Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen

Diskutiere Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe einige Fragen. Zuerst schildere ich kurz meine Situation und dann kommen ein paar Fragen. Vielen Dank für jede Hilfe! Ich gehe...

1. #1 LS94, 03.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2017
    LS94

LS94 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe einige Fragen. Zuerst schildere ich kurz meine Situation und dann kommen ein paar Fragen.
    Vielen Dank für jede Hilfe!

Ich gehe seit etwa 8 Monaten ins Fitnessstudio.

Zuerst habe ich relativ wild durcheinander trainiert und nicht viel davon gemerkt.
    Mittlerweile trainiere ich mit einem GK-Plan aus dem Internet und empfinde es als deutlich effizienter.
    Ich fühle mich mit Maschinen sicherer und trainiere deswegen damit.
    Ich gehe meistens 2 mal pro Woche zum Training, außerdem noch 2 mal die Woche zum Boxen (mit Basketball zum aufwärmen - beides je eine Stunde).

Ich mache folgende Übungen: (Jeweils 3 Sätze mit 13 Wiederholungen)
    - Beinpresse (133kg)
    - Brustpresse (60kg)
    - Beinbeuger (45kg)
    - Latzug (80kg)

- Rückenstrecker - bei dieser Übung habe ich oft ziemliche Schmerzen - am Rücken, leicht links neben der Wirbelsäule
    - Schulterpresse - kann ich kaum machen aufgrund starker Schmerzen, ich mache alternativ dazu Übungen am Seilzug die mir ein Physiotherapeut gezeigt hat
    - Rudermaschine - Muss ich mir ehrlich gesagt erst noch richtig zeigen lassen, auf diese Übung habe ich bisher verzichtet. : 107:
    - Außerdem mache ich noch Crunches mit 2,5kg Gewicht. (Nicht im Plan enthalten)

Ich gehe zum Fitness um a) gut auszusehen und b) um Fit zu sein.
    Was das Aussehen betrifft, will ich sportlich und muskulöser als zZ aussehen.
    Also konkret heißt das, ich will Muskelmasse aufbauen
    Meine Ernährung ist nicht besonders gut fürchte ich. Ich esse recht fettig und viele Kohlenhydrate - dafür aber eher wenig Zucker. Ich wiege etwa 75kg bei 1,83m. Einen Körperfettmesser habe ich bereits bestellt. (Nur rein optisch anhand von so Vergleichbildern würde ich irgendwas zwischen 13-16 schätzen, kann mich aber auch total täuschen)

Jetzt zu meinen Fragen:
    - Ist der Plan im Groben und Ganzen in Ordnung? Oder sollte ich ihn umstellen bzw. anfangen mit freien Gewichten zu trainieren? Ich würde lieber mit Maschinen weitermachen, bin aber nicht festgefahren.
    - Was wären noch gute Bauch-Übungen? Ich empfinde Crunches zwar als sehr schmerzhaft, aber als nicht sehr effizient, kann aber natürlich auch Blödsinn sein.
    - Nach dem Training nehme ich einen Proteinshake zu mir. Allerdings erst etwa 30min. nach dem Training - ist das sehr schlimm, dass so viel Zeit vergeht?
    - Ich habe das Gefühl zwischen den Sätzen relativ lange Pause (teilweise 5 Minuten) zu machen. Sollte ich mein Trainingsverhalten diesbezüglich ändern?
    - Ich mache mehr Wiederholungen als der Plan vorsieht. Was würdet ihr mir empfehlen?
    - Habt ihr Ideen, woher meine Schmerzen beim Rückenstrecker kommen? Ich bin mir relativ sicher, die Übung richtig auszuführen. Ich sitze meistens gebogen - könnte es davon kommen?
    - Die Frage ist vmtl. mit den gegebenen Infos nicht zu beantworten, aber was würdet ihr mir raten?
    (Weniger Wiederholungen, andere Übungen, mehr auf die Ernährung achten,... usw.?)

Ich weiß, dass das sehr viele Fragen sind, die teilweise nicht leicht zu beantworten sind.
    Mir ist auch klar, dass hier niemand mein Personal-Trainer ist und ich gerade nach ganz schön viel frage.
    Ich würde mich riesig über jede Antwort freuen!
    Liebe Grüße,
    Lorenz

2. Anzeige

3. #2 Nik97, 05.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    Nik97

Nik97 Erfahrener Benutzer

Das ist definitiv zu spät. Das anabole Fenster hat sich da bereits geschlossen - Muskelaufbau ist somit unmöglich. Ich empfehle, Eiweiß per Infusion bereits während dem Training (am besten 24/7) zuzuführen. Den Beutel hänge ich mir einfach in meinen Rucksack.

Ok Spaß beiseite, es ist nicht nötig direkt nach dem Training einen Shake zu nehmen. Wichtig ist, dass du auf deine Kalorien kommst und genügend Eiweiß ist - wann du das machst, ist egal. Wer hat dir das mit dem Shake nach dem Training denn erzählt? Typischer Anfängermythos ;)

Ich empfehle dir, Trainingsprogramme wie FEM oder den Mass Plan zu machen. Lies dir allgemein die Themen in meiner Signatur durch.

Thema:

Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen

Die Seite wird geladen...

Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen - Ähnliche Themen

1. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...
  2. Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung

Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung: Hallo Zusammen, Kurz zu mir: Ich habe vor 8 Wochen wieder mit dem Sport begonnen. Da ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und ich immer runder...
  3. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...
  4. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  5. Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining

Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining: Hallo! Ich trainiere jetzt seit circa 7 Monaten und habe schon circa 5kg zugenommen (von 65 auf 70kg, bin 1,78 groß). Ich habe 4 Monate ein...