Ganzkörperplan Ektomorph zu voll?

Diskutiere Ganzkörperplan Ektomorph zu voll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum erstmal was zu mir, ich bin Christian, 16 1/2 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr im Fitnesstudio. Ich wiege bei 175cm gerade...

  1. #1 Chris97, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Chris97

    Chris97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    erstmal was zu mir, ich bin Christian, 16 1/2 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr im Fitnesstudio. Ich wiege bei 175cm gerade mal 54KG, hab also einen BMI von 17 und damit untergewichtig. In dem halben Jahr mit 2 mal die Woche training habe ich bereits 3 KG zugenommen (besonders an Oberschenkel, Brust und Rücken), trainiere aber erst seit 2 Monaten richtig "ordentlich" und erst seit diesem Jahr ernähre ich mich gesund.
    Nun wollte ich mal fragen ob mein Plan nicht zu voll ist oder schlecht ist.

    Ich mache je 3 Sätze mit 8-12 Wdh.
    1Adduktionsmaschine
    2Abduktionsmaschine
    3Rückenstrecker (da aber 20-25 Wdh mit Zusatzgewicht)
    4Schulterpresse
    5Butterfly Reverse
    6Wadenheben
    7Bauchmaschine oder Bein-Poheben abwechselnd
    8Klimmzug und Rudern abwechselnd
    9Beinstrecker und Beinpresse abwechselnd
    10Brustpresse oder Butterfly

    Bei den letzten Übungen wechsele ich mich ab, damit ich den Muskel immer unterschiedlich belaste (dehnen und pressen)

    Nun hören sich 10 Übungen a 3 Sätze ziemlich viel sein und ich wollte fragen ob es nicht wirklich zu viele sind. Am liebsten würde ich noch isolierte Trizeps und Bizeps Übungen am Kabelzug machen, dafür vielleicht die ersten beiden übungen weg lassen.

    Ich gehe 2-3 (eher 2 :( ) mal die Woche ins Training. Wenn ich nicht durch die Übungen hetzte und mich 10 Minuten auf einem Cardiogerät aufwärme bin ich in 1h 20min fertig.

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich hatte auch schonmal den Gedanken einen 2er Split zu machen, doch dann wird jeder Muskel pro Woche nur 1 mal verwendet und ich denke, dass der GK Plan da effiktiver sein könnte.

    Am liebsten würde ich noch 2 mal die Woche (nicht an Trainingstagen) 45min joggen gehen, schadet mich das in meinem Plan?

    Mein Ziel ist ein athletischer Körper, der nicht mal eben umzupusten ist und trotzdem noch genug Ausdauer für ne ordentliche Wanderung bergauf hat. (BMI vielleicht um die 19-20).

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich bedanke mich schonmal für die Tipps

    LG
    Chris

    PS: falls ihr mit einer Gerätebezeichnung nichts anfangen könnt, fragt ruhig.
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich an deiner Stelle würde die Übung 1,2,5 rausnehmen und dafür noch jeweils eine Bizeps und eine Trizeps Übung mit aufnehmen!

    Ist das auch im Studio deine Trainingsreihenfolge? Die ist nämlich schlecht... ;)
     
  4. #3 Chris97, 09.01.2014
    Chris97

    Chris97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Tipps, dann werde ich 1 und 2 echt rauslassen. Ich denke, dass ich 5 bei den Klimmzügen und der Schulterpresse mittrainiere, oder?
    Ne, ist sie nicht, ich mach meistens erst Beine, dann Rücken, Bauch,Schulter und Brust zum Schluss. Ich denke, dass das auch falsch ist, oder? Bizeps bei Rücken und Trizeps bei Brust?
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, 1 & 2 brauchst in einem GKP nicht. 5 trainierst du, wie du selber schon sagtest, bei Klimmzüge und Schulterübung mit. Bizeps und Trizeps beansprucht du ein wenig mit bei Rücken, Brust, teilweise Schulter... Aber eine extra Übung wäre angebracht!

    Zur Reihenfolge: fang erst mit den großen Muskeln an, das wären Brust, Rücken und Beine... Danach Schulter, Trizeps, Bizeps und zum Schluss Bauch!
     
  6. #5 Chris97, 09.01.2014
    Chris97

    Chris97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke.

    Meinst du, dass mit der extra Übung auf den Trizeps bezogen oder auf Schultern, ich habe dabei schon an Seitheben gedacht, was dann die Kugel formen könnte.
    Achso, okay, danke!
    Ich werds morgen genauso machen.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Nein, meinte eine extra Übung noch für Trizeps und Bizeps.

    An deiner Stelle würde ich mir auch zwei verschiedene Ganzkörperpläne erstellen, welche du dann abwechselst.

    So kannst du zb einmal Klimmzüge und das andere mal Rudern machen, da beide Übungen sehr gut sind.
     
  8. Anzeige

Thema: Ganzkörperplan Ektomorph zu voll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörperplan zu voll

Die Seite wird geladen...

Ganzkörperplan Ektomorph zu voll? - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...
  2. Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?

    Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?: Moin Leute, bin neu hier und auch generell neu im BB. Trainiere jetzt etwas mehr als 2 Monate an Geräten und wollte jetzt neuen PLan mit mehr...
  3. Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...

    Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...: Guten Tag... Ich hab mir die letzten Tage mal nen alternierenden gk Plan überlegt... Der sieht folgender Massen aus... Kniebeugen Latzug...
  4. Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine

    Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine: Hallo, ich würde gerne folgenden Trainingsplan absegnen lassen. Ich will damit meine Grundfitness aufbauen ohne gezielt primär Muskelaufbau...
  5. Ganzkörperplan

    Ganzkörperplan: Ist dieser Ganzkörperplan gut ? Trainingsplan: Beinpresse Latzug zur brust hantelbank brustpresse/butterfly trizepsdrücken am kabelzug...