Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

Diskutiere Ganzkörperplan ohne Rudern möglich? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...

  1. #1 Erik91, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    Erik91

    Erik91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca.

    Momentan sieht mein GK Plan für 3 TE pro Woche so aus:

    Beinpresse
    Brustpresse
    Latzug
    Beinbeuger
    Military Press
    Rückenheben
    Cardio.

    Mich stört extrem, dass ich kein Rudern in dem Plan drin hab (am Kabelzug im engen Griff oder an Maschine mit breitem Griff).

    Ich hab Versucht vor dem Rückenheben noch 3 Sätze Rudern einzubauen (damit die Abfolge Bein-Brust-Rücken beibehalten wird) aber am Ende des Trainings fehlt mir dann doch die Kraft.

    Ich dachte dann evtl. daran alle
    2 Tage Latzug durch Rudern zu ersetzen. Würdet ihr das für Klug halten oder benötige ich derzeitig kein Rudern?

    Ps: bin anfänger, mein Schwerpunkt liegt auf abnehmen und Verbesserung der Ausdauer und nicht reiner Masseaufbau. Training nur zur Unterstützung des Gewichtsverlust und Ehaltung der Kraft/Muskeln.

    Edit: hab mir mittels Internet Rechergen mal einen 3 Tages "GK-Split" erstellt.

    Würde das Sinn ergeben?
    Montag
    Beinpresse
    Brustpresse
    Rudern am Kabelzug
    Beinbeuger
    Schulterpresse
    Rückenheben

    Mittwoch
    Beinpresse
    Schulterpresse
    Latzug
    Beinbeuger
    Butterfly
    Rückenheben

    Freitag
    Beinpresse
    Brustpresse
    Reversed Butterfly
    Beinbeuger
    Seitheben
    Rückenstrecken
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Kannst so machen... Alles beansprucht... Nichts unnötiges dabei...
    Passt...
     
  4. Erik91

    Erik91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    War das nun bezogen auf Variante 1 (selber Plan 3x pro Woche) oder auf die 3 TEs die sich nur leicht unterscheiden?
     
  5. #4 Chris08, 09.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ich find' beides geht - denke es war auf die 3 Einheiten bezogen
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    War bezogen auf den 3x gk Split...
    Der andere tuts aber auch...

    Beim gk "Split" hast halt mehr Abwechslung...
     
Thema: Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk plan ohne rudern

    ,
  2. gk kein rudern?

    ,
  3. gk ohne rudern?

Die Seite wird geladen...

Ganzkörperplan ohne Rudern möglich? - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?

    Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?: Moin Leute, bin neu hier und auch generell neu im BB. Trainiere jetzt etwas mehr als 2 Monate an Geräten und wollte jetzt neuen PLan mit mehr...
  2. Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...

    Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...: Guten Tag... Ich hab mir die letzten Tage mal nen alternierenden gk Plan überlegt... Der sieht folgender Massen aus... Kniebeugen Latzug...
  3. Ganzkörperplan Ektomorph zu voll?

    Ganzkörperplan Ektomorph zu voll?: Hallo Forum erstmal was zu mir, ich bin Christian, 16 1/2 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr im Fitnesstudio. Ich wiege bei 175cm gerade...
  4. Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine

    Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine: Hallo, ich würde gerne folgenden Trainingsplan absegnen lassen. Ich will damit meine Grundfitness aufbauen ohne gezielt primär Muskelaufbau...
  5. Ganzkörperplan

    Ganzkörperplan: Ist dieser Ganzkörperplan gut ? Trainingsplan: Beinpresse Latzug zur brust hantelbank brustpresse/butterfly trizepsdrücken am kabelzug...