Ganzkörperplan vom Trainer ?Kritik?

Diskutiere Ganzkörperplan vom Trainer ?Kritik? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, hab gestern das Forum hier entdeckt und wollte euch mal fragen was ihr von dem Plan haltet, den ein Trainer aus meinem Fitnessstudio mir...

  1. Aniac

    Aniac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab gestern das Forum hier entdeckt und wollte euch mal fragen was ihr von dem Plan haltet, den ein Trainer aus meinem Fitnessstudio mir erstellt hat. Das kommt mir doch einwenig viel vor.

    Ich trainiere jetzt seit gut 1,5 Jahren. Am Anfag immer 3 mal pro Woche nur leider hab ich aufgrund meiner Arbeit und anderen sportlichen Aktivitäten nur Zeit 2mal die Woche trainieren zu gehen.

    Der Plan aus dem Studio ist ein Ganzkörperplan. Weiß nicht ob auch ein 2er Split gehen würde, wenn ich nur 2mal die Woche trainiere??

    Der Plan:

    Übung Sätze Wiederholungen

    Beine:

    Kniebeugen 2 8-12

    Wadenheben mit Langhantel 2 8-12

    Brust:

    Bankdrüclen 3 8-12

    Überzüge 2 8-12

    Rücken:

    Rudern am tiefen Bock 2 8-12

    Überzüge am hohen Bock 2 8-12

    Schulter:

    Frontheben mit einer Kurzhantel 2 8-12

    Reverse fliegende Maschine 2 8-12

    Arme:

    French Pres 2 8-12

    Scot-Curl SZ-Stange 2 8-12

    Bauch:

    Knieheben 2 20-30 (im 45 grad Winkel)

    Crunch 2 20-30



    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Gruß

    Aniac

    PS: Kann es sein, das bei den Übungen auf der Hauptseite nichts angezeigt wird? Bei mir steht dort zumindest nichts.
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Finde den Plan ziemlich schlecht.
    Zu viele unangebrachte Übungen (v.a. Isos) für einen GK-Plan und unnötige Belastung der kleinen Muskelgruppen.