Ganzkörperplan

Diskutiere Ganzkörperplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mich denn doch entschieden einen Ganzkörperplan zu nehmen, aber ich würde gerne noch n paar Übungen mit einbauen. Erwärmung 5-10...

  1. #1 marco249, 01.11.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich denn doch entschieden einen Ganzkörperplan zu nehmen, aber ich würde gerne noch n paar Übungen mit einbauen.


    Erwärmung 5-10 Minuten
    Kniebeugen oder Ausfallschritte
    Hüftstreckung am Boden, 3 Sätze
    Wandsitzen (solange die Position innehalten wie möglich)*
    Wadenheben*
    Rudern mit Kurzhantel
    Überzüge
    Fliegende mit Kurzhanteln, 3 Sätze
    Liegestütze mit erhöhten Beinen, 3 Sätze
    Nackendrücken mit Kurzhanteln
    Aufrechtes Rudern (Frontziehen)*, 3 Sätze
    L-Flies
    Kurzhantel-Curls*, 3 Sätze
    Trizepsdrücken mit Kurzhantel*, 3 Sätze
    Bauchübungen
    Supermans




    Bankdrücken,Klimmzüge,Seitheben und diverse Beinübungen fehlen ganz, könnt ihr mir die noch in den Tp mit einbauen,und dementsprechend andere Übungen die nicht so wichtig sind rausnehmen? Das wäre nett :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ganzkörperplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derSVENni, 02.11.2008
    derSVENni

    derSVENni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde die "fliegende mit Kurzhanteln" und die "Liegestützen mit erhöhten Beinen" durch "Bankdrücken" ersetzen. Was sind eigentlich Supermans?? Wenn das keine Hyperextensions sind vermisse ich die, sind wichtig!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich würde den kompletten Plan austauschen!

    LH= Langhantel; KH=Kurzhantel

    5-10min. Aufwärmen


    3x LH-Kniebeugen
    2x Klimmzüge
    2x LH-Rudern vorgebeugt
    2x LH-Flachbankdrücken
    2x KH-Schrägbankdrücken
    2x LH-Rudern aufrecht
    2x KH-Schulterdrücken
    2x Trizeps-Dips
    3x LH-Hyperextensions -> später Kreuzheben - wenn du erst einmal 2-3 Monate trainiert hast.
    3x Bauchübung

    5-10min. Cooldown.
     
  5. #4 Bodycounter, 02.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Stimme meinem Vorgänger zu, ich würde ebenfals den gesamten Plan ändern. Denn wirklich sinnvoll sind nur die wenigsten Übungen aus deinem Plan.
     
  6. #5 marco249, 02.11.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    wo sind denn da die Beinübungen?
     
  7. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Sind Kniebeugen nicht für die Beine?
     
  8. Gast

    Gast Guest



     
  9. #8 Shorty#16, 02.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Zu viel

    Tag 1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    KH-Schulterdrücken
    LH-Curls

    Tag 2
    Kreuzheben
    LH-Rudern
    Klimmzüge
    Dips

    3-4 Sätze, 8-10 Wiederholungen, Bauch nach belieben, sollte aber 2 mal die Woche trainiert werden.
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Er ist Anfänger, also ist der GK-Plan schon angebracht und kein 2er-Split.
    Und 23 Sätze sind für einen GK-Plan auch ganz normal, eine gewisse Anzahl an Sätzen brauchen die Muskeln halt auch um gefordert zu werden und auf Isos wurde bereits verzichtet.
    8-10 Wiederholungen sind außerdem für einen Anfänger auch nicht unbedingt zu empfehlen, sondern eher ~15 oder mehr Whd.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ist ja auch fast dein Plan, exitus :D
     
  12. #11 Mr.Belweder, 03.11.2008
    Mr.Belweder

    Mr.Belweder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ganz OK.
     
  13. Anzeige

  14. #12 derSVENni, 03.11.2008
    derSVENni

    derSVENni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kurze Frage hierzu: Wieso sollte man 2 Sätze Rudern vorgebeugt und später noch einmal 2 Sätze Rudern aufrecht machen. Wo liegt denn da der genaue Unterschied der Muskelbeanspruchung. Aufrecht ist doch das am Kabelzug im sitzen, welches sich hauptsächlich auf den oberen Rücken konzentriert, oder?
    Bitte um aufklärung ;)

    gerade noch gesehen das es sich ja um LH Rudern aufrecht handelt, wohl nicht Kabelzug. :bumm aber wie kann ich denn aufrecht Rudern mit einer Langhantelstange ?(
     
  15. #13 Shorty#16, 03.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
Thema: Ganzkörperplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörperplan

    ,
  2. ganzkörperplan fitness

    ,
  3. ganzkörperplan wie viele sätze

    ,
  4. ganzkörper plan,
  5. ganzkörperplan freihanteln,
  6. bodybuilding ganzkörperplan,
  7. ganzkörperplan kurzhanteln,
  8. ganzkörperplan anzahl der sätze,
  9. fitness ganzkörperplan,
  10. wie viele sätze ganzkörperplan,
  11. muskelbeanspruchung rudern,
  12. ganzkörperplan sätze,
  13. hantel ganzkörperplan,
  14. ganukorper plan a nehemen,
  15. fitnesscenter ganzkörperplan,
  16. ganzkörperplan muskelaufbau mit freihantel,
  17. Wieviele übungen in ganzkörperplan,
  18. fitnessstudio ganzkörperplan,
  19. bauchübung im ganzkörperplan,
  20. wieviel sätze mit ganzkörperplan,
  21. Fitness ganzkoerperplan,
  22. kurzhanteln ganzkörperplan,
  23. ganzkörtperpläne fitness,
  24. wie viele rückenübungen in einem ganzkörperplan,
  25. bodybuilding wie viele übungen im ganzkörperplan
Die Seite wird geladen...

Ganzkörperplan - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...
  2. Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?

    Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?: Moin Leute, bin neu hier und auch generell neu im BB. Trainiere jetzt etwas mehr als 2 Monate an Geräten und wollte jetzt neuen PLan mit mehr...
  3. Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...

    Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...: Guten Tag... Ich hab mir die letzten Tage mal nen alternierenden gk Plan überlegt... Der sieht folgender Massen aus... Kniebeugen Latzug...
  4. Ganzkörperplan Ektomorph zu voll?

    Ganzkörperplan Ektomorph zu voll?: Hallo Forum erstmal was zu mir, ich bin Christian, 16 1/2 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr im Fitnesstudio. Ich wiege bei 175cm gerade...
  5. Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine

    Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine: Hallo, ich würde gerne folgenden Trainingsplan absegnen lassen. Ich will damit meine Grundfitness aufbauen ohne gezielt primär Muskelaufbau...