Ganzkörpertraining als Anfänger

Diskutiere Ganzkörpertraining als Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend, Ich bin jetzt circa 1 Monat im Fitness Studio angemeldet und wollte mich mal erkundigen hier im Forum. Zu mir ich bin 186 cm groß und...

1. #1 Ammonox, 16.03.2016
    Ammonox

Ammonox Neuer Benutzer

Nabend,

Ich bin jetzt circa 1 Monat im Fitness Studio angemeldet und wollte mich mal erkundigen hier im Forum.
    Zu mir ich bin 186 cm groß und wiege jetzt 85 kg habe davor 90 circa gewogen.

Ich schilder euch mal aktuell meinen Trainingsablauf.

Montag : Cardio 40-60 Minuten ( Treppensteigen , Crosstrainer , Laufband oder Kabelruderergometer )
    Dienstag : Ganzkörpertraining ( Beinpresse , Rudern im Sitzen , Latzugmaschine , Bauchpresse , Brustpresse , Trizepsmaschine , Bizepsmaschine , eine Beinübung im liegen weiss Name leider nicht , Überzugmaschine , Bizepsmaschine , Butterfly und Butterfly Reverse , Schulterpresse )
    Mittwoch : Pause
    Donnerstag : Ganzkörpertraining ( siehe oben )
    Freitag : Pause
    Samstag : Ganzkörpertraining ( siehe oben )
    Sonntag : Pause

Vor und nachdem Kraftraining 5-10 Warmup und Cooldown

Ich wollte euch jetzt mal fragen ob das in Ordnung ist als Anfänger , zu freien Übungen wollte ich nicht gleich greifen sondern an den Maschinen anfangs bleiben um auch die Übungen erstmal kennenzulernen und sauber auszuführen. Bauchspeck habe ich schon noch bisschen was.. ( lohnt es sich da überhaupt Bauchmuskulatur zu trainieren?) Ich würde gerne einen flachen Bauch haben und dennoch Masse am Körper zunehmen ( nicht extrem ) und gut durchtrainiert sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Achja Ernährung habe ich schon länger umgestellt ( weniger KH , achte auf Fettgehalt und Zucker sowieso und ausgewogene Ernährung )

Mfg

2. Anzeige

3. #2 MusicMan84, 17.03.2016
    MusicMan84

MusicMan84 Neuer Benutzer

AW: Ganzkörpertraining als Anfänger

Guten morgen Ich würde jetzt spontan dazu tendieren am Anfang sind die iso Übungen für bi und trizeps recht viel da diese muskeln auch beim zb rudern und latzug oder beim butterfly und butterfly reverse mittrainiert werden. Wieviel Sätze und Wiederholungen wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen.

Bauchübungen kannst du eigentlich immer machen nur weil nicht sofort ein sixpack zu sehen ist werden die Muskeln sich entwickeln und der körperfettanteil reduziert sich im gesamten Körper und wird nicht gezielt an bestimmten Stellen abgearbeitet.

Ansonsten kann ich was Training und Ernährung angeht dir sehr die angepinnten Themen hier im forum empfehlen ;)

Mfg

4. #3 Ammonox, 17.03.2016
    Ammonox

Ammonox Neuer Benutzer

Tag!

Danke schonmal für die Antwort. 3 Sätze mit 10-15 WDH habe ich gemacht. Also meinst du evtl eine Bizepsübung weglassen ?

5. #4 Chris08, 18.03.2016
    Chris08

Chris08 Erfahrener Benutzer

Gehst du zwei Mal an die Bizepsmaschine? Oder versteh ich da was falsch

6. Anzeige

Thema:

Ganzkörpertraining als Anfänger

Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertraining als Anfänger - Ähnliche Themen

1. Ganzkörpertraining für Anfänger

Ganzkörpertraining für Anfänger: Hallo Liebe Forumsmitglieder, Ich heiße Marcel bin 20 Jahre alt ca 170cm groß und wiege zurzeit 103KG. Mein Ziel ist es Abzunehmen und ein wenig...
  2. Ganzkörpertraining für Anfänger

Ganzkörpertraining für Anfänger: Hallo, Ich bin 16 Jahre alt, ~1,85m groß und wiege 65Kg. Ich möchte mit dem Training anfangen und vorrangig Masse aufbauen. Meine Ernährung habe...
  3. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...
  4. Ganzkörpertraining vs. Split

Ganzkörpertraining vs. Split: Hallo liebe Fitness Freunde! Kurze Vorgeschichte: Ich bin 30 Jahre alt und habe im Februar 112 kg auf die Waage gebracht. Ich habe dann meine...
  5. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...