Ganzkörpertraining~ Einheiten

Diskutiere Ganzkörpertraining~ Einheiten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forenmember, Ich habe mir die "Christopeit Hantelbank Basic Concept" über Ebay bestellt da ich weder die Zeit noch dass...

  1. #1 saurer Drop, 27.02.2007
    saurer Drop

    saurer Drop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmember,

    Ich habe mir die "Christopeit Hantelbank Basic Concept" über Ebay bestellt da ich weder die Zeit noch dass selbstvertrauen und Lust habe jeden Abend nach er Arbeit in ein Fitnessstudio zu gehen wofür ich noch 30km fahren müsste.
    Mein Anreiz mit dem Krafttraining anzufangen ist dass ich für meinen beruflichen Werdegang einfach eine gewisse körperliche Fitness und breiteres Erscheinungsbild brauche was ich in den letzten zwei Jahren jedoch verloren habe. Bis Dato war ich aktiv in einem Fußball, Karate und Schwimmerteam tätig, habe diese Hobbys jedoch aus Trägheit und Liebe zum Party machen an den Nagel gehängt. Ergebnis nach zwei Jahren saufen, rumhängen und Fernseh glotzen: Kondition wie nen übergewichtiger Dackel, Untergewicht wie nen Rehpinscher aber wieder den starken Willen körperlich fit zu werden.

    Mein Wochenplan:

    Montag: Joggen
    Dienstag: Ganzkörpertraining
    Mittwoch: Joggen/Schwimmen
    Donnerstag: Ganzkörpertraining
    Freitag: Pause
    Samstag: Ganzkörpertraining
    Sonntag: Pause

    Trainiert wird jeweils Abends .

    (Wie ist eure Meinung dazu? Habe ich die Erholungsphasen für die Muskeln gut gewählt oder sollte ich noch etwas daran verändern? Meine Befürchtung ist unter anderem die dass ich noch mehr abnehme sofern ich zuviel Jogge)

    Bei den Trainingseinheiten bin ich mir noch unsicher, im Anhang ist ein Bild meiner Hantelbank abgebildet welche folgende Möglichkeiten bietet:

    Langhantel mit Sicherungsbügeln
    Butterflyarme liegend
    Beincurler
    Armcurlpult
    Latissimusturm

    Da ich ein Ganzkörpertraining auf Masse vollziehen will wäre meine Fragen an euch wie effiziente Trainingseinheiten mit speziell diesem Produkt aussehen könnten.

    Ich danke schon mal jetzt für jeden Ratschlag der mir hier gegeben wird.

    Gruß,

    der saure Drop


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ganzkörpertraining~ Einheiten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    lh-(schräg-)bankdrücken, kh-bankdr., flys, latziehen in versch. ausführungen, kreuzheben, kniebeugen mit lh, wadenheben stehend mit lh, lh-curls (bizeps), dips an der bank, crunches ...

    :wink
     
  4. #3 saurer Drop, 27.02.2007
    saurer Drop

    saurer Drop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gesundheit! *lach*

    Tut mir Leid aber Abkürzungen und Fachbegriffe sagen mir leider (noch) nichts. Nur unter Kniebeuge mit LH und Bank(schräg?...)drücken kann ich mir etwas vorstellen.

    Wieviele Wiederholungen sollte ich jeweils machen und vorallem mit welchen Gewichten? Ich hatte geplant jeweils 20x4 mit einer Minute Pause dazwischen zumachen, sollte man anfangs schon bis zum Muskelversagen trainieren oder lieber 3 - 5 Kilo weniger auf die Stange hängen?

    Gruß,

    der saure Drop
     
  5. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    gerne geschehen ;)

    mit etwas initiative kannst du diese und andere begriffe in den einschlägigen werken/webseiten (edit: zb hier) nachschlagen. trainingspläne gibt dort auch.

    muskelversagen (MV ;)) ist eine intensitätstechnik und für anfänger wenig geeignet.

    :wink
     
  6. #5 saurer Drop, 27.02.2007
    saurer Drop

    saurer Drop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genial, vielen dank für deine Hilfe! Der Link wird mir 100% weiter helfen
     
Thema: Ganzkörpertraining~ Einheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining wochenplan

    ,
  2. christopeit hantelbank trainingsplan

    ,
  3. ganzkörpertraining masse

    ,
  4. ganzkörpertraining hantelbank,
  5. Ganzkörpertraining und Joggen,
  6. wochenplan ganzkörpertraining,
  7. bestes ganzkörpertraining ,
  8. joggen ganzkörpertraining,
  9. trainingsplan für christopeit hantelbank,
  10. hantelbank ganzkörpertraining,
  11. joggen wochenplan,
  12. pause ganzkörpertraining,
  13. hantelbank wochenplan,
  14. trainingsplan christopeit hantelbank,
  15. wochenplan für hantelbank,
  16. ganzkörpertrainingsplan masse,
  17. ganzkörpertraining kraftsport,
  18. kraftsport ganzkörpertraining,
  19. ganzkörperworkout hantelbank,
  20. wochenplan fur die hantelbank,
  21. körpertraining wochenplan,
  22. christopeit hantelbank übungen,
  23. hantelbank trainingspläne,
  24. wochenplan für ganzkörpertraining,
  25. hantelbank christopeit treningsplann
Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertraining~ Einheiten - Ähnliche Themen

  1. Hautunreinheiten/ Flecken wegen Supps ?

    Hautunreinheiten/ Flecken wegen Supps ?: Hallo Community, Erstmal Sorry falls Das Thema hier nicht ganz rein passt, Ich Bin neu hier :) Also mein Problem Ist, dass Ich seit kurzer...
  2. idealer Trainingsplan für folgende Trainingseinheiten?

    idealer Trainingsplan für folgende Trainingseinheiten?: Ich bin Mitglied in zwei Fitness-Studios: einem "handelsüblichen" mit Geräte- und Kurstraining im Angebot und einem Mikro-Studio, welches EMS- und...
  3. Richtige Zunehm Ernährung + Trainingseinheiten?

    Richtige Zunehm Ernährung + Trainingseinheiten?: Hi leute Ich bin ein 23 jahre junger mann und habe Probleme Zuzunehmen. Vor 2 Jahren machte ich Kampfsport (Karate) pluss Leichte Fitness....
  4. Kurze intensive Trainingseinheiten

    Kurze intensive Trainingseinheiten: Hallo ihr lieben Körperkultanhänger, ich habe eine Frage, welche ihr mit Sicherheit gut beantworten könnt. Früher habe ich viel Sport...
  5. Aufteilung der Trainingseinheiten

    Aufteilung der Trainingseinheiten: Also erst mal zu mir: 16 Jahre 78 kg training seit ca. 1 Jahr Hier ist eein bild freue mich über kritik ( ist etwas unscharf) [IMG] Zu meinem...