Ganzkörpertraining für Anfänger

Diskutiere Ganzkörpertraining für Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Ganzkörpertraining für Anfänger Ja dein Plan klingt in der Tat gut sieht ähnlich aus wie meiner aus dem Anfangspost... Ist das Volumen für...

  1. #21 Cello1848, 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Ja dein Plan klingt in der Tat gut sieht ähnlich aus wie meiner aus dem Anfangspost... Ist das Volumen für den Anfänger sonst zu hoch oder generell ? Welche freuen Übungen kann ich hinterher nutzen anstatt der Geräte die du aufgezählt hast.
     
  2. Anzeige

  3. #22 narengan, 11.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Schulterdrücken kannst du im Sitzen machen, mit Kurzhanteln oder LH/SZ.

    Brustpresse ist denke erst mal okay, wenn du dich vorm Bankdrücken scheust.

    Kniebeuge würde ich aber frei beginnen, das ist einfach DIE Ganzkörperübung. Beinpresse kann da mMn nicht mithalten.

    Latzug (zur Brust) und Rudermaschine sind beide okay.
     
  4. #23 Cello1848, 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Okay danke für die Hilfe... das läuft ja praktisch auf den Plan hinaus den ich eh schon habe. Also ersmal den Plan machen und dann die Maschinen durch freie Übungen ersetzen.... und dann nach 6 Monaten z.b. einen erweiterten Plan nehmen mit Bizepscurls Pushdowns usw
     
  5. #24 narengan, 11.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiede sind da schon, also läuft es nicht darauf hinaus und wie gesagt, ideal ist der Plan nicht, aber erst mal ist das okay so und du nimmst ja auch nichts anderes an.

    Kniebeuge
    Brustpresse
    Schulterdrücken
    Lat-Ziehen (Obergriff) zur Brust
    Rudermaschine
    Wadenheben
    Rückenstrecker

    Jeweils 3 Sätze, 9-12 Wiederholungen, ganz konservativ, nicht zu viel Gewicht.

    Fang mit Kniebeuge an, die sind anstrengend und bringen dich schon schön ins schwitzen. Machst vorher 1 oder 2 leere/leichte Sätze, nur mit Stange zum Aufwärmen. Generell würde ich immer Aufwärmsätze machen, wenn du mit etwas mehr Gewicht arbeiten willst. Die Gelenke freuen sich nicht, wenn sie direkt schwer belastet werden.

    2-3x die Woche reicht vollkommen aus.
     
  6. #25 Cello1848, 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Doch natürlich bin ich offen für vieles. Ich habe nur Angst und ein wenig Respekt vor den freien Übungen.
     
  7. #26 narengan, 11.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du aber nicht haben, die Technik ist kein Hexenwerk - die hat man sehr schnell drin.

    Kreuzheben ist mMn die schwerste, aber das hast du ja nicht mit im Plan :)

    Aber mach dann erst mal wie oben beschrieben für die nächsten Wochen und dann kann man immer noch schauen, welchen plan man verfolgen kann
     
  8. #27 Chris08, 11.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Den wirst du dann aber auch nicht in einem halben Jahr ablegen ;) Als Anfänger sind Geräteübungen aber i.O., bin genauso gestartet.

    Ansonsten: Uebungen.ws - Alle Übungen für mehr Fitness - dort Videos anschauen oder den Trainer fragen
     
  9. #28 Cello1848, 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Okay danke. Kann man mit dem M.A.S.S. WKM oder FEM auch gezielt abnehmen oder sind die bloß zur massesteigerung
     
  10. #29 Chris08, 11.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Es gibt keine Krafttrainingspläne die auf Abnehmen abzielen. Unterschieden wird da zwischen Kraftsteigerung und Masseaufbau.

    Abnehmen tust du mit einem Kalodefizit, welchen Plan du nebenbei verfolgst ist egal
     
  11. #30 Cello1848, 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Ich möchte in erster Linie ein bisschen aufbauen und diese Kraft dann konstant halten können wie gehe ich da vor ?
     
  12. #31 narengan, 11.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kraftsport, ausgewogene Ernährung, leichtes Kaloriendefizit zum Abnehmen und alles ist okay.

    Lies di Stickys in Chris Signatur.
     
  13. #32 Cello1848, 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Kraftausdquer erreiche ich dreh Erhöhung der Wiederholungen habe ich mal gehört und gelesen
     
  14. #33 narengan, 11.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man unterteilt das gerne in 3 Kategorien. Ich denke, dass du im Hypertrophiebereich am Besten aufgehoben sein wirst.
     
  15. #34 Cello1848, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Ja der Masseaufbau ist erstmal besser wegen dem höherem Grundumsatz das ist mir bewusst ab wann sollte man dann zur kraftausdauer wechseln damit die Muskeln nicht nur Show sind.

    EDIT: Ich möchte jetzt auch nixht unbedingt so aussehen wie Kollegah Farid Bang und Konsorten ich möchte bloß ein wenig mehr Muskeln haben und gwicht abnehmen aber nicht unbedingt jetzt so Prollmuskeln
     
  16. #35 narengan, 11.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiederhole mich, aber lies die Stickys
     
  17. #36 Cello1848, 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Okay habe icj gemacht. Ich für meinen teil denke werde die ersten Wochen noch an dem Geräten bleiben um eine gewisse struktur in die Abläufe zu bekommen und gehe dann auf den Frei Hantel Bereich. Danke für eure Hilfe. Ist in dem Plan auch alles abgedeckt den ihr mir gesendet habt ?
     
  18. Anzeige

  19. #37 Chris08, 11.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Ja - jetzt fang an zu trainieren, sonst hast du bald 'nen ausgeprägten Trizeps durchs Tippen :D
     
  20. #38 Cello1848, 11.03.2015
    Cello1848

    Cello1848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganzkörpertraining für Anfänger

    Ja ich Fang ab Freitag an. Ich mach mir bei sowas immer zig tausend Gedanken und zerbreche mir immer mega den Kopf... und kann mich auch nixht entscheiden ob FEM WKM oder M.A.S.S. als Folge plan
     
Thema: Ganzkörpertraining für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anfänger ganzkörpertraining und kaloriendefizit

Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertraining für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertraining für Anfänger

    Ganzkörpertraining für Anfänger: Hallo, Ich bin 16 Jahre alt, ~1,85m groß und wiege 65Kg. Ich möchte mit dem Training anfangen und vorrangig Masse aufbauen. Meine Ernährung habe...
  2. Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger

    Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger: Hallo Allerseits Könnte mir jemand bei meinen Ganzkörperplan helfen? Zu Mir: Bin 29 Jahre alt ca 69 kg schwer auf eine Körpergrösse von 1m 80...
  3. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...
  4. Ganzkörpertraining vs. Split

    Ganzkörpertraining vs. Split: Hallo liebe Fitness Freunde! Kurze Vorgeschichte: Ich bin 30 Jahre alt und habe im Februar 112 kg auf die Waage gebracht. Ich habe dann meine...
  5. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...