Ganzkörpertraining oder nicht ??!!

Diskutiere Ganzkörpertraining oder nicht ??!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich gehe 2 mal die woche ins Fitnesstudio weil ich sonns immer zum fusballtraining gehen muss. Ich trainiere an den tagen alle muskelgruppen auser...

  1. #1 Unregistriert, 13.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich gehe 2 mal die woche ins Fitnesstudio weil ich sonns immer zum fusballtraining gehen muss. Ich trainiere an den tagen alle muskelgruppen auser die beine ist das schlecht ?? was sollte ich lieber machen ???
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    guten tag her Unregestriert.

    ohne angaben kann man zu deiner frage nicht die geringste antwort geben.

    was ist dein ziel ?
    wie lange trainierst du schon ?
     
  4. #3 KingLui, 14.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also falls dein Ziel eine ausgeprägtere Muskulatur ist: Trainier deine Beine.
     
  5. #4 Drossel H., 15.09.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein Beintraining solltest Du auf jeden Fall mit in Deinem Trainingsplan einbinden auch wenn Du bereits zur Stärkung der Beinmuskeln Fußball spielst.
     
  6. #5 dude123, 15.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass du deine Beine noch extra trainieren solltest. Es sind sehr große Muskeln und die benötigen eine längere Erholungszeit. Ich denke mal du trainierst 2 mal pro Woche und hast zusätzlich noch ein Spiel? In dem Fall könnte zusätzliches Beintraining eine Überbelastung darstellen (vorausgesetzt du trainierst auch wirklich intensiv und ruhst dich nich aus :D).
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    blödsinn dude, sorry,

    die belastung beim fußball und die belastung beim krafttraining sind 2 völlig verschiedene arten der muskelarbeit, um einen symmetrisch schönen körper zu bekommen, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als die beine ebenfalls mit gewichten zu trainieren. man sollte sich evtl einen tag aussuchen, an dem man einen tag vor und einem tag nach dem beintraining kein fußball training hat.

    ausserdem, was viele vergessen, setzt beintraining eine ganze menge anabol wirkende hormone frei, welche für den gesamten körper einen vorteil bringen.
     
  8. #7 KingLui, 15.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre auch jeden Tag über 50km Rad und das ist kein Grund
    für mich die Beine aus dem Krafttraining zu schmeißen...
     
  9. #8 dude123, 15.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Rad fahren und Fussball sind aber in diesem Zusammenhang nicht zu vergleichen. Fussball trainiert vor allem die Schnellkraft; kurze Sprint, schießen usw. Hinzu kommt, dass wir damals auch immer im Training Kniebeugen (wenn auch mit Körpergewicht), Sprints mit Gewichtsschlitten etc gemacht haben. Sorry aber das ist für die Beine vollkommen ausreichend. Es reicht wenn er an den 2 Tagen im Studio den Oberkörper trainiert.
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hast wohl noch nie nen fußballspielenden möchtegern bodybuilder gesehen ? arm und beinumfang fast identisch ;) sieht nicht gerade so prall aus...
     
  11. #10 dude123, 16.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Hab zwar die Leute gesehen die du beschreibst aber es müssen ja keine Fussballer gewesen sein, gibt auch so genug Bodybuilder die ihre Beine dummerweise nicht trainieren. Kann in dem Fall nur von mir ausgehen und bei mir waren die Beine immer viel größer als der Oberkörper als ich im Fussballverein war. Letztendlich muss er natürlich entscheiden ob er mit seinen Beinen zufrieden ist.
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    also, um es mal rein optisch zu betrachten. der beinumfang, und vorallem die art der ausgeprägtheit der muskulatur, d.H die sichtbarkeit der einzelnen muskeln, wird durchs fußballspielen niemals so, wie durchs krafttraining, und wenn ich einen top oberkörper mit perfekt definierten muskeln habe, sollten auch die beine dementsprechen trainiert und definiert sein. das ist zumindest meine meinung =)
     
  13. Anzeige

  14. #12 Unregistriert, 16.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also ich hatte schon vor 2 Tagen die gleiche sache gefragt.'Zuerst erkläre ich euch mal meine Situation. Ich Spiele Fussbal in der B jugend aber wurde gestern in die Ajugen hoch gezogen:). Das bedeutet das ich in der Bundesliga spiele in der höchsten in ganz Deutschland. Somit habe ich auch 3- mal die Woche Training ( Montag, Donnerstag , Freitag und am Sonntag ein Meisterschafts spiel). Ich wiege 65 kg und bin 1.71 groß. Seiteinem halbenjahr bin ich im Fitnesstudio und trainiere immer meinen ganzen körper an 2 tagen zwischen den 2 tagen lege ich auch immer 2 tag pause für die regeneration der muskeln. Soll ich so weiter trainieren? Oder könntet ihr mir genau sagen an welchen tagen es optimal wären. 2 Frage : Da der bizeps aus 2 Köpfen besteht und mein äußerer zurückgebildeter ist als mein innere wollte ich euch fragen wie ich die 2 köpfe gezielter trainieren kann ( mit elchen übungen) . DA ich soviel fusball spiele trainiere ich meine beine nicht sollte ich dies machen oder nicht. Und was bringen Isotonische getränke ,weil mein freund trainiert auch und er meint das die getränke gut für die muskeln wären ?? Danke im voraus:=)
     
  15. #13 Geextah, 17.09.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hab den Teil hier einfach mal zusammen geführt, weil es den Anschein macht, dass "Unregistriert" zu seinem Thema noch etwas beitragen wollte.
     
Thema: Ganzkörpertraining oder nicht ??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining gut oder schlecht

    ,
  2. ganzkörpertraining oder nicht

    ,
  3. was ist ganzkörpertraining

    ,
  4. ganzkörpertraining schlecht,
  5. ganzkörpertraining beine,
  6. ist ganzkörpertraining gut,
  7. ganzkörpertraining fußball,
  8. 2 mal ganzkörpertraining,
  9. ganzkörpertraining 2 mal die woche,
  10. ganzkörpertraining und fussball,
  11. ganzkörpertraining,
  12. bodybuilding beintraining als fussballer,
  13. fußball ganzkörpertraining wie,
  14. immer ganzkörpertraining schlecht,
  15. bodybuilding beine nicht trainieren,
  16. ganzkörper training schlecht?,
  17. ganzkörprrtrainig oder nicht,
  18. ganzkörpertraining fussball,
  19. fussball ganzkörpertraining,
  20. Ganzkörper training gut,
  21. fußball fitnesstudio ganzkörper training,
  22. ganzkörpertraining 1 mal woche mit fussball,
  23. Ganzkörper Trainingsplan fussball,
  24. ganzkörpertrainer ist gut,
  25. fußball ganzkörper workout
Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertraining oder nicht ??!! - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  2. Ganzkörpertraining oder 3er-Split???

    Ganzkörpertraining oder 3er-Split???: Habe heute nochmal eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Seit drei Monaten mache ich dreimal in der Woche Krafttraining im Fitness-Studio...
  3. Splitt-Training oder weiterhin Ganzkörpertraining

    Splitt-Training oder weiterhin Ganzkörpertraining: Hallo Leute, bevor ich sofort hier meine Frage reinstelle erstmal kurz etwas zu mir. Mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt und trainiere...
  4. Ganzkörpertraining oder Aufteilung?

    Ganzkörpertraining oder Aufteilung?: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit Anfang März mit dem Ganzkörperplan, 2-3 mal die Woche. Jetzt wollte ich fragen, ob ich das Training...
  5. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...