Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger

Diskutiere Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Allerseits Könnte mir jemand bei meinen Ganzkörperplan helfen? Zu Mir: Bin 29 Jahre alt ca 69 kg schwer auf eine Körpergrösse von 1m 80...

  1. dankin

    dankin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits

    Könnte mir jemand bei meinen Ganzkörperplan helfen?

    Zu Mir:

    Bin 29 Jahre alt ca 69 kg schwer auf eine Körpergrösse von 1m 80

    Ich habe bis vor ca 2 Jahren bereits einmal Krafttraining gemacht (für ca 12 Monate) und habs dann leider wieder aufgegeben :xx, hab mich seit dem mit dem Gedanken rumgeschlagen wieder anzufangen, habe aber den Einstieg nicht wieder gefunden.
    Vor zwei Wochen nun habe ich aufgehört zu Rauchen(endlich) und hab nun das starke Verlangen wieder Sport zu treiben.

    Ich denke das ich über Trainings und Ernährungs Grundlagen einigermassen Bescheid weiss, bin mir aber beim zusammenstellen des Trainingsplanes doch etwas Unschlüssig.

    Trainieren möchte ich zu Hause
    Zur Verfügung habe ich eine Hantelbank mit KHs und LH, dazu eine Klimmzugstange.

    Mein Ziel ist es vorerst einmal Masse aufzubauen.

    Ich stelle mir in etwa folgenden Trainingsplan vor:

    jeweils 8-12 wh, wobei ich mich bei den Gewichten sehr vorsichtig rantasten werde und anfänglich lieber ein paar Wiederholungen mehr mache.

    3*Kniebeugen
    3*Kreuzheben
    3*Bankdrücken
    3*Fliegende auf Flachbank
    3*Klimmzüge
    3*KH Rudern
    3*Dips
    3*LH Curls
    2*Crunches
    2*Beinheben Sitzend

    was denkt ihr? Sind etwas viel Sätze oder? Bei welchen Übungen könnte man weniger Sätze machen? Wie siehts mit der Reihenfolge aus?

    Vielen Dank für eure Beiträge

    Dankin
     
  2. Anzeige

  3. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Es ist empfehlenswert mit einem Ausdauertraining zu beginnen, sprich ein hohe Wiederholungszal der Übungen (15-25), da dieses die Grundlage für anschließendes Muskelaufbautraining bildet. Und jetzt nicht abschrecken, hierbei gibts es ebenfall eine Zunahme an Muskelmasse.
     
  4. #3 Sekedow, 15.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    zu viel...
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern
    Frontdrücken

    ...auf eine oder 2 alternierende Einheiten verteilen
     
  5. dankin

    dankin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Sekedow und wieviele Sätze jeweils? Und ganz ohne Bauch?

    Gruss
     
  6. #5 Sekedow, 15.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    3 und bei fast allen Übungen ist der Bauch dabei
     
Thema: Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan wiedereinsteiger

    ,
  2. mach mit fitness für anfänger und wiedereinsteiger

    ,
  3. ganzkörpertrainingsplan

    ,
  4. trainingsplan für wiedereinsteiger fitness,
  5. trainingsplan für wiedereinsteiger,
  6. Laufplan Wiedereinsteiger,
  7. trainingsplan für wiedereinsteiger bodybuilding,
  8. bodybuilding wiedereinsteiger trainingsplan,
  9. trainingsplan wiedereinsteiger bodybuilding,
  10. ganzkörper trainingsplan wiedereinsteiger,
  11. wiedereinsteiger trainingsplan,
  12. krafttraining wiedereinsteiger,
  13. krafttraining für wiedereinsteiger,
  14. kraftsport trainingsplan für wiedereinsteiger,
  15. fitnessplan wiedereinsteiger,
  16. bodybuilding wiedereinsteiger,
  17. ganzkörperplan wiedereinsteiger,
  18. ganzkörpertrainingsplan für fortgeschrittene,
  19. bodybuilding ganzkörperplan anfänger,
  20. mach mit fitness für anfänger und wiedereinsteiger erfahrungen,
  21. trainingsplan wiedereinsteiger krafttraining,
  22. fitness für anfänger und wiedereinsteiger,
  23. wiedereinstiegs trainingsplan,
  24. fitnessplan für wiedereinsteiger,
  25. trainingsplan bodybuilding wiedereinsteiger
Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...
  2. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  3. Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?

    Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?: Hallo Leute, beobachte dieses Forum schon seit längerem und dachte mir, dass ich mich spätestens jetzt anmelden muss, da ich schon meine erste...
  4. Ganzkörpertrainingsplan - Eure Meinung!

    Ganzkörpertrainingsplan - Eure Meinung!: lk,.m,.,m-.,
  5. Vom Split zum Ganzkörpertrainingsplan

    Vom Split zum Ganzkörpertrainingsplan: Servus Leute, also ich mache jetzt seit ca 1 1/2 jahre Fitness. Habe bis vor 4 monaten immer mit verschieden Ganzkörpertrainingslänen trainiert...