Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

Diskutiere Ganzkörpertrainingsplan oder Split? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...

  1. #1 SergioPanto, 30.07.2015
    SergioPanto

    SergioPanto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte.
    Zu meiner Person:
    Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und momentan 78kg schwer. Letztes Jahr im Oktober habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, habe davor nie Kraftsport betrieben, bin also noch totaler Anfänger. Mein Ziel war es – und ist es immer noch – Muskelmasse, vor allem im Oberkörperbereich, aufzubauen. Dafür habe ich die ersten vier Monate einen Ganzkörperplan nach Vorschlag eines Fitnesscoaches befolgt. Ich gehe immer Mo-Mi-Fr ins Studio, Di-Do-So spiele ich Fußball. Mit den Ergebnissen bin ich bisher sehr zufrieden. Ich muss zwar extrem über mein Hungergefühl hinaus essen, dafür habe ich seit meinem Einstieg aber auch schon 6kg zugenommen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Seit Mitte Februar habe ich jetzt auf einen 3er-Split umgestellt, da mein Fitnesscoach sagte, dass ich so mehr Muskelmasse aufbauen kann. Der Plan sieht wie folgt aus:

    Montag:
    Crossover: 3 Sätze - 12/10/8 Wiederholungen
    Schrägbankdrücken: 3 - 12/10/8
    Bankdrücken /negativ (Multipresse): 3 - 12/10/8
    Schulterdrücken (Multipresse): 3 - 12/10/8
    Seitenheben (Maschine): 3 - 12/10/8
    Trizepsdrücken (Kurzhantel): 3 - 12/10/8
    Trizepsdrücken (Maschine): 3 - 12/10/8
    Bauchmaschine: 3 - 20
    Crunchbank: 3 - 15

    Mittwoch:
    Beinpresse: 4 - 12/10/8/8
    Hyperextensions: 3 - 15
    Lat-Frontzug: 3 - 12/10/8
    Lat-Rudern: 3 - 12/10/8
    Butterfly-Reverse: 3 - 12/10/8