Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?

Diskutiere Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, beobachte dieses Forum schon seit längerem und dachte mir, dass ich mich spätestens jetzt anmelden muss, da ich schon meine erste...

  1. Tresor

    Tresor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    beobachte dieses Forum schon seit längerem und dachte mir, dass ich mich spätestens jetzt anmelden muss, da ich schon meine erste Frage habe und ihr einem meistens sehr weiterhelft.

    Ich (weiblich, 18) wiege 63 kg bei einer Größe von 1.55 m und möchte ca. 10 kg abnehmen. Bisher habe ich im Fitnessstudio immer ohne Plan trainiert und innerhalb eines Jahres dementsprechend auch nur 4 kg abgenommen. Das soll sich jetzt aber ändern. Ich habe einen Plan erstellt, der auf dem eines Fitnesstrainers basiert und wollte euch fragen, ob ich damit gute Erfolge erzielen kann.

    So sieht er aus:

    MO GK
    DI Cardio 40 min
    MI GK
    DO -
    FR GK
    SA Cardio 40 min
    SO -

    Ganzkörperplan:
    Beine: Beinpresse, Abduktion, Adduktion
    Bauch: Crunches mit einem Powerroller
    Rücken: Ruderzugmaschine
    Arme: Trizeps- und Bizepsmaschine
    Brust: Brustpresse
    Schultern: Butterfly Reverse

    Jede Übung besteht aus 3 Sätzen x 15 Wiederholungen.


    Meine Ernährung sieht, wie folgt, so aus:

    Morgens: hauptsächlich Kohlenhydrate + Eiweiße (z.B. 500gr Erdbeeren, Joghurt, Tomate+Mozarella)

    Mittags: wenige Kohlenhydrate, mehr Eiweiße (z.B. Salate u.A. mit Shrimps, Mozarella, Vollkornnudeln etc.)

    Abends: keine Kohlenhydrate! (Salate, Gemüse etc.)



    Was haltet ihr von diesem Weg? Würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen!

    Liebe Grüße,
    Tresor
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus , errechne aber deinen Tagesbedarf und ziehe davon 200-500 kcal ab .

    Und eiweißreiche Ernährung , mit Obst , viel Wasser :) und dir Pfunde werden purzeln .
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 24.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ganzkörperplan :
    Beinpresse
    Brustpresse
    Ruderzugmaschine
    Schulterpresse
    Bauch
    Trizeps
    Bizeps

    Habe jetzt bewußt fast nur die Übungen genommen, die du auch gewählt hast . Sollte aber durchaus funktionieren .
     
  5. Girlie

    Girlie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    zu dem Trainingsplan kann ich nicht so viel sagen, aber gerade Abnehmen besteht zu 70% aus Ernährung.
    versuch so wenig Kohlenhydrate und Fett zu dir zu nehmen wie möglich.
    versuch, möglichst früh zu Abend zu essen.
    Alkohol macht dick.
    2h vor dem Training keine Kalorien zu dir nehmen (alle Getränke außer Wasser haben auch Kalorien, Tee/Kaffe ohne Milch und Zucker haben vllt 1-2kcal, das geht auch in Ordnung)
    lass dich nicht frustrieren, Muskeln sieht man erst ab einem relativ niedrigen Körperfettanteil. sie helfen dir aber beim Abnehmen, da sie deinen Ruheumsatz in die Höhe treiben.

    wenn du abnehmen, also Fett verbrennen willst, bringt dir reines Krafttraining (falls das mit GK gemeint war) eigentlich kaum was. ich würde dir empfehlen, jedes mal im Fitness-Studio mindestens 30min Fettverbrennungstraining zu machen, also z.b Intervall oder Fatburner-Programme auf Stepper, Laufband, Spinninggeräten oder was du so gern magst.

    hoffe das hilft :)

    und hier noch ein besonders wichtiger Tipp der mir persönlich am meisten hilft: Tage, an denen man mit dem Essen mal über die Stränge schlägt, gibt es in einer Diät IMMER! ich hab zb allein zuhause eine super Disziplin, aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin, grille usw, dann krieg ich total schlechte Laune, wenn ich die ganze Zeit verzichten muss. ich versuche das dann im Nachhinein als refeed-day zu sehen (bezieht sich jetzt alles nur auf Ernährung und nicht auf Training). das schlimmste was man machen kann, ist dann zu denken "ach jetzt ist es auch egal" und die ganze Diät hinzuschmeißen. sollte wenn aber nicht öfter als 1x die Woche vorkommen. wenn an den Tag danach wieder darauf achtet, was man isst, ist das Zusatzgewicht meist schnell wieder weg!
     
  6. Hart

    Hart Guest

    BITTE?!?

    Die Muskelmasse ist entscheidend dabei, wie VIELE Kalorien der Körper (auch in Ruhe) "verbraucht"-je höher der Muskelanteil, desto höher der Kalorienverbrauch......und:

    ES GIBT KEIN "FETTVERBRENNUNGSTRAINING"-Das ist nichts anderes als Geschäftemacherei...

    Fett wird in der Küche "verbrannt"-nicht im Studio...
     
  7. Anzeige

  8. Girlie

    Girlie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    beruhige dich mal ein wenig. das war jetzt vielleicht doof ausgedrückt, ich meinte bloß, dass sie nicht NUR reines krafttraining wie manche männer machen sollte, sondern halt auch viel wert auf zb stepper, laufband usw legen sollte. und dass man im studio kein fett verbrennt ist ja auch nicht richtig. durch sport, bewegung, schwitzen, insbesondere intervalltraining wird sehr wohl fett verbrannt :D
    und dass die muskelmasse wichtig dafür ist, dass der körper auch im ruhezustand kalorien verbraucht habe ich ja selber auch schon geschrieben.
     
  9. #7 aaliyah27, 30.07.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kombination aus Cardio und Krafttraining ist glaub ich das effektivste...
    Ich hab mich in den letzten wochen und monatn intensiv damit auseinandergesetzt und mir zig Meinungen eingeholt und unterm Strich: Mit Krafttraining verbrennst du, sowiet ich weiß nachhaltig sogar noch etwas mehr, also Krafttraining ist beim Abnehmen unabdinglich, vorallem auch, um die Muskelmasse zu erhalten, sonst greift der Körper auch schonmal ganz gern darauf zurück und du nimmst an Muskelmasse ab und weniger an Fett.

    trotzdem solltest du deine Cardio einheiten machen... Ich persönlich mache HIIT als Cardioeinheiten, google das mal, vielleicht ist das auch was für dich... Ich persönlich habe intuitiv das Gefühl, dass es effektiver ist und das auch öfters gelesen/gehört, weil man damit den Stoffwechsel halt richtig anregt....

    LG
     
Thema: Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörper trainingsplan gewichtsreduktion

    ,
  2. ganzkörper trainingsplan abnehmen

    ,
  3. abnehmen gk und cardio krafttraining

Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...
  2. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  3. Ganzkörpertrainingsplan - Eure Meinung!

    Ganzkörpertrainingsplan - Eure Meinung!: lk,.m,.,m-.,
  4. Vom Split zum Ganzkörpertrainingsplan

    Vom Split zum Ganzkörpertrainingsplan: Servus Leute, also ich mache jetzt seit ca 1 1/2 jahre Fitness. Habe bis vor 4 monaten immer mit verschieden Ganzkörpertrainingslänen trainiert...
  5. Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger

    Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger: Hallo Allerseits Könnte mir jemand bei meinen Ganzkörperplan helfen? Zu Mir: Bin 29 Jahre alt ca 69 kg schwer auf eine Körpergrösse von 1m 80...