Gebraten oder nicht ?

Diskutiere Gebraten oder nicht ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nabend alle zusammen, Macht es einen Unterschied ob ich, z.B. Nudeln noch brate, nachdem ich sie gekocht habe oder nicht ? Also bis auf ein wenig...

  1. #1 Cosmo190, 11.12.2008
    Cosmo190

    Cosmo190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nabend alle zusammen,

    Macht es einen Unterschied ob ich, z.B. Nudeln noch brate, nachdem ich sie gekocht habe oder nicht ? Also bis auf ein wenig Fett bzw. Öl, welches in die Pfanne kommt ändert sich der Inhalt ja nicht. Allerdings bin ich zu wenig Biologie oder Chemie bewandert um zu wissen, was ich da verändert und ggf. schlechter ist.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gebraten oder nicht ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 11.12.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Nudeln nur kurz anbrätst, macht es keinen nennenswerten Unterschied. Denke mal nicht, dass du sie wirklich kross braten willst?

    Ansonsten gilt bei den meisten Lebensmitteln: Desto mehr sie erhitzt werden, desto schlechter ist es für die Qualität. Wobei man beachten muss, dass manche unerhitzten Lebensmittel nur schwer oder gar nicht verdaulich sind.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Natürlich kannst du die Nudeln braten, das hat auf die Qualität wenig Einfluss. Bei der Bräunung können schonmal schädliche Nebenprodukte gebildet werden, aber Herr im Himmel...
     
  5. #4 Cosmo190, 12.12.2008
    Cosmo190

    Cosmo190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke euch für die Antworten.

    LG
    Cosmo190
     
  6. Anzeige

Thema:

Gebraten oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Gebraten oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. gebratene Nudeln

    gebratene Nudeln: Ich musste gestern als Notlösung etwas anderes kochen als ich eigentlich wollte und habe daher einfach mal etwas ausprobiert. Obwohl es zum :würg...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  4. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  5. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...