Geflügel-Paprika-Bananen Pfanne mit Nudeln

Diskutiere Geflügel-Paprika-Bananen Pfanne mit Nudeln im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; So hier meine neueste Kreation. Ich hatte heute so einen Hunger auf Bananen, also mussten Bananen rein. Paprika hatte ich letztens eine...

  1. #1 Fabianx, 24.11.2006
    Fabianx

    Fabianx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So hier meine neueste Kreation.

    Ich hatte heute so einen Hunger auf Bananen, also mussten Bananen rein. Paprika hatte ich letztens eine Riesenmenge gekauft, also auch Paprika. Und Geflügel und Magerquark sowieso (für den Proteininhalt). Dazu dann eine Miniportion Nudeln.

    Hier das Rezept:

    Geflügel-Paprika-Bananen-Pfanne mit Nudeln; selbst ausgedacht:

    Geräte:
    - Pfanne
    - Esslöffel
    (- Teelöffel [für die Hühnerbrühe um aus dem Pulver 100ml zu machen])

    Zutaten:

    1 Hähnchenbrustfilet
    1 EL Öl
    3 Paprika (rot, rot, grün)
    1 Banane (fast grün, damit stabiler)
    ~ 100 ml Klare Hühnerbrühe
    125g Magerquark (1/4 Packung)
    Diverse Standard-Gewürze (Salz, Pfeffer, Curry, Steak, Paprika-Rosen, ...)

    Hähnchenbrustfilet auftauen, in kleine Streifen schneiden und in der Pfanne mit 1 EL Öl scharf anbraten, bis sie goldgelb sind.

    Zwischendurch würzen und weiterbraten.

    Paprika entkernen und in kleine Stücke (Würfel) schneiden.
    Banane in Scheiben schneiden.

    Bananenscheiben dazu und einen Moment mitbraten, Paprika dazu und ebenfalls einen Moment "mitbraten".

    Mit der (heißen) Hühnerbrühe ablöschen und einen Moment durchziehen lassen. Magerquark dazu.

    Das ganze gut durchmischen und noch einen Moment mit Deckel bei kleiner Hitze schmoren lassen.

    Wohl bekomms!

    Dazu passen Nudeln.
    ---

    So hier dann noch die Durchschnittsnährwerte:

    1 Hähnchenbrustfilet ~ 166 g
    1 EL Öl ~ ??? g
    3 Paprika ~ 125 g * 3 = 375 g (rot, rot, grün; rote Paprika enthält mehr KH)
    1 Banane ~ 100 g
    [ ~ 100 ml Hühnerbrühe = 11 kcal, 0.2 g Fett, 0.3 g Eiweiß, ... ] <- wird vernachlässigt
    125 g Magerquark

    Daraus ergibt sich laut naehrwertrechner.de:

    ~

    475.57 kcal
    4.16 gr Fett
    44.75 gr Kohlenhydrate
    62.09 g Protein

    Wenn man entsprechend mehr Hähnchenbrustfilet nimmt und mehr Hühnerbrühe und Magerquark kann man das ganze natürlich noch beliebig Richtung Eiweißanteil verschieben ...

    Hoffe es schmeckt,

    cu

    Fabian
     
  2. Anzeige

Thema: Geflügel-Paprika-Bananen Pfanne mit Nudeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bananen bratpfanne

    ,
  2. Bananen Pfanne

    ,
  3. banane oder nudeln fitness

    ,
  4. huhn mit paprika und banane,
  5. hähnchen und paprika und banane,
  6. haehnchen paprika bananr,
  7. nudel bananen pfanne,
  8. paprika banane,
  9. pasta banane,
  10. nudeln mit banane,
  11. nudel paprika geflügel pfanne,
  12. hähnchenbrustfilet mit bananenscheiben,
  13. banane und pasta,
  14. paprika grün nudeln
Die Seite wird geladen...

Geflügel-Paprika-Bananen Pfanne mit Nudeln - Ähnliche Themen

  1. Zucchinipfanne

    Zucchinipfanne: Ein sehr leckeres Rezept von meiner Tante! Zutaten: - 4 Tomaten (ca 400 Gramm) - 1 Zucchini (ca 450 Gramm) - 1 Dose ganze Champignons (Wenn...
  2. Bunte Reispfanne mit Hünchen nur 230 Kalorien

    Bunte Reispfanne mit Hünchen nur 230 Kalorien: Zutaten für 4 Portionen: 400 g Hühnerbrust 1 EL Olivenöl 200 g Reis 1 Prise Safran Knoblauchsalz 200 g Champignons...
  3. Chilli-Hähnchen-Gemüse-Erdnussbutter-Pfanne :D

    Chilli-Hähnchen-Gemüse-Erdnussbutter-Pfanne :D: Ein neues Rezept meinerseits, kenne es selber erst seit 1 Woche und bin hellaufbegeistert. Vom Geschmack als auch von der schnellen Zubereitung...
  4. Nudelpfanne (schnell)

    Nudelpfanne (schnell): So... was haltet ihr von dem Gericht? 200g spaghetti 80g dosenmais 80g dosenbohnen 1 ei chinagewürz (maggi) 1 tl rapsöl nudeln kochen,...
  5. Reispfanne

    Reispfanne: Hi, da ich ein bisschen abnhemen will suche ich gute Rezepte dafür. EIn Rezept das ich im moment öfter mal esse ist eine Reispfanne... ~ 4...