Geht nicht mehr vorwärts!

Diskutiere Geht nicht mehr vorwärts! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Erstmal zu mir. Ich bin weiblich, 175cm und wiege momentan 62kg. Habe vor etwas mehr als einem Jahr angefangen intensiv Sport...

  1. #1 crazydiamond, 14.11.2012
    crazydiamond

    crazydiamond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Erstmal zu mir. Ich bin weiblich, 175cm und wiege momentan 62kg.

    Habe vor etwas mehr als einem Jahr angefangen intensiv Sport zu treiben (Fitnessstudio, Joggen, Inlineskaten). Die Ernährung habe ich total umgestellt (siehe unten, Beispieltag). Habe in dieser Zeit 20kg abgenommen und auch Muskeln aufgebaut.

    Mein Ziel ist es, einen definierten Körper zu haben, man darf auch gerne ein paar Muskeln sehen.

    Nun stehe ich seit einigen Wochen am gleichen Punkt, es kommt mir vor, als würde sich nichts mehr verändern.
    Es gibt noch einige Stellen an meinem Körper, die mich stören, z.B. Speckröllchen am Bauch, Hüfte und Oberschenkel und es scheint mir, als hätte ich am ganzen Körper einfach noch eine dünne Fettschicht.
    Mittlerweile ist es ziemlich deprimierend, dass auch dieser Rest nicht noch verschwindet, obwohl ich intensiv trainiere und mich gesund ernähre.

    Training:
    Mo: Krafttraining, nachher Cardio 20-40min
    Di: 30-40min Joggen oder Inlineskaten
    Mi: Krafttraining, nachher Cardio 20-40min
    Do: 30-40min Joggen oder Inlineskaten
    Fr: Krafttraining, nachher Cardio 20-40min
    Sa: Krafttraining, nacher Cardio
    So: Ruhetag

    Im Studio trainiere ich folgendermassen:
    Bizepscurls Langhantel
    Trizeps am Kabelzug oder Kurzhantel
    Brust Kabelzug oder Kurzhantel
    Schulter Kurzhantel
    Rudern Kabelzug
    Bauch Kabelzug und div. Übungen liegend
    Rücken Maschine und Latziehen oder Klimmzüge
    Beinpresse und Beinheben

    das ganze ist aufgeteilt in einen 2er-Split

    seit ca. 2 Wochen trainiere ich mit Maximalgewicht (5 Sätze à 3-6Wdh), eine Instruktorin aus unserem Studio hat mir dies empfohlen (sei gut zum straffen?!)

    Ernährung:
    Frühstück: Magerquark mit Haferflocken, Apfel, ein paar Beeren und Nüsse

    Mittagessen: Gemüse mit Hähnchen oder Fisch und Reis/Vollkornnudeln/Kartoffeln etc., meistens nehme ich noch Hüttenkäse dazu

    Abendessen: Gemüse mit Hüttenkäse oder Magerquark und Thunfisch
    Zwischendurch esse ich meistens noch 1-2 Früchte

    Am Wochenende trinke ich gerne auch mal ein Bierchen oder gehe auswärts essen, ich gebe mir aber Mühe dies in Grenzen zu halten. Für mich gehört dies jedoch zur Lebensqualität.

    Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Oder bin ich einfach zu ungeduldig…?
    Bin gespannt auf euer Feedback!

    Grüsse
    Crazydiamond
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geht nicht mehr vorwärts!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blondeulli, 26.11.2012
    blondeulli

    blondeulli Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crazydiamond,

    schade, dass es hier von den erfahrenen Mitglieder noch keine Antwort gibt...

    Ich bin erst ein halbes Jahr dabei, habe aber mit lowcarb und Sport gut abgenommen. Meiner Meinung nach bist du zu ehrgeizig. Du isst zu wenig, dein Stoffwechsel fährt vermutlich auf Sparflamme und bunkert jede Kalorie, die er kriegen kann.

    Außerdem denke ich, dass du nicht weiter abnehmen solltest, 62 kg bei 175 cm sind völlig ok BMI liegt bei ca. 20 und ist ideal. Und weil du sehr viel trainierst, wird dein Körper schon einiges an Muskelmasse aufgebaut haben und die ist schwerer als Fett.

    Ich würde mich entspannen, mal mehr essen (weniger Kohlenhydrate, Gemüse, Fleisch, viel gutes Fett (Magerquark=bäääääh, warum isst du keinen Sahnequark?) Obst, Fisch, Milchprodukte Vollfett nicht reduziert! und selten Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln) und wenn du Spaß am Sport hast, so weiter trainieren. Wenn du dich zwingen musst, soviel Sport zu machen, bringt's nix.

    Ich hoffe, es sagt mal noch jemand was zu deiner Frage, der schon mehr Erfahrung hat. Würde mich interessieren.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Ulli
     
  4. #3 jelinuk, 27.11.2012
    jelinuk

    jelinuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich bin leider auch keiner der "Spezies" hier, kann mich Blondeulli aber voll und ganz anschliessen. Vielleicht hast du deinen "Idealzustand" einfach schon erreicht? Du bist sicherlich sehr fit, das ist doch toll! Versuche den Sport zu geniessen, ich denke ebefalls dass du nicht viel isst...da ist wohl einieges dran was Ulli schreibt, dass dein Stoffwechsel dadurch wirklich auf Sparflamme ist. Wenn du dein Gewicht langfristig halten kannst und sogar Musekln aufgebaut hast, sei stolz auf dich. Ich denke auch, bei deiner Groesse sind 62 kg super.
    LG
     
Thema: Geht nicht mehr vorwärts!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining

Die Seite wird geladen...

Geht nicht mehr vorwärts! - Ähnliche Themen

  1. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  2. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  3. Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?

    Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?: Moin, war am Fr in der Röhre. Ergebnis Pulley Läsion Schulter rechts. Der Radiologe erklärte mir, dass die Bizepssehne instabil ist und nicht so...
  4. Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht

    Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht: Ich habe 1,5 J. 3x/Woche Geräte + TRX trainiert und nach 3 J. Pause jetzt wieder angefangen. Seit 3 Mo 3x/Woche. Gerätetraining das die...
  5. Muskelaufbau geht nicht weiter

    Muskelaufbau geht nicht weiter: Hallo, Ich komme mit dem Training (Muskelaufbau) nicht weiter und bitte euch um Hilfe. Ich habe das Gefühl keinen sichtbaren Fortschritte mehr...