Geht so etwas auf "normalem" Weg?

Diskutiere Geht so etwas auf "normalem" Weg? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Geht so etwas auf "normalem" Weg? Und dieses verschiedene Training für jeden Film ist nicht problematisch für den Körper?

  1. #61 Flixilotte, 31.03.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Und dieses verschiedene Training für jeden Film ist nicht problematisch für den Körper?
     
  2. Anzeige

  3. #62 Splaetti, 31.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Nicht das ich wüsste, wüsste auch nicht was daran problematisch ist, es ist halt wechselhaft ich würde sogar sagen, dass dieses wechselhafte für den Körper gut ist, weil er dann sozusagen alles kennenlernt, ich würde das mal mit Kalt - Warm wechselduschen vergleichen, das wirkt sich ja auch positiv auf den Körper aus.

    mfg
     
  4. #63 Geextah, 31.03.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Ich denke Jo hat das schon ganz gut für mich beantwortet :)

    Für alle mal eine Filmempfehlung: Bigger, Stronger, Faster* - Wikipedia, the free encyclopedia

    Dort kann man ganz gut den Unterschied sehen zwischen dem normalen Muskelaufbau und dem gestofften. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

    Nur ein Körper wie auf vom TE gepostet ist möglich, auch ohne zu stoffen. Finde sieht sogar noch recht normal aus...
     
  5. #64 Flixilotte, 31.03.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Bedarf es viel Training einen solchen Körper zu kriegen?
     
  6. #65 jo.bouscheljong, 31.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Es bedarf grundsätzlich viel Training,Zeit,Disziplin und Schweiß um seinen Körper zu formen. Und dabei ist es völlig egal ob aus Body-Builder , Fitness, oder sonstigem Sichtwinkel man die Sache betrachtet. Der Unterschied liegt nur darin wie jeder einzelne für sich viel definiert .
     
  7. #66 Flixilotte, 01.04.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Ich habe noch mal zwei Bilder, wo man - denke ich - die Muskulatur genau sieht. Sowas SOLLTE auf normalem Weg möglich sein, denke ich.
     

    Anhänge:

    • a.png
      a.png
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      404
    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      397
  8. #67 Yakamari, 01.04.2013
    Yakamari

    Yakamari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Training ist garnicht so kompliziert wie es oft beschrieben wird. Es gibt 3 Faktoren und wenn diese Faktoren perfekt sind gibts den Traumkörper.
    1. Hauptsächlich hartes Training mit Grundübungen
    2. Ausgewogene Ernährung
    3. Viel Erholung
    Soweit die Theorie. Doch wenige Leute beherzigen alles und machen alles perfekt. Und wenns nicht perfekt ist, dann wird dein Körper auch nicht ganz perfekt.
    Der Beweiß, dass jeder einen Traumkörper haben kann, ist Julian Zietlow mit seinem 10 Wochenprogramm. Mit seinem Programm (welches hauptsächlich aus Grundübungen besteht und Woche für Woche intensiver wird) haben einige Leute schon beachtliches erreicht. Doch der Schein trügt ein Neuling schafft in diesen 10 Wochen kaum was. Er verletzt sich wahrscheinlich sogar. Vorraussetzung für das 10 Wochenprogramm, sind mindestens 6Monate ein GK Training. Außerdem müssen einige Klimmzüge absolviert werden können.

    Lange Rede, Kurzer Sinn. Es ist durchaus möglich innerhalb eines Jahres, vorrausgesetzt die Eckpfeiler stimmen, einen großen Fortschritt zu machen. Und durchaus einen beachtlichen Körper zu erreichen.
     
  9. #68 FeelExamd, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Hallo.

    Aber wie macht das dann z.B. Christian Bale?
    Der hatte Muskelmasse, hat dann extremst abgenommen und dann wieder voll auftrainiert. Das in relativ kurzer Zeit.
    Abgesehen von einer wirklich bemerkenswerten Hingabe an seine Schauspielerei, muss er ja schon sehr diszipliniert sein und einen wirklich sehr guten Trainer haben... an Spritzen denke ich eher nicht. Oder weiss da jemand etwas?

    Gruß, fxmd

    edit: Hier sind die Bilder.
    http://1.bp.blogspot.com/-S2605SJfR...es-body-transformation-13861-1294434999-4.jpg
     
  10. #69 jo.bouscheljong, 02.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Geht so etwas auf "normalem&quo t; Weg?

    Nun, wissen tu ich es nicht, aber so ganz alleine nur mit vernünftiger Ernährung, gutem Trainer , und Disziplin alleinne bringe ich meine Muskeln in diesen Abständen ,auch unter dem Aspekz des Memory Effekts nicht zum wachsen.

    Das hier ist nur meine meinung, aber kein!!! fundiertes Wissen, da diese Leute ganz anders Geld,viel Geld , in Nahrung usw investieren können als Otto Normalverbraucher.
     
  11. #70 goldieoldie, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem&amp ;amp; quo t; Weg?

    im Anfangspost ging es um einen nicht besonders überdurchschnittlich trainierten Körper und die Frage, ob so was möglich sei.
    Man kann sich dazu bei anderen Sportarten als dem BB umsehen und wird solche Körper auch dort finden. Also ist es selbstredens möglich, ohne Stoff einen athletisch ansprechenden Body zu erreichen. Was die alten Griechen im Übrigen auch konnten (klassisches BB geht auf die alten Griechen ja zurück), und die hatten sicher von Stoff keine Ahnung - außer Bulleneier essen:D-was eh nix bringt.
    Die Frage sollte daher lauten: warum wächst ein Muskel unter Training? Und nicht, ob er wächst. Das Zauberwort heißt Anpassung, im Fachjargon auch Superkompensation genannt. Ein Muskel, der unter entsprechender Trainingsbelastung nicht wächst, hat einen genetischen Fehler und so etwas kommt absolut selten vor. Das heißt, wenn man auf Hypertrophie trainiert, muss dabei im Normalfall auch Hypertrophie rauskommen - oder man trainiert falsch.
    Irgendwann hat man austrainiert, d.h. seine genetische Grenze fürs Muskelwachstum ist erreicht - will man diese Grenze überschreiten, wird man dies ohne Stoff eben nicht schaffen.
    Das wesentlich größere Hindernis auf dem Weg zur Definition ist das Körperfett. Personen, die über eine gleichmäßige Fettverteilung verfügen, haben sicher einen Vorteil gegenüber denen, die vorwiegend an bestimmten Körperstellen ihr Fett speichern, also z.B. die klassischen Apfel- oder Birnenformen. Alle können ihren Kfa senken, nur bei den einen sieht man den Erfolg halt schneller, da sie überall gleichmäßig abnehmen, bei den anderen dagegen dauerts es wesentlich länger. Unmöglich ist daher rein gar nichts.
    Warum die abnehmwilligen Leute aber so häufig keine Erfolge erzielen, hängt v.a. mit ihrem Lebensstil sowie der Willenskraft zusammen, behaupte ich einfach so. Ist vergleichbar mit dem Rauchen: die einen hören von heute auf morgen auf, die anderen scheitern ständig an ihren unzähligen Versuchen. Nichts anderes gilt für die Kfa-Senkung.
    Schlimm finde ich jedoch, dass diejenigen, die zu den ständig Scheiternden gehören, den Erfolgreichen den Biss und die Willenskraft absprechen, um von dem eigenen Versagen abzulenken - lol;)
     
  12. #71 jo.bouscheljong, 03.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Geht so etwas auf "normalem& amp ;amp; quo t; Weg?

    Schade, ich gehöre zu den scheiternden. Versuche immer wieder mir das Rauchen abzugewöhnen , aber na ja,.

    Grundlegend hast du recht Goldie.;)
     
  13. #72 HugeJohny, 03.04.2013
    HugeJohny

    HugeJohny Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Zeit hängt vom Interesse ab oder nicht? Für die wichtigsten Dinge nehmen wir uns am meisten Zeit. Das wichtigste ist also die Arbeit (sprich Geld verdienen um sich bzw. seine Familie zu ernähren). Für die einen ist Sport an zweiter Stelle und deshalb investieren sie genügend Zeit. Wenn du also zu wenig Zeit für Sport hast, dann ist dir Sport halt weniger wichtig als andere Dinge. Denk mal darüber nach ;)
     
  14. #73 goldieoldie, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Auch wieder ein Argument, dem ich so nicht zustimmen mag. Zumindest dann nicht, wenn jemand zwar einen durchtrainierten Körper haben möchte, aber nicht bereit ist, das Nötige dafür zu tun.
    Und für mich persönlich bedeutet Sport in erster Linie eine selbstverständliche Maßnahme der Gesunheitsvorsorge - trotz eines 10-stündigen Arbeitstages - die nötige Zeit finde ich dafür immer, auch wenn ich manchmal einen harten Kampf mit dem inneren Schweinehund führen muss :mad: Aber was solls, jedem das Seine... .
     
  15. sprite

    sprite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    ich denk das auch photoshop nen gesunden teil dazu beiträgt und nicht nur ne riesen auswahl an steroiden ^^
     
  16. #75 Geextah, 03.04.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Dem kann ich so auch nicht zustimmen. Denn die Arbeit ist mir zB nicht wirklich wichtig, ich muss dennoch 8-9 Stunden da rumeiern, weil ich genug Geld zum Leben haben will, aber ich würde das Geld auch ohne Arbeiten annehmen. Es gibt viele Dinge die mir wichtiger sind, als die Arbeit, dennoch muss ich mehr Zeit auf der Arbeit verbringen, als ich es zB beim Sport kann.
    Würde ich nur 4 Stunden arbeiten würde ich weniger Geld bekommen, zwar hätte ich dann mehr Zeit für andere Dinge, aber nicht genug Geld um meinen Lebensstandart zu halten.

    Die Wichtigkeit von etwas muss nicht unbedingt in Relation zu der Zeit stehen, die wir mit etwas verbringen.
     
  17. #76 Sixpacker, 03.04.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Soviel ich weiß, hängt das von dem Trainierenden selbst ab, ob er denn so gebaut ist, dass er sein gewünschtes Ziel auf natürlichem Weg auch erreichen kann. Auch im Falle der Bilder kann es gut möglich sein, dass der Typ es nicht auf natürlichem Wege geschafft hat. Egal. Ein bisschen Photoshop ist bei solchen Bildern auch immer im Spiel. Dass man sich als Trainer so vehement und direkt äußert, dass es auf natürlichem Wege nicht funktioniert, ist trotzdem nicht OK.
     
  18. #77 Flixilotte, 04.04.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Dieser Trainer hat seine Aussage - wie der ohne Argumente noch mal wiederholt. Ich frage mich, wo das hier unnatürlich sein soll. Ein schöner Mann - klar kommt da schnell Neid auf ..... - mit einer - wie ich als Laie finde - sehr harmonischen Figur, ohne übertriebene Proportionen.
     

    Anhänge:

    • a.png
      a.png
      Dateigröße:
      85,3 KB
      Aufrufe:
      396
    • a2.png
      a2.png
      Dateigröße:
      63,2 KB
      Aufrufe:
      388
    • a3.png
      a3.png
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      378
  19. #78 FeelExamd, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Also,
    Bild 1 sollte schaffbar sein. Da sieht man im Studio krassere Leute.
    Bild 2 ist sicher an der Brust geshoppt. Auch an den Seiten etwas. Und am linken Arm. Die Schultern sind gemacht, aber sehen noch relativ echt aus, im Vergleich zur Brust. Das Bild halte ich für ein Videospiel-Abbild.
    Bild 3 ist auch nicht ganz unbearbeitet. Er hatte sicher einen schlimmen Armbruch, der biegt sich nämlich sehr durch. Der Körper passt auch irgendwie nicht so ganz zum Gesäß, oder? Brust links ist auch sehr geplustert.

    Ich halte Bild 1 für realistisch. Ganz ohne Neid und als Hetero gesagt, finde ich Bild 1 eben so, wie es sein sollte. Bis auf die Frisur und das Fußkettchen. ^^

    Aber was weiß ich schon... :D


    Have a nice day.
    fxmd
     
  20. Anzeige

  21. #79 jo.bouscheljong, 04.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Grins, Jaul und Juhu.=)
     
  22. #80 Flixilotte, 05.04.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Erst schon mal dankeschön. Waren gestern wieder ein Studio anschauen - hat uns recht gut gefallen. Der Trainer sagte, dass er Schenkenberg auf den Bildern, die er im Internet und auf Videos gesehen hat, für einen gut durchtrainierten, sehr harmonisch gebauten Typen hält. Als ich ihm erzählte, was der andere Trainer gesagt hat, meinte er, dass so schöne Männer eben oft den Neid anderer Männer hervorrufen. Diese Figur wäre das Ergebnis eines kontinuierlichen, vernünftigen Trainings und vernünftiger Ernährung.

    So unterschiedlich können die Meinungen von zwei Trainern sein ......
     
Thema: Geht so etwas auf "normalem" Weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau bulleneier

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Geht so etwas auf "normalem" Weg? - Ähnliche Themen

  1. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  2. Geht der Plan in Ordnung?

    Geht der Plan in Ordnung?: Hallo zusammen, Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen. Mein...
  3. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  4. Wie geht`s weiter?

    Wie geht`s weiter?: Servus, ich bin 37 Jahre alt und 172 cm groß. Bin eigentlich war eher der sportliche Typ (Fussball, Fitnessstudio). Durch Familie (und auch...
  5. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...