Gekochter Kohlrabi

Diskutiere Gekochter Kohlrabi im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Für eine Person: 1 mittelgroßer Kohlrabi (müsst ihr selbst abschätzen wie hungrig ihr seid) 1-2 TL Gemüsebrühe 1 TL...

  1. #1 zqn, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Für eine Person:
    1 mittelgroßer Kohlrabi (müsst ihr selbst abschätzen wie hungrig ihr seid)
    1-2 TL Gemüsebrühe
    1 TL Dillspitzen - nach Geschmack
    1/2 TL Muskatnuss (gemahlen) - nach Geschmack
    2-3 EL Mehl
    etwas Salz zum Abschmecken

    Kohlrabi in der Brühe etwas kochen, bis der weich ist (nicht zu weich). Etwas von dem Wasser abgießen.
    Ich versuche immer mit dem Mehl und dem restlichen Wasser eine "Soße" zu kochen. So, dass es nicht zu flüssig und nicht zu dick ist. Anschließend mit Dillspitzen, Muskat und eventuell noch etwas Salz würzen - fertig!
    Hat nicht so viel Kalorien, ist gesund und mir schmeckts zumindest auch noch ;)

    Notiz: Ich koche das ganze heute noch mal, und mache noch mal genauere Angaben, was die Mengen angeht (falls es da Abweichungen geben sollte).

    Über Anmerkungen oder andere Varianten würd ich mich sehr freuen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gekochter Kohlrabi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JannisS, 09.04.2014
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an. Habe nix zu bemängeln oder zu verbessern.:eek:
     
  4. #3 desenator, 09.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn du den mit KHs haben möchtest,dann höhle den aus,befülle das Loch mit Kartoffelpüree und streu etwas Käse drüber.Dann in den Ofen und ein paar Minuten überbacken.Schweinelecker!!!
     
Thema: Gekochter Kohlrabi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlrabi fitness