Gelenke und Rotatoren

Diskutiere Gelenke und Rotatoren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute, ich habe mal eine Frage zum Pre-Worlout Ablauf. Ich versuche vor dem Training die Gelenke/Rotatoren schon vermehrt anzusprechen,...

  1. #1 Smilodoxer, 15.02.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe mal eine Frage zum Pre-Worlout Ablauf.
    Ich versuche vor dem Training die Gelenke/Rotatoren schon vermehrt anzusprechen, welche letztlich dann beim Training mehr beansprucht werden. Dazu nehme ich ein Expanderband und mache ca. 5 min Übungen damit. Ggf. auch Push-ups.

    Danach schwinge ich mich aufs Bike, düse ca 5 min zum Gym, ziehe mich um, dann ca. 7 Min Laufband/Fahrrad zum Aufwärmen und dann beginne ich meine Übungen jeweils mit Aufwärmsätzen.

    Die Frage lautet nun, ob die "Aktivierung" der Gelenke unmittelbar vor den Übungen, also dann im Studio jeweils vor Ausführung absolviert werden sollte, oder ob der zeitliche Abstand in Ordnung ist.

    Beste Grüße,

    Smilo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gelenke und Rotatoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitnesslover, 15.02.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelenke und Rotatoren

    Hi, also ich wärme meine Rotatoren und Gelenke immer direkt vor der Anstrengung an, deshalb heißt es ja auch "Aufwärmen". Die Sache mit dem Band ist super, kann ich nur empfehlen. Danach kommen dann die nötigen Warm-Up sets natürlich bevor es mit dem eigentlichen Plan los geht. Ich wüsste nicht warum man also unnötige Zeit zwischen dem gezielten Aufwärmen und der gezielten Anstrengung verschwenden sollte.
    Viel Erfolg!
     
  4. #3 Smilodoxer, 15.02.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein bisschen den räumlichkeiten des Studios geschuldet, da steht alles so eng beieinander, dass man sich nicht richtig irgendwo aufwärmen kann; und irgendwie dachte ich, dass machen alle zu Hause, da ich nie jemanden beim gezielten aufwärmen sehe :D
     
  5. #4 Geextah, 15.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Gelenke und Rotatoren

    Machen auch nur ganz wenige :)
     
  6. Anzeige

Thema:

Gelenke und Rotatoren

Die Seite wird geladen...

Gelenke und Rotatoren - Ähnliche Themen

  1. Handgelenke

    Handgelenke: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer stärken das Problem, dass das Gewicht der Hanteln (z.B. Schrägbank-Brust) sehr stark auf die Handgelenke...
  2. Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?: Moin, beim Training gnucksen meine Gelenke vorallem bei der Übung für Innen- und Außenrotatoren und ich hab das Gefühl, dass mein linkes...
  3. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...
  4. Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung

    Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung: Ich habe folgendes Problem, ich mache seit 3 Jahren Kickboxen und hab 5 Monaten im Fitnisstudio trainiert ( jetzt 2 Wochen Pause...
  5. Lockere Gelenke Problem linker arm

    Lockere Gelenke Problem linker arm: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Problem: Mein linker Arm macht nach einer Bizeps Übung zu und Bizeps und Unterarm schmerzen....