Gelenke

Diskutiere Gelenke im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich habe seit 4 Trainingstagen bei Belastung leichte Schmerzen im rechten Ellbogengelenk. Ich bin Anfänger und trainiere seit ca 5...

1. Jehova

Jehova Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe seit 4 Trainingstagen bei Belastung leichte Schmerzen im rechten Ellbogengelenk.
    Ich bin Anfänger und trainiere seit ca 5 Monaten jeden zweiten Tag.
    Seit ca 2 Monaten 1,5 Stunden, davor war es 1 Stunde.
    Die Übungen, bei denen die Probleme auftreten habe ich nun vorerst ausgelassen, bzw bei manchen die Gewichte wieder leicht runtergefahren, um die Belastung zu verringern, bis die Gelenkprobleme ganz aufhören.
    Habt ihr Erfahrungen mit Gelenkproblemen?... hab das jetzt seit ich begonnen habe zu trainieren das erste mal und möchte das schnell wieder loswerden.
    Es sind keine großen Schmerzen, aber bedenklich ist es doch schon, oder?
    Habe keine Lust bald eine Zwangspause zu machen.
    Ich habe erst durch Ernähungsumstellung abgenommen und dann parallel mit Kraftsport begonnen (insgesamt hab ich seit Anfang Dezember 2005 in 3 Monaten 20 kg abgenommen).
    Ich habe jetzt schon sehr gut sicht- und spürbare Ergebnisse vorzuweisen, auch was den Muskelaufbau angeht und keine Lust auf einen Rückschlag.
    Ausdauer will ich nun zusätzlich trainieren, aber ich möchte nicht die aufgebauten Muskeln, durch eine Zwangspause wieder abbauen.
    Die Probleme treten nur bei Belastung auf.

Tipps?
    Sollte es nötig sein, kann ich auch meinen Trainingsplan mal aufschreiben..

2. Anzeige

Schau mal hier: Gelenke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bayarea, 14.05.2006
    bayarea

bayarea Benutzer