Gelenkigkeit erhöhen

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  1. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

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    Hallo,
    hab mal wieder ne Frage :wink
    und zwar bin ich meiner Meinung nach sehr ungelenkig und weiss auch nicht,
    woher das kommt (bin auch nich zu dich (178cm bei 56kg)).
    So jetzt will ich das aber ändern, und weis aber noch nicht recht wie!?
    Ich hab mir gedacht ich mach jeden Tag, oder jeden 2. Tag eine viertel Stunde nur Dehnübungen.
    Andere Ideen hab ich eigentlich nicht, kann mir da vielleicht einer helfen?

    Danke im vorraus.
     
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  3. #2 hoffi07, 07.08.2007
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

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    Hallo, also wichtig is erstmal das du wann immer du Sport machst, dehnst. Vorallem bei Sachen die die Beine betreffen, die hintere Beinmuskulatur verkürzt sehr schnell.

    Möglich is das du einmal tägllich nen bissel aufwärmst und dann 20min dehnst, dabei aber möglichst alles abdecken. Ich hab so vorn paar Monaten angefangen und war damals sehr ungelent heute kann ich beide Beine hintern Kopf legen. Nur die Waden sind bei mir schlimm, da ich das Dehnen in letzter Zeit doch vernachlässigt hab.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    VOR dem dehnen, joggen, arme kreisen lassen, bissl rumhüpfen...

    halt erstmal alles ein bisschen aufwärmen, sonst überdehnst du sehr schnell
     
  5. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

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    also auch keine andern ideen/möglichkeiten? ;)
     
  6. #5 KingLui, 09.08.2007
    KingLui

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    Dehnen ist das A&O. Wenn du gelenkiger werden willst,
    für da kein Weg dran vorbei!


    MfG KL
     
  7. #6 Low-Rider, 09.08.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

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    Wie soll man denn sonst gelenkiger werden als durch Dehnen?!?! Ist nun halt mal die einzige Möglichkeit.
     
  8. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

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    Deshalb hab ich ja gefragt, weil ICH keine andere kannte.
     
  9. #8 Low-Rider, 09.08.2007
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    Low-Rider Benutzer

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    Sei froh, sonst gäbe es bestimmt noch mehr so verdammt nervige Werbesendungen im Fernsehen à la Media Shop... :xx
     
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  11. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

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    Ok verstehe :sing
    wie soll ich das denn jetzt in meinen TP einbringen?
    Also geht das kla wenn ich das jeden Tag mache?
    Und an Trainingstagen würd ichs dann vorm Training so zum aufwärmen machen, dann hätt ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D
    Ist das in Ordnung?
     
  12. #10 KingLui, 12.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

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    In der Regel genügen zehn Minuten vor und nach dem Training, um die zehn wichtigsten Dehnübungen für größere Muskelgruppen auszuführen. Das Dehnen muss langsam und behutsam erfolgen, nicht mit schnellen, ruckartigen Bewegungen. Wenn du die Muskel-Sehnen-Struktur einer plötzlichen Belastung aussetzt, kontrahiert sie, um sich zu schützen, und damit verfehlt die Übung ihren Zweck. Doch wenn du die Struktur vorsichtig dehnst und 30 Sekunden oder länger in der Extremstellung verharren, entspannt sich die Sehne, und du wirst mit der Zeit gelenkiger!


    MfG KL
     
Thema: Gelenkigkeit erhöhen
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