Gelenkprobleme

Diskutiere Gelenkprobleme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich trainiere seit 1,5 Jahren 3-4 Mal pro Woche jeweils 60-90 Minuten im Fitnesscenter. Mittlerweile habe ich schon das dritte Mal...

  1. #1 Martin1970, 06.02.2007
    Martin1970

    Martin1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich trainiere seit 1,5 Jahren 3-4 Mal pro Woche jeweils 60-90 Minuten im Fitnesscenter. Mittlerweile habe ich schon das dritte Mal mächtig Probleme mit den Gelenken am Daumen und Zeigefinger an beiden Händen. Mein Doc meint, es wäre eine Gelenkkapselentzündung bzw. die Vorstufe davon, ausgelöst durch Überlastung. Wenn ich ein paar Wochen Pause mache ist alles wieder ok. Allerdings sind die Gewichte nicht besonders gross, und ich erhöhe nur langsam. Vielleicht weiss jemand Rat: Ist es sinnvoll Handschuhe zu tragen, bringt das was für die Gelenke? Ist es besser, nicht zwei Tage hintereinander die selben Muskeln zu trainieren sondern ein oder mehrere Tage Pause zu machen? Meine technischen Daten: 36 Jahre, 179cm, 74 kg.
    Danke schon mal im voraus für ein paar Tips, Gruss Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gelenkprobleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 06.02.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere seit 2,5 Jahren und zwar mit Handschuhen, und ich hatte bisher nie Schmerzen in gelenken oder Fingern, bin allerdings auch erst 17, kann also nciht allzu viel darüber sagen wies bei dir aussehen könnte. Aber Handschuhe sind ja auch nicht sonderlich teuer... vll solltest dus versuchen.

    Das einzige was mir sorgen bereitet ist, dass es immer laut knackt wenn ich schluterheben mache, aber ich denk mal das is normal.
     
  4. #3 sebastian11, 06.02.2007
    sebastian11

    sebastian11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab meine handschuhe für ca 5 € bekommen...
    hat aber nichts gebracht. ich hab aber zurzeit Schwämchen. die bringen´s.
    besserer halt und es tut nix weh...
    probiers mal aus
    (hab einfach n schwamm genommen und geteilt)
    mfg
     
  5. #4 Muscat Coach, 07.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam, kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Handschuhe behoben wird. hoechstens weil dadurch der Griff ein wenig groesser wird und die Spannung im Gelenk ein wenig abnimmt.

    Ansonsten hast du es sicherlich schon mit einer Voltarenkur versucht oder?

    Salbe und Tabletten ?

    alles Rezeptfrei erhaeltlich und unterstuetzt den Koerper bei der Heilung.
     
  6. Anzeige

Thema: Gelenkprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelenkkapselentzündung finger

    ,
  2. Kapselentzündung daumen

    ,
  3. kapselentzündung finger

    ,
  4. daumen kapselentzündung,
  5. kapselentzündung finger symptome,
  6. gelenkkapselentzündung daumen,
  7. kapselentzündung daumengelenk,
  8. kapselreizung finger,
  9. kapselentzündung daumen symptome,
  10. kapselentzündung fingergelenk,
  11. kapselreizung daumen,
  12. gelenkkapselentzündung finger behandlung,
  13. fingergelenk kapselentzündung,
  14. gelenkkapselentzündung,
  15. symptome kapselentzündung finger,
  16. fingergelenkkapselentzündung,
  17. kapselentzündung finger behandlung,
  18. daumenkapselentzündung,
  19. finger kapselentzündung,
  20. kapselentzündung finger therapie,
  21. kapselentzündung zeigefinger,
  22. kapselreizung fingergelenk,
  23. gelenkkapselentzündung zeigefinger,
  24. behandlung gelenkkapselentzündung,
  25. Gelenkkapselentzündung salbe
Die Seite wird geladen...

Gelenkprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Trainingsablauf und zu möglichen Gelenkproblemen

    Fragen zum Trainingsablauf und zu möglichen Gelenkproblemen: Huhu liebe Leute, und zwar hätte ich wie im Thema geschrieben einige Fragen zu "meinem" Trainingsablauf und zu den Gelenken. Meine Daten. -16...
  2. Handgelenkprobleme beim Rudern!?

    Handgelenkprobleme beim Rudern!?: Hallo, ich kriege beim rudern und manchmal merk ich es auch beim Curlen, ein ziehen bzw. kribbeln am Handgelenk. Ungefähr an der Stelle wo der...