Gelenkschädigende Hantelübungen

Diskutiere Gelenkschädigende Hantelübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe folgende Frage an euch, da ich nicht immer die Zeit habe ins Fitnessstudio zugehen trainiere ich öfter...

  1. #1 hendrikpaul, 06.08.2009
    hendrikpaul

    hendrikpaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich habe folgende Frage an euch, da ich nicht immer die Zeit habe ins Fitnessstudio zugehen trainiere ich öfter Zuhause mit Kurz und-Langhantel.ICh habe gehört das es allerdings einige Übungen gibt die man eigentlich lieber auslassen sollte weil sie Gelenkschädigend sein sollen, stimmt das?! ?(, wenn JA wäre es nett wenn ihr sie mir nennen könntet damit ich in ZUkunft "gewarnt" bin...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :]
     
  2. Anzeige

  3. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    es gibt im eigentlichen sinne keine gelenkschädigenden übungen.
    wichtig ist die korrekte ausführung und das gewicht so gewählt wird das eine saubere ausführung noch möglich ist...

    mfg
     
  4. #3 Sekedow, 06.08.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man am ehesten die Gelenke beschädigt, wenn man Isos mit zu viel Gewicht und schlechter Technik bevorzugt und GÜs vernachlässigt, zb Kniebeugen vs Beinstrecker und ihre Auswirkungen auf das Kniegelenk.
     
  5. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    na das sagte ich doch-.-
     
  6. Anzeige

Thema: Gelenkschädigende Hantelübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelenkschädigend

    ,
  2. gelenkschädigende sportarten

    ,
  3. gewichtstraining gelenkschädigend

    ,
  4. Muskelaufbautraining wirklich gelenkschädigend,
  5. ist joggen gelenkschädigend,
  6. hanteltraining gelenke,
  7. gelenke hanteltraining,
  8. kraftsport gelenschädigend,
  9. ist kraftsport gelenkschädigend,
  10. hantelübungen korrekte ausführung,
  11. bodybuilding schädigende übungen,
  12. übungen die nicht auf die gelenke gehen,
  13. fitnessstudio gelenkschädigend,
  14. übungen für gelenke bodybuilding,
  15. hanteltraining zur stärkung der brustmuskeln,
  16. was für hantelübungen gibt es,
  17. welche Hantelübungen gehen nicht auf die gelenke,
  18. Gelenkschädigende Übungen,
  19. hantel übungen,
  20. welcher sport ist gelenkschädigend,
  21. hantelübungen bodybuilding,
  22. gelenke schädigende kraftübungen,
  23. hantelübungen,
  24. hantelübungen korrekt,
  25. schädigende fitness übung
Die Seite wird geladen...

Gelenkschädigende Hantelübungen - Ähnliche Themen

  1. Suche effiziente Hantelübungen

    Suche effiziente Hantelübungen: Hallo, ich möchte endlich einen schön geformten Arm bzw. Brust haben. Aus diesem Grund suche ich Effiziente Hantelübungen für zuhause. Ich...
  2. Hantelübungen

    Hantelübungen: Hey Leute, ich tranier seit 2 Wochen nun mit Hantel, hab mir auch 1 paar Hantel gekauft, damit ich zu Hause auch noch Abends tranieren kann. Ich...
  3. hantelübungen

    hantelübungen: hi bin noch neu hier und hab da gleich mal ne frage: hab mir von nem freund 2x 10kg hanteln geliehen und wollte wissen was ich damit alles...
  4. Hantelübungen für die Brustmuskulatur

    Hantelübungen für die Brustmuskulatur: Hi, könnt ihr mir ein paar Hantelübungen zur Stärkung der Brustmuskulatur sagen? Auf dieser Seite hier waren bei mir gar keine...
  5. Hantelübungen.

    Hantelübungen.: hi erstmal, seid einem halben jahr gehe ich schon joggen um das fett abzutrainieren jetzt habe ich schon 10 kg abgenommen bin 190 cm gross und...