Generell Trainingspläne

Diskutiere Generell Trainingspläne im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich wollt mich mal hier ganz gerne äußern zum Thema Traingspläne. Jeder Mensch ist verschieden, so auch jeder Traingsplan. Man kann keinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KoNs

    KoNs Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt mich mal hier ganz gerne äußern zum Thema Traingspläne.

    Jeder Mensch ist verschieden, so auch jeder Traingsplan. Man kann keinem sagen du musst das SO machen. Das wäre völliger Schwachsinn!

    Zur Dauer der Traingszeit:

    Es kommt immer drauf an was man erreichen will mit seinem Training.
    Trainiert man z.B. auf Kraft so reicht eine 1-2 minütige Pause nicht (in meinem Fall). Genauso sieht es beim Massetraining aus.

    Dies sage ich nicht so aus dem Bauch herraus , sondern ich habe mich heute mit zwei richtigen "Tieren" aus dem Fitness Studio lange drüber unterhalten.

    Das eigentliche Training:

    Es bringt als Anfänger nichts irgendwelche außergewöhnlichen Übungen zu machen.
    Beste Beispiel: Frontheben , Konzentrationscurls.
    Diese Übungen macht man wenn man eine Gute Masse hat und anfangen will ins Detail zu gehen.

    Sicherlich kann man zuviel trainieren, ist klar! Dennoch kan man Leuten nicht vorschreiben wieviel sie zu tun haben. Man kennt ihre Körper nicht und somit kann man nicht beurteilen was für eine Regnerationszeit sie umbedingt brauchen.

    Es gibt immer ein Grund der für etwas sprich und einen der dagegen sprich.

    So z.B. sagt einer , dass man sein Training alle 6 Wochen wechseln soll , damit der Muskel immer eine Abwechslung hat.

    Der Grund dagegen ist , dass man in dieser kurzen Zeit nicht umbedingt sieht ob die Übung etwas gebracht hat oder ob sie fast zwecklos war.

    Und da gibts noch viele andere Beispiele auf die ich aber jetzt nicht eingehen will.


    Als Anfänger generell immer nur die wichtigen Übungen ausführen.


    So das wollte ich nur einfach mal gesagt haben.
    Einige von euch denken jetzt bestimmt ich bin :crazy: . Falsch! ich bin :kg


    mfg

    KoNs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    du bist der geilste...
    super was deine Tiere da sagen :]
    was soll denn das nun heißen? beim "Massetraining" lange Pause machen oder nicht? Und ich dachte immer kurze Pausen erhöhen die Intensität und bringen mich voran, da ich trotz kurzer Pausen dasselbe leiste. Da lag ich ja total falsch...

    Mein kleiner, es gibt nunmal ein paar Regeln, die für alle gelten und eine davon ist: wer 100 Sätze die Woche wegknallt landet sehr bald im Übertraining. Und ich weiß auch gar nicht, weshalb so geile Kerle wie du zwei Std. im Studio rumhängen wollen, wenn es auch wesentlich kürzer und intensiver geht, und das mit einem weitaus besseren Resultat. Und das ist Fakt.

    Super Sache das mit dem einer sagt dies und der andere sagt das? Denkst DU denn auch? Natürlich muss man die Übungen und/oder Ausführungsart (siehe Intensitätsthreads) variieren, damit es zu keiner Adaption der Muskeln kommt.

    Grundübungen sollten immer das A und O sein. Aber mach du mal Frontheben, am besten mit 15 Wdh um zu definieren, so wie dus in nem anderen Thread so schön erklärt hast.

    Du bist wirklich der geilste...

    Grüße Hastor
     
  4. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Auch wenn ich KoNs gut leiden kann, ich teile Hastor's Ansicht. Manche Sachen sind nunmal auch im BB Fakt. Probier intensiver zu trainieren, aber dabei dein Training kürzer zu halten. Du scheinst gute Vorraussetzungen zu haben, da du auch so aufbaust, nur glaub mir mal, dass du kürzer und intensiver mehr aufbauen wirst. Früher oder Später wird es dir dein ZNS danken.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal die Freiheit genommen und die Kernpunkte zusammengefasst:

    aber

     
  6. KoNs

    KoNs Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    man was erzählst du da du naiver Narr ? :crazy:
    lern lesen !

    Du bist bestimmt ein Würstchen im Gegensatz zu denen und willst dich hier behaupten. Wohl zu viel mit den 5 Kg Hanteln trainiert ?!
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    meinst du du triffst mich jetzt?

    Wie geil kann man sein? Gibt der Kerl mit seinen Freunden an und hat keinen Plan was die ihm da erzählen und sabbelt hier so ne kacke.
    Der große Denker bist du wirklich nicht...
    Aber lassen wir das. Manche dinge sind nunmal wie sie sind und merk dir mal für deine sportl. Zukunft: auch beim BB gibt es Regeln, und wenn einer 120kg wiegt und dir erzählt wie toll er ist und das man viel trainieren soll, am besten so wie die Profis, dann würde ich mal mein kleines Gehirn anschmeißen und mal das hinterfragen, was der da so sagt. Hat man doch alles in der Schule gelernt.

    Grüße
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nochmal vorsichtig darauf hinweisen, das es sich hier um ein Diskusionsforum geht.

    Also bitte bleibt sachlich und keine Beleidigungen, das hat keiner von uns nötig!!!

    => Bleibt sachlich in eurer Argumetation <=
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KoNs

    KoNs Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    meinst du eigentlich du bist ein Vollpfosten ? ?(

    komm vorbei dann zeig ich's dir... bei bedarf schick mir ne kurze pn dann bekommste meine adresse! kein Thema !

    Aber Hallo ! du anscheind ! :lol:

    und dein lächerlichen Kommentar, den du bestimmt aus nem anderem Forum geklaut hast , kannst du dir sparen!


    ... es gibt doch immer irgendeinen Hoffnarr in jedem Forum und diesem ist es Hastor aber damit muss man sich wohl abfinden!
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, jetzt reisst Euch mal zusammen!
    Ich schliesse mich auf jeden Fall Xels Meinung an.

    Und da ich in diesem thread nicht den Sinn sehe, wird er geschlossen.

    @KoNs
    Noch eine persönliche Meinung von mir:
    So Antworten von anderen kommen automatisch, wenn ich mir Deinen letzten Satz vom ersten posting betrachte. Außerdem ist es totaler Blödsinn davon zu sprechen, was einem zwei "Tiere" gesagt habe. Wäre es ach richtig, wenn die beiden stoffen würden und jeden Tag so lange trainieren, daß sie mit 40 Jahre nicht mehr richtig gehen können? An dieser Stelle darf ich nochmal auf das Fazit von Seth verweisen. :]
     
Thema:

Generell Trainingspläne

Die Seite wird geladen...

Generell Trainingspläne - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage bzgl. Trainingspläne und deren Sinnigkeit

    Generelle Frage bzgl. Trainingspläne und deren Sinnigkeit: Hi! Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten/3 - 4x die Woche. Auf der Flachbank schaff ich mittlerweile 2 saubere Wiederholungen mit 90kg, so...
  2. Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung

    Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung: Halli Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe dies aber eher als Ausgleich zum Alltag und Studium genutzt...
  3. Generelle Meinungs Frage..

    Generelle Meinungs Frage..: Ich habe mit mehreren menschen geredet und würde gerne eure meinung hören... Was bringt mehr für den muskelaufbau? Ich will kein Arnold werden,...
  4. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  5. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.