Generelle Meinungs Frage..

Diskutiere Generelle Meinungs Frage.. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mit mehreren menschen geredet und würde gerne eure meinung hören... Was bringt mehr für den muskelaufbau? Ich will kein Arnold werden,...

?

Geringe wiederholungszahlen.. oder hohe wiederholungszahlen?

  1. Wenige

    100,0%
  2. oder Hohe

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit mehreren menschen geredet und würde gerne eure meinung hören...
    Was bringt mehr für den muskelaufbau?
    Ich will kein Arnold werden, eher so brad pitt mäßig..

    Also

    ihr könnt auch gerne comments da lassen^^... Jede meinung zählt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Generelle Meinungs Frage... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    1-6 WH = Maximalkraft
    8-12 = Muskelaufbau
    12> = Kraftausdauer
     
  4. #3 desenator, 27.08.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Das ist leider zu allgemein. Da lässt sich keine eihellige Meinung zu geben. Jeder Körper reagiert anders.
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Soll auch nur ein Richtwert sein. Aber zur Auswahl stehen nunmal viele und wenige Wiederholungen. Das Mittelding ist wohl am besten ;)
     
  6. #5 James Ryan, 27.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch ganz auf die Muskelpartie an.

    Ich habe mal einen Bericht von einem Bodybuilder gelesen, nach dem die Beine z.B. auf höhere Wiederholungszahlen mit Wachstum reagieren (15- 20 Wdh.).

    Ich persönlich trainiere bei den meisten Muskeln im Bereich 7- 11 Wdh.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Die Wiederholungszahl ist auch abhängig von deinem Trainingsziel.

    15-25Wdh´s -> Ausdauer für die Muskeln
    8-15 Wdh´s -> Muskelaufbau
    1-5 Wdh´s -> Maximalkrafterhöhung, Explosivkraft, Schnellkraft
     
  8. Anzeige

  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt zuletzt mal nen 5x5plan ausprobiert. Der Kraftzuwachs war echt geil und Muskelaufbau auch nciht schlecht dafür das ich gleichzeitig noch definiert habe.
    Aber denke die Abweslung machts letztlich am besten.
     
  10. #8 jigga457, 28.08.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    brad pitt hat muskeln???

    vllt als er troja gedreht hat mal kurz...
     
Thema:

Generelle Meinungs Frage..

Die Seite wird geladen...

Generelle Meinungs Frage.. - Ähnliche Themen

  1. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  2. Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung

    Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung: Halli Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe dies aber eher als Ausgleich zum Alltag und Studium genutzt...
  3. Generelle Frage bzgl. Trainingspläne und deren Sinnigkeit

    Generelle Frage bzgl. Trainingspläne und deren Sinnigkeit: Hi! Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten/3 - 4x die Woche. Auf der Flachbank schaff ich mittlerweile 2 saubere Wiederholungen mit 90kg, so...
  4. Eure Meinungs für den TP

    Eure Meinungs für den TP: Hallo Leute, ich hab jetzt schon meinen 5. Trainingsplan erstellt und denk, dass der jetzt sehr gut ist. Ich würd mcih echt freuen, wenn ihr ihn...