Genug Eiweiss essen?

Diskutiere Genug Eiweiss essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wie kann ich genug Eiweiss essen. Was ich bis jetzt gelesen habe, war das 2g pro kg Körpergewicht benötigt werden, bei mir also 120g. Um diese zu...

  1. #1 AlterKnabe94, 15.12.2011
    AlterKnabe94

    AlterKnabe94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich genug Eiweiss essen. Was ich bis jetzt gelesen habe, war das 2g pro kg Körpergewicht benötigt werden, bei mir also 120g. Um diese zu erreichen muss ich aber eine Menge Magerquark geben. Gibts es Ersatz dafür oder Rezepte die Magerquark lecker machen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Genug Eiweiss essen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Eiweiß ist ja wohl nicht nur in Magerquark vorhanden... es gibt so viele gute Eiweißquellen.
    (Rezepte für Magerquark gibt hier im Forum übrigens wirklich unter "Ernährung" --> "Rezepte", oder Suchfunktion benutzen)


    Desweiteren halt ich die Angabe von 2g/kg Körpergewicht schon für sehr hoch. Es hat sich die letzten Jahre immer mehr bestätigt, dass auch geringere Menge von 1g bis 1,5g / kg Körpergewicht absolut ausreichend sind und keine Negativfolgen auf das Wachstum haben - oder anders ausgedrückt, der Mehrkonsum von Eiweiß über dieser Grenze bringt durchschnittlichen Hobbysportlern keine Vorteile.

    Der Körper kann selbst bei optimaler Reizsetzung durch das Training nur eine gewisse Menge Muskeln pro Zeit aufbauen und dafür reicht die genannte Menge i.d.R. locker (davon wird im Übrigen sowieso nur ein sehr kleiner Teil für den Muskelaufbau benutzt).

    Ein Mehrkonsum ist normalerweise natürlich nicht schlimm, würde dir aber nur einen Mehrwert bringen, wenn du bspw. mit illegalem künstlichen Testosteron den Muskelaufbau und damit den Eiweißbedarf deutlich erhöhen würdest.
     
  4. #3 Statrolis, 08.01.2012
    Statrolis

    Statrolis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich für meinen Teil habe auch sehr gut davon profitiert, wenn ich darauf geachtet habe, die Eiweißquellen pro Tag zu variieren.

    Beispiel:

    Morgens: Joghurt/Sojajoghurt mit etwas Obst
    Mittags: Käse/Tofu mit Gemüse
    Abends: Fleisch/Fisch/Bohnen mit Gemüse

    Somit ergibt sich auch eine optimale Versorgung mit allen Aminosäuren.

    Ganz liebe Grüße

    Andrea
     
Thema: Genug Eiweiss essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genügend eiweiß

    ,
  2. eiweiß essen

    ,
  3. genügend eiweiß essen

    ,
  4. eiweißessen rezepte,
  5. genug eiweiß,
  6. wie schafft man es genug eiweiß zu essen,
  7. genug eiweiß beispiel,
  8. wie genug eiweiß,
  9. genug eweiss über nahrung,
  10. bodybuilding genug essen zeit,
  11. ess ich genug eiweiß,
  12. wie esse ich genug eiweiss,
  13. Was essen für genug eiweiß,
  14. wie esse ich genug proteine ,
  15. habe ich genügend eiweiß,
  16. eiweißreich essen rezepte,
  17. esse ich genug eiweiss,
  18. wie genug eiweiß essen,
  19. habe ich genug protein,
  20. magerquark genügend eiweiss ,
  21. wann habe ich genug eiweiss,
  22. wie esse ich genügend proteine,
  23. genug eiweiß mit der nahrung,
  24. nicht genug eiweiss in nahrung,
  25. ernährung mit genügende eiweiß
Die Seite wird geladen...

Genug Eiweiss essen? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung ausgewogen genug?

    Ernährung ausgewogen genug?: Hallo; Mein Name ist Tobias und ich bin 27 jahre alt. Ich habe mir einen Ernährungsplan gemacht den ich jetzt etwa seit 1,5 Monaten durchziehe....
  2. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  3. Anregungen zum Essen/Essen genügend?

    Anregungen zum Essen/Essen genügend?: Hey Community, Nachdem ich mir jetzt mehrer Guides zum Thema Anfänger/Muskelaufbau und Ernährung durchgelesen habe und gemerkt, dass ich wohl...
  4. was wenn ich nicht schaffe genügeng zu essen?

    was wenn ich nicht schaffe genügeng zu essen?: Hi Ich trainiere seit 2 monaten ziehe mein plan auch ganz gut durch aber hab massive probleme mit dem essen ich esse denke ich bei weiten nicht...
  5. Ausdauer, Kraftsport und Ernährung - effektiv genug?

    Ausdauer, Kraftsport und Ernährung - effektiv genug?: Hallo - und hiermit gleich zu meinem ersten Beitrag. Kurz abgerissene Vorgeschichte, die bestimmt nicht unerheblich ist: Ich war schon immer...