Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

Diskutiere Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...

  1. #1 ChrisMo, 26.09.2017
    ChrisMo

    ChrisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke 60sek bei 3 Wiederholungen und wo ich mir nicht ganz sicher bin ob ich da auch den Bauch trainiere Dead Hang für ca 30sek bei 3 Wiederholungen. Ich mache natürlich auch viele Übungen für den Rücken. Das hat meine Trainerin schon gut durchdacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese Übungen überhaupt ausreichen um ordentliche Bauchmuskeln aufzubauen oder ob ich mehr machen muss.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 26.09.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    die meisten machen viel viel weniger und trotzdem wächst der Bauchmuskel.
    der wird ja bei vielen Grundübungen mit belastet.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich trainier den Bauch lediglich 2x pro Woche mit je 3 Sätzen und 8-12wdh :/
     
  5. #4 Geextah, 27.09.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich trainiere den Bauch fast nie extra Oo
     
  6. #5 fitnessfan101, 29.09.2017
    fitnessfan101

    fitnessfan101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit Übungen bei denen du mit Zusatzgewicht trainieren kannst und maximal 8 Wiederholungen machst pro Satz.
    Das hat mir geholfen! Ich mache immer eine "Schwere" Bauchübung mit wenig Wiederholungen und eine Übung mit ca 12 WIederholungen. Ich splite die Übungen auch immer zwischen den unteren und oberen Bereich der Bauchmuskel auf.

    Liebe Grüße
     
  7. Anzeige

  8. #6 goessy, 01.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2017
    goessy

    goessy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei sehr vielen Übungen wird der Bauch schon mittrainiert, von daher werden deine Übungen reichen.
    Allerdings solltest du beachten dass du die unteren Bauchmuskeln nicht vernachlässigst.
    Übungen findest du z.B hier [Link entfernt, Regeln beachten]
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ich mache 2x Wöchentlich 3x8 für den Bauch. Ist bei mir völlig ausreichend, da der schon bei den Grundübungen trainiert wird.
     
Thema:

Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

Die Seite wird geladen...

Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung ausgewogen genug?

    Ernährung ausgewogen genug?: Hallo; Mein Name ist Tobias und ich bin 27 jahre alt. Ich habe mir einen Ernährungsplan gemacht den ich jetzt etwa seit 1,5 Monaten durchziehe....
  2. Anregungen zum Essen/Essen genügend?

    Anregungen zum Essen/Essen genügend?: Hey Community, Nachdem ich mir jetzt mehrer Guides zum Thema Anfänger/Muskelaufbau und Ernährung durchgelesen habe und gemerkt, dass ich wohl...
  3. was wenn ich nicht schaffe genügeng zu essen?

    was wenn ich nicht schaffe genügeng zu essen?: Hi Ich trainiere seit 2 monaten ziehe mein plan auch ganz gut durch aber hab massive probleme mit dem essen ich esse denke ich bei weiten nicht...
  4. Genug Eiweiss essen?

    Genug Eiweiss essen?: Wie kann ich genug Eiweiss essen. Was ich bis jetzt gelesen habe, war das 2g pro kg Körpergewicht benötigt werden, bei mir also 120g. Um diese zu...
  5. Ausdauer, Kraftsport und Ernährung - effektiv genug?

    Ausdauer, Kraftsport und Ernährung - effektiv genug?: Hallo - und hiermit gleich zu meinem ersten Beitrag. Kurz abgerissene Vorgeschichte, die bestimmt nicht unerheblich ist: Ich war schon immer...