Geplante Kreatinkur

Diskutiere Geplante Kreatinkur im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich bin aus dem Krafttraining relativ raus... Ich mache momentan (seit knapp einem Jahr) jetzt Thaiboxen. Dort machen wir auch Kraftübungen, aber...

  1. #1 KingLui, 17.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin aus dem Krafttraining relativ raus...
    Ich mache momentan (seit knapp einem Jahr) jetzt Thaiboxen. Dort machen wir auch Kraftübungen, aber ist eben nicht das selbe wie Hanteltraining! Werde jetzt wieder einsteigen mit einem GK-Plan!
    Könntet ja auch einen guten posten ;)
    Naja ich habe vor eine Kreatinkur zu machen und ich kenn mich ja schon recht gut aus, was Kreatin betrifft. Also bitte kein "Grundlagen lesen" :lol:

    So und jetzt habe ich folgendes entdeckt:

    "2 g Kreatin in Wasser 30 Min. vor dem Training
    2 g Kreatin nach dem Training (innert zwei Stunden) mit Kohlenhydratepulver (Traubenzucker/Dextrose oder ähnlichem)
    An trainingsfreien Tagen: 3 g Kreatin mit Kohlenhydratepulver (Traubenzucker/Dextrose oder ähnlichem) am Morgen etwa 20 Min. vor dem Frühstück auf nüchternen Magen.

    Der Grund warum so gering dosiert liegt darin, dass mit der geringen Dosierung:
    * ebenso gute Erfolge gemessen werden können (wie wenn hoch dosiert wird) - teils werden sogar von noch besseren Erfolgen gesprochen
    * Kosten eingespart werden und dafür zusätzlich ein weiteres verstärkendes Supplement eingesetzt werden kann
    * der Körper weniger belastet wird"


    1.)Was haltet ihr von dieser geringen Dosierung?


    2.) Bitte nehmt mal Stellung zum fett markierten Teil des Textes!

    Wieviel Kohlenhydrate zusammen mit Kreatin?
    Gleich nach dem Training empfehle ich pro kg Körpergewicht 1g, also ich als zur Zeit 85kg-Mann würde 85g Kohlenhydrate aus einem hochglykämischen Pulver konsumieren (weniger sind es ev. bei der Diätphase bzw. Defintisionsphase wenn man hauptsächlich Fett abbauen will). Nach dem Training ist das für die Aufbauphase auf keinen Fall zuviel und Fett wird deswegen nicht aufgebaut!
    Als erstes am Morgen gleich nach dem Aufstehen: 75g
    60 Min. vor dem Training: Vielleicht eher nur mit Wasser. Weil hochglykämische Kohlenhydrate zu diesem Zeitpunkt einen Leistungseinbruch vor/während dem Training bewirken können und man die durch das Training natürliche Wachstumshormonausschüttung stören würde, welche sehr unterstützend wirkt in Bezug auf Muskelmasseaufbau und Kraft sowie Körperfettreduktion! Andere Informationsquellen sprechen trotzdem von einer Zufuhr mit Kohlenhydraten. Es kommt bestimmt auch auf Ihr Ziel an, ob Sie den Schwerpunkt auf Muskelaufbau (Kreatin eher mit Kohlenhydraten) oder Körperfettreduktion (Kreatin ev. eher ohne oder mit weniger Kohlenhydraten) legen."


    3.) Monohydrat/Kre Alkalyn?



    Vielen Dank im Voraus!
    Bitte schreibt mal demnächst was dazu...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geplante Kreatinkur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 17.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hm warum schreibt denn keiner was... :(
     
  4. #3 ganter123, 19.01.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mir schon oft geholfen, jedoch will ich dir nicht Antworten geben, welche nicht mindestens 99% als Richtig gewertet werden ...

    Wenn du willst kann ich jemanden Fragen, welcher sich mit diesem Thema bestens auskennt ...

    gruss

    ganter123
     
  5. #4 KingLui, 19.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Tu das ;)
    Warte immernoch auf kompetente Antwort!
     
  6. #5 James Ryan, 19.01.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also zu Frage 3 habe ich was in nem anderen Forum gefunden:

    Creatin-Guideline und Wissenswertes

    den Artikel möchte ich noch mit praxisnahen Informationen zu den unterschiedlichen Creatineformen ergänzen:

    Creatine Monohydrat
    88% Creatinegehalt, preisgünstig, wirkt bei ca. 90% der Athleten gut, zieht Flüssigkeit in den Darm und verursacht dadurch Blähungen, es gibt ca. 10 % Non-Responder, bei denen es nicht wirkt

    Creatine Anhydro
    94% Creatinegehalt, ist teurer als Monohydrate, instabil und wird schnell zu Creatinine umgewandelt, muss in dampfdichten Gefäßen gelagert werden

    Alkalynes Creatine
    Mischung aus Creatinemonohydrate mit Basen, ist in Flüssigkeit weitgehend stabil, geringer Creatinegehalt, oft überteuert, Wirkung geringer als bei Creatinemonohydrat (bei gleicher Dosis)

    Creatine Citrate
    40% Creatinegehalt, löst sich in wenig Wasser, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, gute wasserlöslichkeit bringt in der Praxis keine Vorteile

    Creatine Phospate
    60% Creatinegehalt , schlecht bioverfügbar, teurer als Creatinemonohydrate

    Creatine Tatrate
    70% Creatinegehalt, sehr stabil bzw. schwer löslich in Wasser, daher nicht für Flüssigkeit sondern eher für Kautabletten, Riegel etc. von Bedeutung, schlecht wasserlöslich (schlechter als Monohydrat) und teurerer als Monohydrate, auch schlechter resorbierbar

    Magnesium Creatine
    Verbindung aus 86% Creatine und 14% Magnesium bei Trockenmasse, teuer, daher besser Creatinemonohydrate u. Magnesium Citrate getrennt verwenden, ist genau so gut

    Creatine-Ethyl-Ester-Carbonat
    Veresterte Verbindung von 50% Creatine mit Carbonate (Base), ziemlich stabil im Magen, fettlöslich, mittlerer Creatinegehalt, wirkt aber durch gewisse Stabilität im Magen und vor allem die fettlöslichkeit gut bis sehr gut (bei entsprechend hoher Verzehrmenge)

    Creatine-Ethyl-Natrium-Phosphat
    Verbindung von 60% Creatine mit Base, Natrium-Phosphat wirkt aklalyisch, gewisse Stabilität im Magen, mittelhoher Creatinegehalt, wirkt aber gut bis sehr gut (bei entsprechend hoher Verzehrmenge)

    Di- oder Tri-Creatine-Malate
    50 - 70% Creatinegehalt, Verbindung von Creatine mit Malatsäure, gut löslich in wenig Wasser, gute Löslichkeit, aber in der Praxis kein echter Vorteil, Malatsäure ist ein Energizer, man braucht aber mindestens 6 Gramm der Creatine-Malate-Verbindung um gute Wirkung zu bekommen

    Di- oder Tri-Creatine-Orotate
    Verbindung von 55% bis 70% Creatine mit 40 bzw. 30% Orotate, gute Bioverfügbarkeit, Orotate fördert Muskelaufbau, mittelhoher Creatinegehalt, aber sehr gute Wirkung bei ausreichend hoher Verzehrmenge (mind. 5 Gramm)

    Di- oder Tri-Creatine-HMß
    Verbindung aus 60% Creatine und 40% HMB gut wasserlöslich, sehr gute Wirkung durch HMB, allerdings muss mindestens 6 Gramm der Verbindung verzehrt werden, dennoch ist Preis-Leistungs-verhältnis so gut, wie wenn beides als Monoprodukt verzehrt wird, wobei auch Löslichkeit besser ist als bei Creatinemonohydrate

    Creatine-Pyruvat
    Verbindung von 60% Creatine mit Pyruvate, gut wasserlöslich, Pyruvate ist Energizer und Fat Burner, gute Wirkung bei ausreichend hoher Verzehrmenge von 5 - 6 Gramm, etwas weniger anabol als HMB oder Orotat, Verbindung aber sehr gut für den Fettabbau

    Creatine-Ethyl-Ester und Creatine-Ethyl-Ester HCL
    Verestertes 90% Creatine, sehr gut wasser- und fettlöslich, etwa gleich gute Wirkung wie Creatinemonohydrate, allerdings bei Problemen mit Fettverdauung sinnvoller

    Creatine-Ethyl-Ester-Malate
    wie Creatine-Ethyl-Ester, nur noch zusätzlich Energizer mit mittlerem Creatinegehalt, sehr gute Wirkung

    Creatine-Alpha-Ketoglutarat
    Verbindung von 60% Creatine mit AKG, excellente Bioverfügbarkeit durch AKG, auch ohne Transportmatrix hervorragende Beladung der Zellen mit Creatine, AKG ist Energizer im Zellstoffwechsel, Höchste Wirkung unter allen Creatineformen, vor allem wenn keine Transportmatrix eingenommen wird. Leider sehr teuer.

    Wie man hier sehr gute erkennt, sind nicht alle Creatineformen sinnvoll. Wer beispielsweise braucht ein fettlösliches Creatine? Auch Alkalynes Creatine braucht, nach genauer Betrachtung, kein Mensch. Bei manchen Produkten muss man sich wirklich fragen, warum diese überhaupt entwickelt wurden und findet die Antwort leider viel zu häufig im Geld, welches uns aus den Taschen gezogen wird. Es gibt aber auch gute Beispiele, wie die Verwendung von Creatinepyruvate während der Fettabbaudiät!





    Ich schau aber nochmal nach, ob ich was zu den anderen Fragen finde ;)

    Gruß Ryan
     
  7. #6 KingLui, 19.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, vielen Dank! Dann ist die Frage Nr. 3 schonmal geklärt :]
    Offene Fragen:

    "2 g Kreatin in Wasser 30 Min. vor dem Training
    2 g Kreatin nach dem Training (innert zwei Stunden) mit Kohlenhydratepulver (Traubenzucker/Dextrose oder ähnlichem)
    An trainingsfreien Tagen: 3 g Kreatin mit Kohlenhydratepulver (Traubenzucker/Dextrose oder ähnlichem) am Morgen etwa 20 Min. vor dem Frühstück auf nüchternen Magen.

    Der Grund warum so gering dosiert liegt darin, dass mit der geringen Dosierung:
    * ebenso gute Erfolge gemessen werden können (wie wenn hoch dosiert wird) - teils werden sogar von noch besseren Erfolgen gesprochen
    * Kosten eingespart werden und dafür zusätzlich ein weiteres verstärkendes Supplement eingesetzt werden kann
    * der Körper weniger belastet wird"


    1.)Was haltet ihr von dieser geringen Dosierung?

    UND




    75g
    60 Min. vor dem Training: Vielleicht eher nur mit Wasser. Weil hochglykämische Kohlenhydrate zu diesem Zeitpunkt einen Leistungseinbruch vor/während dem Training bewirken können und man die durch das Training natürliche Wachstumshormonausschüttung stören würde, welche sehr unterstützend wirkt in Bezug auf Muskelmasseaufbau und Kraft sowie Körperfettreduktion!

    2.) Bitte nehmt mal Stellung zum fett markierten Teil des Textes!


    Wäre echt nett, wenn ihr die Fragen beantworten könntet!
     
  8. #7 James Ryan, 20.01.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 KingLui, 20.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Würde meine Einnahme dann so gestalten:

    Trainingstag:
    1.) 2g Kreatin+50g Kurzkettige KH's+10g Glutamin direkt nach dem Aufstehen
    2.) 2g Kreatin+Wasser 30min vor dem Training
    3.)2 g Kreatin direkt nach dem Training+50g Kurzkettige KH's+30g Whey Protein

    Trainingsfreier Tag:
    3 g Kreatin+50g Kurzkettige KH's

    Trainingsfreie Tage werden selten vorkommen, da ich Thaiboxen und Krafttraining machen werde. Werde mich mit einem GK-Plan vergnügen (4-8Wdh).Wäre das okay so? Ich hab einfach mal ein bisschen aus allem genommen.
    Aufladephase lasse ich weg. Manche meinen sie ist notwendig, die anderen meinen das Gegenteil. Wäre schön, wenn nochmal jemand was dazu sagt.
     
  10. #9 Shorty#16, 20.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Schreibe dir heute nach der Schule was dazu. ;)

    Eins schonmal vorweg, die geringe Dosierung ist hier fehl am Platz, du siehst das alles zu kompliziert und gehst zu tiefs in Detail, was nicht angebracht ist. ;)
     
  11. #10 KingLui, 20.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dann bin ich mal auf eine ausführliche Antwort gespannt ;)
    Die geringe Dosierung fand ich einfach interessant, da ja behauptet wurde, dass eine höhere Dosierung keinen Unterschied machen würde. Aber genau darum habe ich das ja hier ins Forum geschrieben, damit ich mal eure Meinungen dazu hören kann ;)

    So ich hab mir mal einen GK-Plan erstellt:

    Montag: TE1

    3 Sätze Kniebeugen 15 WH
    2 Sätze Bankdrücken 15 WH
    2 Sätze Kurzhantelrudern 15 WH
    2 Sätze Frontdrücken 15 WH
    2 Sätze Langhantelrudern 15 WH
    2 Sätze Kreuzheben 8 WH (da bei hoher WH-Zahl die Ausführung leidet)
    2 Sätze Dips 15 WH
    Bauchübungen auf Matte folgen.

    Mittwoch: TE2

    3 Sätze Kniebeugen 15 WH
    2 Sätze Schrägbankdrücken 15 WH
    2 Sätze Kurzhantelrudern 15WH
    2 Sätze Frontdrücken 15WH
    2 Sätze Langhantelrudern 15 WH
    2 Sätze Sumo-Kreuzheben 8WH(da bei hoher WH-Zahl die Ausf. leidet)
    2 Sätze Engbankdrücken 15WH
    Bauchübungen auf Matte folgen.

    Okay so?

    Mein TP würde dann erstmal, während der Kur jedenfalls, so aussehen:

    Mo: TE1
    Die: Thaiboxen
    Mit: TE2
    Do: Thaiboxen
    Fr: Thaiboxen
    Sa: Pause
    So: Pause/Radtour (ca. 40-80km)
     
  12. #11 KingLui, 21.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich beneide dich nicht gerade um die Länge eines Schultages ;) :lol:
     
  13. #12 vicious, 21.01.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    So: Pause/Radtour (ca. 40-80km) ??



    jeden so?
     
  14. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen wieso du auf 15 wdh trainierst?

    bei meiner kreakur damals bin ich auf maximalkraft gegangen,also im bereich von 5-8 wdh und das maximale an gewicht..hat mich eig sehr gut weitergebracht!

    zu der dosierung kann ich leider nix sagen,da wart ich dann auch ma auf shorty :)

    nur deine wdh würd ich nochmal überdenken!

    lg markus
     
  15. #14 Shorty#16, 21.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hier in Franken ist die Schule etwas länger. ::XX :D

    Also zur Einnahme:
    Nicht so kompliziert sehen und Gramm genau nehmen. Einen gehäuften Teelöffel pro Portion, sind ca. 5g und dann passt es.

    Noch bessere Ergebnisse mit einer geringeren Dosis? Bei hohen Dosen geht ein Teil verloren, bei geringen Dosen genau so, aber bevor zu viel verloren geht, lieber etwas mehr als zuwenig.

    Ich würde es mit Frontload versuchen, obwohl schon einige Meinungen dagegen sprechen, sprich:

    Tag 1-5 (Frontload): 4x5g = 20g täglich
    Rest der Kur 2x5g = 10g täglich
    Kurdauer insgesamt: 8 Wochen

    Einnahmeschema:

    Frontload:
    Morgens, auf leeren Magen.
    30-45 Minuten vorm Training, möglichst leerer Magen.
    Direkt nach dem Training.
    Vorm schlafen gehen.

    Restliche Zeit der Kur:
    Morgens, auf leeren Magen.
    30-45 Minuten vorm Training, möglichst leerer Magen.

    Zu den Kohlenhydraten, kannst du ruhig machen, ist aber nicht zwingend nötig.

    Shake nach dem Training am besten 1:1 EW/KH - 50g EW und 50g KH bieten sich hier z.B. an.

    Welches Kreatin?
    Wenn es Pulver sein sollte, dann aus Trostberg -> Creapure z.B. Ultimate Nutrition, Olimp, Weider, Bodybuilding Depot / Germany
    Wenn es Kapseln sein sollten, die aber auch teurer sind -> EFX, SciFit, Weider Kre Alk.

    Edit:
    Am Trainingsplan muss auch gearbeitet werden - mach ich dann demnächst, aber nur 15 Wdh. :contra
    Evtl. ein Pyramidensystem 15-12-8-6 und etwas Volumen reduzieren, aber dafür 3 mal die Woche trainieren.
     
  16. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    genauso hab ich es damals auch gemacht,halt ohne pyramidensystem,das kreatin kann ich dir auch nur bestens empfehlen!

    edit:sry wenn ich dein thread missbrauch,shorty du schreibst
    "Shake nach dem Training am besten 1:1 EW/KH - 50g EW und 50g KH bieten sich hier z.B. an"

    eiweiß is klar,was für supps kann man bei den KH empfehlen?

    lg und sry ;)
     
  17. #16 Shorty#16, 21.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 ganter123, 22.01.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    2 g Kreatin in Wasser 30 Min. vor dem Training
    > pro gabe 3-5g kreatinmonohydrat ist meine gabengrösse
    > bei pulver ca. 30 min. vor dem training ist ok

    2 g Kreatin nach dem Training (innert zwei Stunden) mit Kohlenhydratepulver (Traubenzucker/Dextrose oder ähnlichem)
    > wieder 3-5g kreatinmonohydrat DIREKT nach dem training mit dextrose oder maltodextrin

    An trainingsfreien Tagen: 3 g Kreatin mit Kohlenhydratepulver (Traubenzucker/Dextrose oder ähnlichem) am Morgen etwa 20 Min. vor dem Frühstück auf nüchternen Magen.
    > 3-5g kreatinmonohydrat nach dem aufstehen
    > es müssen aus meiner sicht keine hochglykämischen kh's sein

    Der Grund warum so gering dosiert liegt darin, dass mit der geringen Dosierung:
    * ebenso gute Erfolge gemessen werden können (wie wenn hoch dosiert wird) - teils werden sogar von noch besseren Erfolgen gesprochen
    > teste es

    * Kosten eingespart werden und dafür zusätzlich ein weiteres verstärkendes Supplement eingesetzt werden kann
    > die kosteneinsparung ist gering

    * der Körper weniger belastet wird"
    > bei einem gesunden körper und ausreichend flüssigkeit verneine ich das


    1.)Was haltet ihr von dieser geringen Dosierung?
    > siehe oben


    Wieviel Kohlenhydrate zusammen mit Kreatin?
    > in der pwn 0.5 bis 1g pro kg körpergewicht

    3.) Monohydrat/Kre Alkalyn?
    > normales monohydrat


    Voila ... XD
     
  19. #18 KingLui, 22.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank an Mohsan und ganter

    :burns
     
  20. Anzeige

  21. #19 KingLui, 25.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Warte immernoch auf den verbesserten GK!
     
  22. #20 Shorty#16, 27.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Plan für die nächsten 4 Wochen

    Möglichkeit 1:

    Tag 1:
    5xBankdrücken
    5xKH-Schulterdrücken
    5xKniebeugen (ATG - da geringes Gewicht)
    5xDips
    Bauch

    Tag 2:
    5xKreuzheben
    5xLH-Rudern UG
    5xKlimmzüge ? ? ?
    5xGood Mornings
    5xLH-Bizepscurls

    Möglichkeit 2:

    Tag 1:
    3xKniebeugen
    3xBankdrücken
    2xSchrägbank
    3xSchulterdrücken
    3xLH-Curls

    Tag 2:
    3xKreuzheben
    3xKlimmzüge ? ? ?
    3xLH-Rudern
    2xGood Mornings
    3xDips

    Möglichkeit 3:

    TE 1:
    3xKreuzheben
    3xBankdrücken
    3xLH-Rudern UG
    3xSchulterdrücken KH
    (3xLH-Curls) wenn es dir zu wenig ist, kann du die auch noch machen
    Bauch

    TE 2:
    3xKniebeugen
    3xSchrägbank
    3xKlimmzüge
    3xAufrechtes Rudern
    3x(Dips) dito
    Bauch



    Mo: TE1
    Die: Thai
    Mit: TE2
    Do: Thai
    Fr: Thai+(TE3)
    Sa: (TE3)/Pause
    So: Pause/Radln

    3 mal die Woche solltest du den Plan machen
     
Thema: Geplante Kreatinkur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tri creatin malat erfahrung

    ,
  2. Creatin frontload

    ,
  3. creatin thaiboxen

    ,
  4. creatin akg dosierung,
  5. creatin akg einnahme,
  6. creatin boxen,
  7. creatin für thaiboxer,
  8. kreatin kur plan,
  9. creatin in der ausdauerphase,
  10. tri creatin malat forum,
  11. kreatin frontload,
  12. creatin malat,
  13. creatin kur front load,
  14. tri creatin malat einnahme,
  15. creatin malat dosierung,
  16. creatin malat einnahme ,
  17. kreatin kur beim boxen,
  18. kreatinkur plan,
  19. creatin akg kur,
  20. gk plan für creatin kur ?,
  21. creatin für thaiboxen,
  22. kreatin kur boxen,
  23. CREATIN ETHYL ESTER dosierung,
  24. Kreatinkur,
  25. thais als front load creatin
Die Seite wird geladen...

Geplante Kreatinkur - Ähnliche Themen

  1. Meine geplante Ernährung, so ok?

    Meine geplante Ernährung, so ok?: hi, ich plane ab Montag etwas an meiner Ernährung zu tun. Hba mir es so überlegt: Morgens normal brot, mit hänchen/Puteenbrust. ( mit oder ohne...
  2. Kreatinkur und Teein

    Kreatinkur und Teein: Ich habe gestern eine Kreatinkur angefangen. Generell trinke ich auch viel Tee (1l) Nun bin ich heute auf den Gedanken gekommen das durch die...
  3. Alkohl in Kreatinkur.

    Alkohl in Kreatinkur.: Moin leute, nehme jetzt knapp 2-3 wochen kreatin. alles super soweit, nur jetzt steht ein großer geburtstag an. Ist es sehr schädlich wenn man...
  4. pause bei kreatinkur?

    pause bei kreatinkur?: hey leute! muss demnächst (nach der 2. woche meiner kreatinkur) eine pause von 9 tagen machen! fragt nicht warum, ist einfach so! ::XX also...
  5. KreatinKur im sommer ja oder nein?

    KreatinKur im sommer ja oder nein?: Hi Leute, ich hab da ein Problem!!! Am 7. Mai will ich eine Kreatinkur für 7 Wochen zu starten. Jetzt hab ich nun folgendes Problem. Es heißt...