geplatzte adern-durch training?

Diskutiere geplatzte adern-durch training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen also ich trainier jetzt seit gut 8 monaten-kann auch schon erfolge sehen-vorallem in der brust.. seit ca 1 monat hab ich auf der...

  1. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    also ich trainier jetzt seit gut 8 monaten-kann auch schon erfolge sehen-vorallem in der brust..

    seit ca 1 monat hab ich auf der brust geplatzte adern..sagt zumindest mein hautarzt bei dem ich heute war-nun meine frage,kommt das durch das training und wachsen der brust?ich dachte immer wenn die brust wächst dann gibt es ne art "schwangerschaftsstreifen",bei denen die haut reißt-aber nicht die adern?
    oder kann es vllt daran liegen das ich vor und nach dem training immer eiweiß zu mir nehme?das ich da vllt zuviel nehm oder so?

    danke schonmal für eure antworten!

    lg markus
     
  2. Anzeige

  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weiß, platzen die adern ode rhalt reißen wenn man halt zuviel die muskeln trainiert sprich: die adern zu sehr belastet.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ein paar Theorien

    1. du atmest nicht richtig
    durch Pressatmung können ja bekanntlich Adern aufreißen


    2. du hast zu intensiv angefangen Brust zu trainieren und die Adern waren noch zu dünn um die starken Blutströme zur Muskelversorgung auszuhalten


    vom Eiweiß kanns nicht kommen ;)
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Danke marcclp.
    Ich versuche immer richtig zu atmen beim trainieren, wenn das mit den Adern stimmen sollte, dann ist es sogar noch wichtiger richtig zu atmen als ich dachte.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hat die dein Arzt kein möglichen Grund genannt?
     
  7. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    richtig atmen tu ich eigentlich-also bei belastung ausatmen-und bei entlastung einatmen..luft anhalten o.ä. hab ich noch nie getan beim trainieren..

    um ehrlich zu sein hab ich den arzt garnicht gefragt..
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Fehler.
    Der Arzt kann dir alles viel besser sagen als wir hier.
     
  9. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    das war mir hinterher auch klar ^^ ich dacht nur ich frag mal-vllt hat ja jemand von euch auch das "problem" bzw weiß woran das liegen könnte =)
     
  10. #9 Shorty#16, 15.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    Eiweiss ist was natürliches und ganz sicher kein Doping. ;)
     
  11. Anzeige

  12. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    das is mir schon klar-ich dachte das ich vllt zuviel eiweiß genommen hab-und mein körper nun irgendwie "allergisch"darauf reagiert oder so.also eiweiß isses nich,abgehakt ;)

    dann liegt es wohl doch an der überbelastung..naja..da heißt es immer man soll am limit trainieren und dann sowas -.-
     
  13. FeX

    FeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin auch der meinung, dass das falsche atmung ist. das geht manchmal so schnell. mir is erst letzte woche ne ader im auge geplatzt und ich hab nur 2-5 sek die luft angehalten...am hals is mir ein kleines äderchen geplatzt
     
Thema: geplatzte adern-durch training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geplatzte adern

    ,
  2. geplatzte äderchen brust

    ,
  3. bodybuilding ader geplatzt

    ,
  4. geplatzte äderchen auf der brust,
  5. f,
  6. geplatzte äderchen nach training,
  7. ader beim trainieren geplatzt,
  8. geplatzte adern auf der brust,
  9. krafttraining ader geplatzt,
  10. geplatzte äderchen nach sport,
  11. ader geplatzt,
  12. TRAINING ader geplatzt,
  13. geplatzte adern am arm,
  14. geplatzte äderchen unter der brust,
  15. geplatzte ader,
  16. geplatzte adern durch sport,
  17. geplatzte ader brust,
  18. ader geplatzt beim trainieren,
  19. geplatzte Äderchen im Brustbereich,
  20. bodybuilding adern,
  21. ader geplatzt bodybuilding,
  22. geplatzte ader im arm,
  23. ader geplatzt arm,
  24. geplatzte äderchen,
  25. ader geplatzt brust
Die Seite wird geladen...

geplatzte adern-durch training? - Ähnliche Themen

  1. Geplatzte Adern am Oberarm

    Geplatzte Adern am Oberarm: Hallo, Hab letzinds beim Trainieren ein kleines ziehen/ leichten Schmerz zwischen Schulter und Oberarm gespürt.. Dachte mir nichts großes dabei...