gerader Bauchmuskel ( oberer Bereich )

Diskutiere gerader Bauchmuskel ( oberer Bereich ) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, könnt ihr mir ein paar Übungen sagen, die gezielt den oberen Bereich des Bauchmuskels trainieren? dankeschön. MfG Markus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man218

    man218 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    könnt ihr mir ein paar Übungen sagen, die gezielt den oberen Bereich des Bauchmuskels trainieren? dankeschön.
    MfG Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 StylOHmeilOH, 16.09.2005
    StylOHmeilOH

    StylOHmeilOH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne klassische Übung für den oberen geraden Bauchmuskel ist z.B. diese Situp Übung

    1. Auf Rücken legen und die Beine im rechtenwinkel anziehen!
    2. Mit den Händen an die Schläfen damit der Kopf nicht mit nach vorne mitgeschoben/gezogen wird!
    3.Kopf und Schultern vom Boden abheben wobei dann aber die restlichen 3/4 des Rückens am Boden bleiben!
    4. Wenn du nach oben gehst halte die Position dann kurz und während du anspannst gehst du wieder runter!

    Achte auf die Atmung Hoch=Ausatmen und andersrum...

    -Stylo
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Und zum 100- male. es gibt keinen "oberen" bauchmuskel.
     
  5. #4 StylOHmeilOH, 16.09.2005
    StylOHmeilOH

    StylOHmeilOH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht, es gibt gerade und schräge rein Anatomisch betrachtet. Das er die obere Muskelpartie meinte hat aber jeder verstanden oder? Kein Grund zur Aufregung
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Darum ging es doch gar nicht. und wo habe ich mich aufgeregt?;)

    man kann die Bauchmuskeln nicht in "obere" und "untere" trennen.
    Daher ist die Fragestelltung an sich schon falsch und ergo kann man auch keine Antwort draufgeben. Selbst grade und seitliche sind funktionell praktisch nicht zu trennen.
     
  7. #6 StylOHmeilOH, 16.09.2005
    StylOHmeilOH

    StylOHmeilOH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bin neu hier und kann euren normalen Umgangston noch nicht vom pöbelnden unterscheiden. :bäh


    Ich geb ihm aber eine wenn er wissen möchte was wie er seine OBERE Bauchmuskelpartien trainieren/definieren möchte.
    Für die unteren Bauchmuskeln hab ich auch noch ein paar Übungen auf Lager oder behauptest du das es dafür auch keine gibt???

    -Stylo
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    du scheinst es nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen.
    Es gibt kein oberen und unteren Bauchmuskeln. Daher kann man diese auch nicht funktionell trennen und somit auch nicht isoliert trainieren...
     
  9. Anzeige

  10. #8 StylOHmeilOH, 16.09.2005
    StylOHmeilOH

    StylOHmeilOH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ......und ich sage das es Übungen gibt in der du die obere Partie effektiver trainieren kannst während die untere indes nicht so stark beansprucht wird.
    Genau so eine hat er bekommen und nun sind wir alle glücklich! Schönes Wochenende...!!! :wink
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    :zz:

    ich gebs auf. trainier du ruhig weiter deine "oberen" und "unteren" Bauchmuskeln, jeder der ein wenig Ahnung von Anatomie hat wird schon wissen dass es Unfug ist.
    Der Thread kann sowieso dicht gemacht werden
     
Thema: gerader Bauchmuskel ( oberer Bereich )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obere bauchmuskeln definieren

    ,
  2. obere bauchmuskeln trainieren

    ,
  3. bauchmuskeln hervorheben

    ,
  4. bauchmuskeln trennen,
  5. gerader bauchmuskel,
  6. oberer gerader bauchmuskel,
  7. bauchmuskeln oberer bereich,
  8. bauchmuskeltraining für den oberen bereich,
  9. bauchmuskeltraining oberer bereich,
  10. obere gerade bauchmuskulatur,
  11. obere bauchmuskeln trennen,
  12. obere gerade bauchmuskeln,
  13. bauchmuskeln obere partie trainieren,
  14. training obere bauchmuskeln,
  15. oberer bauch,
  16. übungen kraftsport obere bauchmuskeln,
  17. gezielt mittlere Bauchmuskeln trainieren,
  18. oberen 4 bauchmuskeln definiert,
  19. wie defeniere ich meine obersten bauchmuskeln,
  20. obersten bauchmuskel,
  21. 2 obersten bauchmuskeln trainieren,
  22. obere gerade bauchmuskeln trainieren,
  23. bauchmuskelübung oberer bereich,
  24. oberste 2 bauchmuskeln trainiert,
  25. oberster muskel der geraden bauchmuskeln
Die Seite wird geladen...

gerader Bauchmuskel ( oberer Bereich ) - Ähnliche Themen

  1. Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!?

    Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!?: Hallo, seit Wochen befinde ich mich in physiotherapeutischer Behandlung, weil mein Orthopäde folgendes diagnostiziert hat: Rectusdiastase...
  2. Hohlkreuz ebensogut wie gerader Rücken?

    Hohlkreuz ebensogut wie gerader Rücken?: Mahlzeit =) Gleich gehts wieder endlich ans Eisen, und da ich Kniebeuge und Kreuzheben ausführen möchte, nochmal die Frage: Hab mir in 1 1/2...
  3. Gerader Rücken beim Kreuzheben

    Gerader Rücken beim Kreuzheben: Hi Leute habe gestern mit folgendem Plan angefangen (mit Tag A): GK, 3x die Woche Tag A 4x Kreuzheben 3x Beincurls, so ausgeführt dass Waden...
  4. gerader rücken

    gerader rücken: wie kontrolliere ich mich am besten selbst ob mein rücken gerade ist? vorallem beim kreuzheben und rudern bin ich mir oft nicht sicher zumal mir...
  5. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.