Geräte für's Training zu Hause

Diskutiere Geräte für's Training zu Hause im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Tag auch! Ich bin zur Zeit in einem Fitness studio (Fitness no1) angemeldet, habe jedoch gekündigt, da dort unter vortäuschung falscher...

  1. #1 dermarlo, 18.12.2008
    dermarlo

    dermarlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch!

    Ich bin zur Zeit in einem Fitness studio (Fitness no1) angemeldet, habe jedoch gekündigt, da dort unter vortäuschung falscher Tatsachen ausländische Mitglieder, sowie die etwas Erfahreneren (sprich die etwas kernigeren :D ) rausgeekelt werden sollten (es wurde ein Plakat aufgehängt, der Freihantelbereich würde durch einen Aerobicraum ausgetauscht, was natürlich entsprechende Mitglieder veranlasste zu kündigen - einigen wurde auch einfach so gekündigt).
    Nachdem der Freihantelbereich 2 Tag weg war, kommt er nun übrigens wieder - das ganze war also wirklich nur gedacht, um das Studio zu "säubern", was ich schon relativ hart finde.
    Eine außerordentliche Kündigung wird übrigens trotzdem nicht akzeptiert (es sei denn, man gehört zum nicht mehr gern gesehenen Klientel).

    Das aber nur als kleine Vorgeschichte und vllt als Warnung vor der Kette no1 :)

    Ich gehöre nicht zu den entsprechenden Mitgliedern, habe aber trotzdem aus Prinzip gekündigt.
    Bevor ich mich jetzt in einem anderen Studio anmelde, möchte ich lieber anfangen , zu Hause zu tranieren (da mein Budget das in absehbarer Zeit auch zulässt ;) ).

    Ich dachte mir, Folgendes anzuschaffen:

    http://www.amazon.de/Guss-Set-Hanteln-Kurzhantel-Hantelscheiben-versandkostenfrei/dp/B001F7HP4G (2x)

    http://www.amazon.de/Langhantel-Set...sr_1_8?ie=UTF8&s=sports&qid=1229601834&sr=1-8

    http://www.amazon.de/Energetics-Han..._1_11?ie=UTF8&s=sports&qid=1229601935&sr=1-11
    oder :
    http://www.sport-tiedje.de/kettler/universal.htm

    http://www.amazon.de/D-S-Vertriebs-...sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1229602009&sr=1-2

    Meine Fragen wären, ob ihr
    1) die Geräte so empfehlen würdet oder ein paar bessere, vllt günstigere Tipps habt, oder ob ich schon entsprechend investieren sollte (so käme ich auf ca 280€)

    2) empfehlen würdet, vllt doch eine schwerere Langhantel anzuschaffen (ich bin relativ klein und brauche im Moment daher eigentlich nichts schwereres, diese kostet schon 119€ und ich kann ja später noch investieren?)

    3) mit mir übereinstimmt, dass ich damit alles nötige habe (Bauchtraining auf dem Boden, Brusttraining eh klar, Rücken -> div. Rudern, Klimmzüge OG/UG), Beintraining mit der Langhantel (Kniebeugen) sowie Armtraining mit den Kurz- und Langhanteln).
    Habe ich etwas übersehen, bzw kriege ich so nicht genug Vielfalt hin?

    Verbesserungen und Vorschläge wären gern gesehen =D
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    zu 1)
    Ich sehe keine Langhantelablage.
    Wie willst du Kniebeugen machen?

    zu 2)
    Gewichte kannst du immer noch nachkaufen.
    Die Frage ist nur welche Verschlüsse du haben willst.
    Die Sternverschlüsse finde ich gut geeignet
    für Kurzhanteln, aber bei einer langhantel kann das
    ganz schön nervig werden.

    zu 3)
    eigentlich kannst du mit der Ausrüstung alle Bereiche
    abdecken.(Bis auf Kniebeugen)

    Grüße
     
  4. #3 dermarlo, 18.12.2008
    dermarlo

    dermarlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, eine Langhantelablage fehlt, werde ich meiner Planung hinzufügen.
    Kniebeugen lassen sich doch dann mit der Langhantel auf den Schultern machen.
     
  5. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja ganz richtig.
    Ohne Langhantelablage kannste Kniebuegen
    bei höherem Gewicht nicht mehr ausführen.

    Wenn du die Möglichkeit und das Geld hast
    würde ich mir ein anderes Studio suchen,
    da du beim Hometraining auf vieles verzichten
    musst.
     
  6. #5 dermarlo, 18.12.2008
    dermarlo

    dermarlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Training zu Hause habe ich mir schon richtig überlegt, keine Sorge :)
    Gründe sind unter anderem, dass ich nicht weiß wie lange ich noch wohne, wg Studium etc., wie viel zeit ich pro woche in nächster Zeit haben werde (will nicht jeden monat umsonst bezahlen).
    Mobilität ist auch so 'ne Sache.
     
Thema: Geräte für's Training zu Hause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräte für beintraining

    ,
  2. gerät für beintraining

    ,
  3. beintraining geräte

    ,
  4. geräte beintraining zuhause,
  5. beintraining zu hause gerät,
  6. beintraining zuhause gerät,
  7. gerät für zuhause beintraining,
  8. beintrainings geraete,
  9. beintraining gerät für zuhause,
  10. beintraining geräte zu hause,
  11. beintraining zuhause mit gerät,
  12. geräte beintraining,
  13. brusttraining zu hause gerät,
  14. beintraining mit geräten,
  15. gerät beintraining zuhause,
  16. beintraining gerät,
  17. beintraining zuhause mit geräten,
  18. welches gerät für beintraining bei älteren menschen,
  19. welches beintraining gerät,
  20. beintraining gerät zuhause,
  21. beintraining geraet,
  22. kleine geräte zum beintraining,
  23. beintrainings geräte,
  24. geräte zum beintraining zu hause,
  25. kniebeuge gerät für zuhause
Die Seite wird geladen...

Geräte für's Training zu Hause - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  3. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...