Geräte mit Druckluft

Diskutiere Geräte mit Druckluft im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe ja jetzt nach zwei Trainingstagen im neuen Studio schon wieder die Nase voll, von den sch... Geräten mit Luftdruck. Heute war Rücken und...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja jetzt nach zwei Trainingstagen im neuen Studio schon wieder die Nase voll, von den sch... Geräten mit Luftdruck. Heute war Rücken und Schultern und ich habe echt die Krise bekommen. Besonders Lat-Ziehen war sehr effektiv. Bei 1/3 des Bewegungsablaufs merkt man das eingestellte Gewicht. bei den restlichen 2/3 ist überhauot kein Druck drauf. Ich werde versuchen so schnell wie möglich das ganze durch Klimmzüge zu ersetzen. Gott sei dank gibt es dort ja das Hilfsgewicht, was man einstellen kann. Bei meinem 92 kg Körpergewicht, hätte ich doch starke Probleme.
    Habe auch Schulterdrücken an der Maschine probiert und es ist wirklich lächerlich. Naja, werde beim nächsten Mal alles mit Freihanteln machen.

    Was ist Eure Meinung über Geräte mit Druckluft?

    Ich kann mich übrigens noch an das Statement beim ersten Training erinnern. Damals wurde gesagt, daß höchtens 2-3 Geräte an der gleichen Pumpe hängen und es so z.B. zu keinen Abweichungen bei den Gewichten kommen kann. Absoluter Blödsinn....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geräte mit Druckluft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Habe selber noch nicht mit solchen Geräten gearbeitet, habe aber auch nur negatives darüber gehört. Würde sowieso frühst möglich mit Freihanteln trianieren, damit du die Bewegungsabläufe lernst und die Koordination beherrschst. Klimmzüge bei 92kg stell ich mir auch nicht so simple vor hehe, würd ich aber an deiner Stelle schon machen, wenn es keine gescheite Latmaschine bei euch gibt. Bleib diesmal an der Stange, und werd n Monster - sieht bei deiner Größe sicher heftig aus ;)

    Keep on pumpin'!
     
  4. #3 Cassiopeia, 29.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    1. Sollte eigentlich nicht so sein. Vielleicht fallen Dir ja die letzen 2/3 der Bewegung ja einfach leichter!?!?!?!? Wie sind die Geräte denn im Vergleich zu denen im BIM?

    2. Mag diese Geräte auch nicht wirklich. Das Gefühl ist anders, komischer Widersand halt...
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    also das latziehen im BIM mit Druckluft fand ich noch etwas besser. Ich habe wirklich das Gefühl, daß bei den oberen 2/3 keine Belastung mehr zu spüren ist. Vielleicht bin ich auch wieder einfach zu gross für die Geräte.
    Wenn die Ellbogen einen 90 Grad Winkel haben, gibt es anscheinend keine Belastung mehr. ::XX
     
  6. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    so druckluft-geräte stehen in meinem studio nur in der reha-abteilung ; war da mal kurz drin und hab etwas rumprobiert , aber ich konnte auch nichts wirklich gutes dran finden...
    mir ist lediglich aufgefallen, dass es bei manchen geraeten wesentlich schwerer war eine wh mit der gleichen menge an gewicht zu vollführen, als es an den anderen geräten der fall ist.
     
  7. Neodym

    Neodym Guest

    bei mir im studio sind mind. 50 % druckluftgeräte die alle an einem kompressor hängen

    an den druckluftdingern mach ich:

    -latziehen
    -vertical bench press (brust)
    -beinpresse
    -abdominal..blabla k.a. (für den bauch)


    meint ihr also dass man lieber andere geräte/gewichte für die muskelgruppen nehmen soll??
     
  8. Anzeige

  9. #7 Cassiopeia, 02.01.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Nein, sie sind ja nicht unbedingt schlechter als welche die mit Gewichten arbeiten. Musst halt mal selber ausprobieren was Dir besser liegt. Ich mag halt lieber Eisen :D
     
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    also bei einigen Übungen kann ich mich ja immer mehr mit den Dingern anfreunden. Z.B. beim Bizeps finde ich das Training effektiver, da ich dort wesentlich weiter gehen kann. Bei Curls habe ich das Problem, daß ich ab einem bestimmten Punkt die Übung nicht mehr richtig ausüben kann, obwohl der Bizeps noch mehr könnte. Bei den Druckluftgeräten ist der Bizeps mehr isoliert. Ich konnte gestern zum ersten Mal feststellen, was es heisst, wenn der Bizeps brennt.
     
Thema: Geräte mit Druckluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessgeräte mit luftdruck

    ,
  2. fitnessgeräte luftdruck

    ,
  3. geräte mit luftdruck

    ,
  4. luftdruck fitnessgeräte,
  5. fitnessgeräte mit druckluft,
  6. fitnessgeräte druckluft,
  7. druckluft fitness,
  8. Druckluft fitnessgeräte,
  9. trainingsgeräte luftdruck,
  10. luftdruck trainingsgeräte,
  11. fitnessgerät druckluft,
  12. luftdruck geräte,
  13. fitnessgeräte pressluft,
  14. fitnessgerät luftdruck,
  15. geräte die mit luftdruck arbeiten,
  16. training mit druckluft,
  17. Fitness druckluft,
  18. geräte mit druckluft,
  19. luftdruck geräte fitness studio,
  20. fitness ger?te loc:DE,
  21. trainingsgeräte mit luftdruck,
  22. fitnessgerät mit luftdruck,
  23. fitness vorteil von luftdruck geräten,
  24. fitnesscenter druckluft,
  25. fitnessgerät mit druckluft
Die Seite wird geladen...

Geräte mit Druckluft - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  3. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...