[Geräteberatung] Kettler Classic vs. Kettler Delta XL

Diskutiere [Geräteberatung] Kettler Classic vs. Kettler Delta XL im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe mich dazu entschlossen, nach 2 Jahren der Untätigkeit mal wieder was für meine Gesundheit und meinen Körper zu tun. Fürs tägliche...

  1. azure

    azure Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mich dazu entschlossen, nach 2 Jahren der Untätigkeit mal wieder was für meine Gesundheit und meinen Körper zu tun. Fürs tägliche Training soll es eine Kraftstation für zu Hause sein, weil Fitnesscenter aus Zeitgründen einfach nicht drin ist.

    Ich möchte speziell Rücken, Brust und Arme (in dieser Priorität) trainieren. Deswegen kommen nur Geräte in Frage, die Latziehen, Butterfly und Bankdrücken (mag ich lieber im Liegen) bieten. Für die Arme muss es mMn kein Seilzugsystem sein, das werde ich mit Kurzhanteln machen. Für Beinübungen sollte man auch etwas dabei haben, Bauch kann man ja weitesgehend gerätefrei oder auf der Liegemöglichkeit trainieren.

    Mit diesen Überlegungen habe ich im Moment zwei Favoriten:

    Kettler Classic (Link) für ca. 470 Euro und Kettler Delta XL (Link) für ca. 660 Euro.

    Übersicht: Link

    Der zwei grundlegenen Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind 1. der Butterfly-Part (beim Delta verstellbar und für Butterfly rückwärts nutzbar) und 2. die Gewichtsbelastungen (beim Classic Lat/Butterfly max. 60kg, beim Delta XL 80kg).

    Ich tendiere zum Classic, weil mMn Butterfly rückwärts nicht den Aufpreis von knapp 200 Euro rechtfertigen und mir 60kg für Butterfly und Lat wohl reichen werden (hatte dort nie mehr als 50-55kg, als ich noch im Fitnesscenter war).

    Wie seht ihr das Ganze? Irgendwelche Entscheidungstipps? Oder vielleicht noch ganz andere Gerätevorschläge?

    Liebe Grüße,
    azure
     
  2. Anzeige

  3. #2 chopper, 24.11.2006
    chopper

    chopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dich nur fit halten willst reicht echt die classik version, hast du aber vor wirklich muskelmasse aufzubauen solltest du doch lieber über die delta ausführung nachdenken da du bestimmt nicht immer nur 60 kg beim butterfly schaffen wirst.
    ansonsten sind beide geräte in ordnung...kettler ist aufjedenfall sein geld wert... :]
     
  4. azure

    azure Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hole mir das Ganze schon, um Muskelmasse aufzubauen.
    Aber ich glaube, mit den 60kg bin ich wirklich erstmal ausreichend bedient.

    Wie eng sind denn solche Maximalbelastungen zu sehen? Kann ich da auch mal 70kg raufpacken, ohne das mir das Teil gleich zusammenbricht? Das sind wahrscheinlich doch großzügig gewählte Werte, oder nicht?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Klar die machen da immer nen gewissen Pufferbereich für die Gewichtsbelastung, da geht schon was mehr, weiß nur nich wie es ist wenn du es dauerhaft überlastest, dann könnte evtl. der Verschleiß etwas höher sein, von daher wäre die Delta besser, da du die nicht so leicht überlasten kannst.
    Denke aber auch, dass das von Übung zu Übung unterschiedlich ist, die Hantelablage wird (auch wenn du vllt nicht brauchst) noch einiges mehr aushalten, beim Butterfly könnte das evtl anders sein, kommt immer auf die Verarbeitung und Anbringung an der Bank an.
    PS: wegen der Gewichtbelastung, bei meiner Bank mach ich auf den Beincurler auch immer was mehr drauf, da ist dann in der Woche mal ne viertel Stunde viel Belastung drauf, danach mach ich ja die Gewichte wieder runter, also da passiert denk ich nix.

    Also wenn dein Geldbeutel es erlaubt die Delta, aber ansonsten wird die Kettler auch ihren Dienst tuen. Für den Preis bekommt man schon ganz gute Quali :wink
     
  6. azure

    azure Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mein Geldbeutel erlaubt wohl die Delta ;)

    Aber ich seh einfach nicht ein, wieso ich 200 Euro mehr für etwas ausgeben soll, was ich wohl nicht brauchen werde...

    Werde wohl die Kettler Classic bestellen am Wochenende - jemand was dagegen? ;)
     
Thema: [Geräteberatung] Kettler Classic vs. Kettler Delta XL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kettler delta xl test

    ,
  2. kettler delta xl testbericht

    ,
  3. kettler classic test

    ,
  4. kettler delta xl forum,
  5. kettler fitnesscenter classic test,
  6. testbericht kettler delta xl,
  7. reviews delta xl,
  8. kettler delta xl erfahrung,
  9. kettler delta xl review,
  10. kettler delta xl,
  11. kettler fitnesscenter delta xl test,
  12. kettler delta xl preis,
  13. kettler kraftstation classic test,
  14. kettler delta test,
  15. kettler classic 100 übungen,
  16. test kettler delta xl,
  17. kettler hantelbank delta test,
  18. kettler classic 2000,
  19. kettler delta xl vs classic,
  20. kettler classic delta xl,
  21. kettler delta xl erfahrungsbericht,
  22. kettler hantelbank delta xl test,
  23. delta xl test,
  24. kettler delta xl bewertung,
  25. kettler classic erfahrung
Die Seite wird geladen...

[Geräteberatung] Kettler Classic vs. Kettler Delta XL - Ähnliche Themen

  1. Kettler MultiGym

    Kettler MultiGym: Hello, ich hab mir die o.a. Kraftstation gekauft und habe maßive Schwierigkeiten beim Aufbau. Es ist zwar eine Aufbauanleitung dabei, aber jetzt...
  2. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kettler Schwerkraft Trainer Apollo gemacht?

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kettler Schwerkraft Trainer Apollo gemacht?: Hallo Ihr lieben, habt ihr schon mit dem oben genannten Gerät Erfahrungen gemacht? Es soll gut für den Rücken und die Bandscheibe sein. Mich...
  3. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

    Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...
  4. Hilfe !!! Montageanleitung für Kettler Multi-Fitness-Center gesucht

    Hilfe !!! Montageanleitung für Kettler Multi-Fitness-Center gesucht: Servus Leute, bin gerade dabei meine neue (gebrauchte ) Kettler Station aufzubauen. Leider war keine Aufbauanleitung dabei und beim Kauf war...
  5. Tipps für Rudergerät gesucht - Kettler Favorit?

    Tipps für Rudergerät gesucht - Kettler Favorit?: Hallo! Möchte mir ein Rudergerät zulegen, momentan ist Kettler Favorit mein Favorit Guter Preis und die Bewertungen sind auch okay. Könnt ihr...