Gerätfrage

Diskutiere Gerätfrage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi nochmal würd mir gern ein gerät kaufen! Könnt ihr eines empfehlen wo ich möglichst viel trainieren kann (unter 1000€) ? ist so was gut?...

  1. #1 optixpro, 02.06.2005
    optixpro

    optixpro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gerätfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen freie Hanteln + Bank + ein bisschen anderes Equipment?
     
  4. #3 optixpro, 02.06.2005
    optixpro

    optixpro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht!

    Ich weiß eben nicht was besser wäre - so ein all in one trainingsgerät oder doch lieber mehrere Geräte (können aber nicht so viele sein wegen Platz).
    Fitnessstudio ist in der Nähe leider auch keins und wenn dann komm ich nicht hin^^

    Mit welcher Bank bzw welchen Handeln kann ich denn Butterflys machen? Bzw. geht das überhaupt^^?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Da Butterfly eher eine unwichtige Übung ist, sollte dir das egal sein. Wenn du vernünftige Brustmuskeln willst, wirst du um Bankdrücken nicht herumkommen.

    Mindestausstattung: verstellbare, stabile Hantelbank + Kurzhantelstangen + Langhantelstange + jede Menge Gewichte + Klimmzugstange

    Noch besser: zusätzlicher Zugturm + irgendwas für Beine (haben aber viele Hantelbänke auch schon dran, genauso wie einen Butterfly) + eventuell eine Kombibank für Situps und Hyperextensions

    Die Mindestaustattung solltest du für < 500 Euro bekommen (Gewichtssets gibts günstig bei eBay, Hantelbänke teilweise auch, aber unbedingt auf Stabilität achten und nicht so ein Teil kaufen, was nur bis 60 kg belastbar ist!).
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch was: Um die Übungen korrekt zu erlernen ist ein erfahrener Trainingspartner oder für die ersten Monate ein Besuch um Studio eigentlich ziemlich wichtig.
     
  7. #6 optixpro, 02.06.2005
    optixpro

    optixpro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so in der Art. Allerdings sind diese Kombiteile meist nicht so stark belastbar. Klar am Anfang kann dir das egal sein, aber du willst das Ding ja länger benutzen ohne dass es über dir zusammenfällt ;)

    Klimmzugstange ist ne Stange für Klimmzüge ;) Gibts zum an die Wand schrauben oder in den Türrahmen einzuklemmen.

    //Edit: Ja!
     
  10. #8 optixpro, 02.06.2005
    optixpro

    optixpro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab vielen Dank für die freundliche Hilfe!!! :] :wink

    Vielleicht kannst du mir ja mal etwas empfehlen.
    Belastbar sollte sie schon über 100KG sein (150kg wären Ideal, wenn es sowas gibt..).

    Du sagtest, diese "Zusatzteile" seien nicht so stark belastbar - welche sind es denn dann? =)


    Danke nochmals Gruß
     
Thema: Gerätfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. All in one gerät für kraftsportler