German Volum Training

Diskutiere German Volum Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, das German Volum Training ist ja ziemlich hart. Ich hab die SuFu hier benutzt und auch google. Hier habe ich nur im Bereich...

  1. #1 Shorty#16, 21.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das German Volum Training ist ja ziemlich hart. Ich hab die SuFu hier benutzt und auch google. Hier habe ich nur im Bereich "Training" was gefunden. Aber beim Google wieder was anderes. Hier steht:
    Training
    Pause
    Training
    Pause
    Training
    Pause

    Und beim Googlen bin ich auf folgendes gestoßen:
    Training
    Training
    Pause
    Training
    Pause

    Auf jeden Fall 10x10 mit 60% des Gewichts mit dem man normal 20 wdh schafft.

    Ich hab mir überlegt, das ich Anfang November mal das GVT ausprobiere. Ich habe gelesen, das Gewichtsheber dadurch eine ganze Gewichtsklasse gestigen sind.

    Hat jemand erfahrung damit?
    Hab ich falsche Informationen gefunden?
    Ist es ratsam es auszu probieren?

    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: German Volum Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 23.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Interesse an diesen Thema? Weiss keiner was darüber?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  4. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    doch doch ;)

    zu deinen fragen:

    Hat jemand erfahrung damit?

    ja, ich zb. ;) ... nachdem es ein recht populäres system ist, bestimmt viele andere auch. du solltest deine fragen evtl. etwas präzisieren ;) ...

    Hab ich falsche Informationen gefunden?

    nein. unterschiedliche infos beruhen u.a. darauf, dass es zum GVT -wie eben so oft im sport- keine starren regeln gibt und individuelle spielarten die regel sind. den besten trainingsrhythmus findest du schnell selbst heraus.

    Ist es ratsam es auszu probieren?

    ja, aber m.e. nur, wenn du bereits fortgeschrittener bist, da es doch sehr beanspruchend ist. zudem würde ich die dauer auf einige wenige (4-6?) wochen beschränken (und mich nicht wundern, wenn sich anfangs bspw. die brust nach 10x10 bankdrücken anfühlt wie hackepeter ;))

    :wink
     
  5. #4 Shorty#16, 23.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :]
    Endlich mal eine hilfreiche Antwort. Danke Schön.
    Kannst du mir es mal erklären wie es genau funktioniert?
    zB.
    T1 Brust/Rücken
    Bankdrücken 10x10
    Langhantelrudern 10x10

    T2 Beine/Schulter
    Kniebeugen 10x10
    Frontdrücken 10x10
    Wadenheben 3x15

    T3 Arme/Bauch
    Curls mit SZ/LH-Stange 3x12
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3x12
    Bauch 2-4 Sätze irgendwie

    Soll man wie zB am T1 Bankdrücken-Rudern-Bankdrücken-Rudern..... oder 10x Bankdrücken und 10x Rudern?
    Und zwischen jeden Satz max. 60 Sek. Pause. Auch bei den Übungen mit nur 3 Sätzen? Und soll man bei den Übungen mit den 3 Sätzen Max. Gewicht oder auch nur 50-60% des Max. Gewichts?
    :wink
     
  6. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    wie es funktioniert?

    ob du es als supersatz trainieren magst, hängt ganz von deinen neigungen und auch cardio-vasculären fähigkeiten ab - ausprobieren. ich liebe supersätze, andere hassen sie ... die sätze/tage (bei dir wadenheben und t3) mit "normalem" volumen würde ich mit etwas höherer last trainieren, ganz nach gefühl. wobei ich offen gestanden bessere erfahrungen machte, alle übungen nach GVT zu planen, mit ausnahme bauch.

    mein plan war:

    T1
    je 12x10 bankdrücken - LH bicepscurls (supersatz)
    crunches nach belieben

    T2
    je 12x10 kniebeugen - frontdrücken - wadenheben stehend (supersatz ohne pause)
    crunches nach belieben

    T3
    je 12x10 latziehen - dips (supersatz)
    crunches nach belieben

    :wink
     
  7. Anzeige

  8. #6 Shorty#16, 23.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Aha Danke, klingt ziemlich hart. Aber werds in paar Monaten auch versuchen. Wie viel Kg hast zugenommen und was für ein Volumen?
    :wink
     
  9. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    beim gewicht müsste ich erst in den alten tagebüchern wühlen ... viel war es nicht. ich wurde in diesen phasen immer schön "hart", was auch vorrangiges ziel war.

    übrigens: was den von dir oben angesprochenen max.kraftzuwachs (der gewichtheber) anbelangt, habe ich damit keine besonderen erfolge erzielt und würde methodisch bedingt auch keine erwarten; schließlich bewegt sich 10x10 u.ä. im hypertrophie bereich. zu max.kraft steigerung eignete sich bspw. die 5x5 methode ... aber das ist ein aderes fass ;).

    :wink
     
Thema: German Volum Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volum training

    ,
  2. volumtraining

    ,
  3. german volum training

    ,
  4. volum übungen,
  5. volum traning#,
  6. volum german,
  7. german volum,
  8. volumtraining gewichte,
  9. volumtraining funktioniert,
  10. volumtrainingsplan,
  11. wie oft deutsches volumstraining,
  12. wieviel gewicht bei volumtraining,
  13. volumtraining pause zwischen sätzen,
  14. wieviel satze beim volumtraining,
  15. site:http:www.fitness-foren.de .com,
  16. germanvolum training,
  17. kraftsport training deutsch,
  18. volumtrainingspläne,
  19. volumtrainig trainingsplan,
  20. german volium training,
  21. volumstraining,
  22. Muskel Volumtraining,
  23. bodybuilding volumtrenig,
  24. deutsch volume training ergebnis bild,
  25. wie viele sätze für volumtraining
Die Seite wird geladen...

German Volum Training - Ähnliche Themen

  1. 10x10 - German Volume Training WKM

    10x10 - German Volume Training WKM: So ab Februar fang ich wieder mit Krafttraining an nach 8wöchiger pause (wurde operiert) jetzt meien Frage: Kann ich mein WKM -Plan auch bei dem...
  2. Experiment: German-Volume-Training

    Experiment: German-Volume-Training: Intensität bis zum kotzen, Schmerzen ohne Ende... nur dann wächst der Muskel. Erfahrungswerte von denen moderne Trainingssysteme deutlichen...
  3. Back to Germany

    Back to Germany: Hey Leute Wollte euch nur mitteilen, dass ich endlich wieder zu good old Germany zurueckkehre. 40 Tage im Mittleren Osten bleiben mir noch, aber...
  4. German Kid

    German Kid: Angry german Kid LoL: http://www.youtube.com/watch?v=M8pR1rZZHEs
  5. Best of German Newcomer Heavyweight

    Best of German Newcomer Heavyweight: [IMG]