Gerstengras, alles drin was man braucht

Diskutiere Gerstengras, alles drin was man braucht im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, wollt euch mal darauf hinweisen. Habe damit auch meine Darmprobleme bekämpfen können. Beinhaltet so ziemlich alles an Mineralien,...

  1. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wollt euch mal darauf hinweisen. Habe damit auch meine Darmprobleme bekämpfen können. Beinhaltet so ziemlich alles an Mineralien, Vitaminen, die stärksten Antioxidantien, sekundäre Pflanzenstoffe usw. und alles in hochdosierter Menge.


    • Kalzium: Der Gehalt an Kalzium ist doppelt so hoch als bei frischer Kuhmilch und Weizengras.
    • B-Vitamine: Gerstengras enthält 30 mal mehr von allen B-Vitaminen als Milch. Darunter enthalten auch das seltene Vitamin B12 und die Vitamine B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin), B3 (Niacin) und B6 (Pyridoxin).
    • Vitamin C: Der Vitamin-C-Gehalt ist sieben mal höher als bei der entsprechenden Gewichtsmenge Orangen.
    • Eisen: Gerstengras enthält fünf mal mehr Eisen als Spinat.
    • Kalium: Enthält doppelt so viel Kalium als Weizengras.
    • Weitere Vitamine: Gerstengras ist außerdem reichhaltig an Vitamin A (Beta-Karotin und Retinol), Vitamin E, Vitamin K, Folsäure und Pantothensäure.
    • Mineralstoffe: Gerstengras enthält die wichtigen Mineralstoffe Magnesium, Natrium, Phosphor, Zink, Schwefel, Chlor und Kupfer.
    • Spurenelemente: Enthalten sind auch die seltenen Spurenelemente Selen (wichtig für den Zellschutz) und Mangan (wichtig für den Knorpelaufbau) sowie Chrom, Molybdän und Silizium.
    • Chlorophyll: Das Blattgrün Chlorophyll ist sozusagen das “Blut der Pflanzen”. Es ist kondensiertes (in Energie umgewandeltes) Sonnenlicht. Vom Aufbau her ähnelt es dem roten Blutfarbstoff unseres Körpers, dem Hämoglobin. Der Unterschied ist “nur” dass beim Chlorophyll-Molekül in der Mitte kein Eisen-Atom sondern ein Magnesium-Atom eingeordnet ist.
    • Enzyme: Enzyme sind Eiweißmoleküle und die Katalysatoren unseres Stoffwechsels. Ohne Enzyme funktioniert der Organismus nicht. Erst durch die Enzyme können die lebensnotwendigen Vitamine und Mineralstoffe überhaupt erst vom Organismus verwertet werden! Durch Erhitzen oder Einfrieren verschwinden die Enzyme aus der Nahrung – ein Grund dafür, dass Kochkost langfristig keine Vitalität und Gesundheit erhalten kann. Die “Enzym-Forschung” ist noch sehr jung, doch im Gerstengras sind bisher mehr als 20 verschiedene Enzyme nachgewiesen worden. Darunter auch das seltene Enzym Superoxid-Dismutase (SOD), welches als Antioxidants im Körper wirkt. Das Isoflavonoid Isovitexin (2-O-GIV), bisher NUR im Gerstengras entdeckt, wirkt als Antioxidant und schützt vor krebserregenden Stoffen sowie vor Strahlenschäden (Radioaktivität).
    • Aminosäuren: Gerstengras enthält außerdem noch etwa 40 % von unserem Organismus leicht verwertbare hochwertige Aminosäuren, die als Grundbaustoffe von Zellen und Gewebe dienen: Alanin, Alpha-Aminobuttersäure, Arginin, Asparaginsäure, Cystin, Glutamin, Glycin, Histidin, Hydroxyprolin, Leucin, Isoleucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Tryptophan, Prolin, Rutin, Serin, Threonin und Valin.
    • Weitere Bestandteile sind Bioflavonoide (sekundäre Pflanzenstoffe), ungesättigte Fettsäuren, Lipide und Ionen, sowie die “Wohlfühlhormone” Serotonin und Tryptophan.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 05.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wieder so 'ne Supplement-Empfehlung... :rolleyes:

    Spaß beiseite - hört sich gut an, wo kann man das kaufen? Ist mir noch nie aufgefallen.

    Und wie isst man das? Kochen? Roh?
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Kapsel- oder Pulverform. Ist kein Supplement ist lediglich getrockente Gerste im Frühstadium, also ohne gluten etc und voll mit guten Stoffen.
     
  5. #4 Chris08, 06.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Achso, hatte gedacht man könnte das kochen, da du das mit Spinat verglichen hast.

    Gibt's das von verschiedenen Marken? Haste schon eine ausprobiert?
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das nicht normal anpflanzen?

    Haust du dir dann die Tablette als Multivitamin Ergänzung rein?
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wäre in Anbetracht der Inhaltsstoffe nicht sonderlich clever.
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Kann man auch selbst anpflanzen. Einfach in Pulverform kaufen, ist aber einfacher. Trinke 2x 10g pro Tag.
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Mal ein Update. Meine gesamte Verdauung ist definitv besser geworden. Blähungen sind weg, ebenso der weiche Stuhl. Kann nur am Gerstengras liegen, da sonst in der Ernährung alles relative gleich geblieben ist.
     
  10. #9 Unregistriert, 15.01.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Gerstengras, alles drin was man braucht

    Hi,

    ich hab mir jetzt Gerstengras bestellt geo irgendwas und dazu von der gleichnamigen firma fischöl kapseln da ich so gut wie nie fisch esse.

    Reicht das mit einer relativ normalen Ernährung (selbst kochender student) ?

    Gruß Tim
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Gerstengras, alles drin was man braucht


    Reicht wofür?
     
  12. #11 Unregistriert, 15.01.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Gerstengras, alles drin was man braucht

    Ganzkörpertraining für anfänger.
     
  13. #12 Weißmann, 17.06.2015
    Weißmann

    Weißmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gerstengras, alles drin was man braucht

    Und was ist mit Erfahrungswerten von euch was Verdauung, Cholesterinspiegel etc. angeht? Wirkt vielversprechend, aber auch krass überhyped. Gerstengras - Der große Nurafit Check
     
  14. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gerstengras, alles drin was man braucht

    Trinke es mittlerweile schon seit Monaten. Mir tut es gut.
     
  15. #14 Bastiaaan, 28.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2015
    Bastiaaan

    Bastiaaan Guest

    AW: Gerstengras, alles drin was man braucht

    nehme gerstengras jetzt schon seit 2 Jahren und ich fühl mich super! Auch all meine Werte haben sich total verbessert! Hatte mit hohem cholesterin zu kämpfen. Ich bin sicher, dass das am gerstengras liegt! Ich bins nur leid, dass viele meinen, dass so ein "kraut" nicht dafür verantwortlich sein kann, sogar mein Arzt bezweifelt das! Habe mich ausführlich damit auseinandergesetzt und zahlreiche Studien zum Thema gefunden. Auf der Seite gerstengras gibts eine Liste mit Forschern, die sich mit der Wirkung von gerstengras auseinandergesetzt haben. Einige Studien habe ich sogar gelesen, es sind leider nicht alle zugänglich. Also ich schwör auf das "kraut", nehme sonst keinerlei nahrungsergänzungsmittel oder sonst was. ernähe mich normal und hau mir auch des öfteren mal nen ungesunden burger rein :-D. Also meiner meinung nach reicht gerstengras allein völlig aus.

    Lg Basti
     
  16. #15 Unregistriert, 26.10.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Gerstengras, alles drin was man braucht

    Hmmm, das klingt für mich alles sehr gut. Ich frage mich nur, wo man das am besten her bekommt.
    Man findet ja echt viele Anbieter... Weiß jemand, worauf man bei der Produktwahl achten sollte?
     
  17. Anzeige

  18. #16 fromnai, 19.11.2016
    fromnai

    fromnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dass du dir die Arbeit gemacht hast, sehr hochwertuig!!
     
  19. #17 trixi, 03.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2017
    trixi

    trixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gerade bei einem Produkt wie Gerstengras sollte man auf Bio und auf Regional achten.
    Das Gerstengras sollte heugrün sein und auch so riechen. Wenn es grau wird, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass das Gerstengras entweder alt ist, oder zu viel Licht abbekommen hat. Zu leuchtend grünes Gerstengras ist oft aus China und entsprechend verseucht. Viele Lieferanten bieten Analysen mit zu den Produkten an, was ich auch sinnvoll finde.
     
Thema: Gerstengras, alles drin was man braucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerstengras bodybuilding

    ,
  2. bodybuilding weicher stuhl

Die Seite wird geladen...

Gerstengras, alles drin was man braucht - Ähnliche Themen

  1. Gerstengraspulver

    Gerstengraspulver: Einer erfahrung damit?
  2. Hi ich bin Dennis, ich das mache ich alles :)

    Hi ich bin Dennis, ich das mache ich alles :): Hey Leute, ich bin Dennis betreibe Kraft und Ausdauersport und setzte mich in meiner Freizeit gerne mit gesunder Ernährung auseinander. Deswegen...
  3. Kalorienrechner: Alles Murks?

    Kalorienrechner: Alles Murks?: Moin, ich wollte mal so hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit kalorienrechen gemacht habt.. Über die gängigen kalorienbedarfsrechner soll ich...
  4. Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

    Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch: Moin, ich hab das Gefühl, dass ich mittlerweile alles Falsch mache. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit 58 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 63-64...
  5. Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?: Das ist doch mal ein Titel :-P Welche Übungen sind da angebracht mit defekten Knien? ;-) Geht das überhaupt? Ich meine ich trainiere nun schon 2...