Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben

Diskutiere Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich möchte meinen gusseiserenen Scheibensatz durch einen möglichst geräusch- und geruchsarmen Satz ersetzen. Geräuscharm, weil...

  1. le0m

    le0m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen gusseiserenen Scheibensatz durch einen möglichst geräusch- und geruchsarmen Satz ersetzen.
    Geräuscharm, weil meine Wohnung sehr hellhörig ist und ich meinen Nachbarn das Geklirre nicht mehr zumuten mag.
    Geruchsarm, weil ich im Schlafzimmer trainiere und dort möglichst keinen Kunststoffnebel um mich haben möchte.

    Ich habe es schon mit den gummierten 3G Hantelscheiben von Sport Tiedje versucht. Der Geruch hielt sich in Grenzen, war mir für das Schlafzimmer aber immer noch zu stark, auch nach einem Jahr noch.
    Soweit ich weiß sollen die Rubo von Ivanko mit einer geruchsarmen Gummiummantelung ausgestattet sein, nur leider sind die wiederrum ziemlich teuer.

    Kennt von euch noch jemand einen geruchsarmen Scheibensatz aus Kunststoff oder Gummi, der mehr oder weniger erschwinglich ist (weniger als 8€ pro kg)?
    30mm oder 50mm ist egal. Ich würde mich dann auf das entsprechende Maß einstellen.
    Ich freue mich über eure Tipps!
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben

    Also ich habe Kurzhanteln von Hop-Sport. Bei denen sind 2 Gummis dabei, damit da nichts Klappert. So sind die völlig Geräuschlos. Und da die Gummis natürlich richtig fest mit eingedreht werden, sitzen die Gewichte auch. Ich denke, solche Gummis lassen sich sicher für dein Hantel set finden, dann bist das Klappern los.
     
  4. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben

    Schau bei Gewichten fürs Olympische Gewichtsheben die haben immer eine Gummierung.
     
Thema: Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gummi Hantelscheiben

    ,
  2. Kunstoffhantelscheiben komplett kunstoff