Gerüchteküche Rund um Ernährung Vor und Nach dem Training

Diskutiere Gerüchteküche Rund um Ernährung Vor und Nach dem Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, hab bissl rumgestöbert im Forum (auch anderen Foren) und Google bezüglich optimaler Einnahme von Lebensmitteln oder...

  1. #1 frischfleisch, 10.06.2010
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab bissl rumgestöbert im Forum (auch anderen Foren) und Google bezüglich optimaler Einnahme von Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln bezogen auf Vor und Nach dem Training... ehrlich gesagt bin ich jetzt noch viel verwirrter als vorher ;(

    Folgendes habe ich gelesen/gehört/aufgeschnappt wie auch immer... vielleicht könnt ihr ja die Gerüchteküche für mich entschlüsseln :)

    -Nüsse ca. 1 Stunde vor dem Training sollen gut sein
    -Banane ca. 1 Stunde vor oder nach dem Training soll gut sein
    -Bananen vor dem Training sollen schlecht sein da diese laut neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen schwer verdaulich sind
    -Traubenzucker soll man nach dem Training einnehmen
    -Traubenzucker soll man vor dem Training einnehmen
    -Traubenzucker soll oder soll man nicht während des Trainings einnehmen
    -Trauberzucker nach dem Training soll nicht in Kombination mit Whey-Protein eingenommen werden
    -Nahrung soll prinzipiel niemals kurz vor dem Training eingenommen werden, mindestens eine 1 Stunde vorher (bezogen auf Bananen, Nüsse und Sonstiges)
    -Unmittelbar nach dem Training soll man nur Trauberzucker oder Whey oder Bananen zu sich nehmen aber niemals alles oder mehrere.

    Und jetzt noch eine Frage: Wie sieht eurer Meinung nach die optimale Aufnahme von Nahrung kurz vor und nach dem Training aus?

    Würd mich auf Antworten freuen wenn jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 timo000, 10.06.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    kein bock alles durchzulesen aber als PWO 40g whey + 50g Dextro + 5g crea das wars mehr brauchste nicht ;)
     
  4. #3 Shorty#16, 10.06.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Training komplexe KH und Eiweiss (Eiweiss immer ::XX) und nach dem Training 60g Whey + 60g Dextrose + 10g Glutamin
     
  5. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
  6. Nic89

    Nic89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Eiweiß ist am wichtigsten ;)
     
  7. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Werbung ist hier nicht gern gesehen ;D
     
  8. Anzeige

Thema: Gerüchteküche Rund um Ernährung Vor und Nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nüsse vor dem training

    ,
  2. nüsse nach dem sport

    ,
  3. nüsse nach dem training

    ,
  4. training nüsse,
  5. nüsse nach krafttraining,
  6. nüsse nach sport,
  7. nüsse vorm sport,
  8. nüsse vor dem sport,
  9. nüsse vor nach training,
  10. nuesse vor dem sport,
  11. nüsse vor krafttraining,
  12. nüsse vorm training,
  13. nüsse vor krafttraining Essen,
  14. was nach ausdauersport essen nüsse,
  15. 1 stunde vor dem training 1banane,
  16. essen nacg dem training nüsse,
  17. krafttraining nüsse,
  18. walnüsse nach krafttraining,
  19. nüsse essen muskeltrainig,
  20. Trauberzucker,
  21. wann sollte man nüsse essen bodybuilding,
  22. vor dem training nüsse bodybuilding,
  23. nüsse eine stunde nach dem training ,
  24. banane vor krafttraining,
  25. sollte man kurz vor dem Sport nüsse Essen
Die Seite wird geladen...

Gerüchteküche Rund um Ernährung Vor und Nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Herzfrequenzvariabilität (HRV) rund um die Uhr loggen?

    Herzfrequenzvariabilität (HRV) rund um die Uhr loggen?: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenzvariabilität 24 Stunden lang loggen. Dazu haben ich mir einen Polar H10 mit internen speicher gekauft....
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Definieren unter Grundumsatz?

    Definieren unter Grundumsatz?: Sportsgenossen hi, bin 41w, seit 5 Jahren progressives Kraftraining, 2 mal Aufbau gemacht erfolgreich alles Natural. Nur Abnehmen ist zach. Ich...
  4. Grundlegendes

    Grundlegendes: Hallo :) Ich bin 24 Jahre alt, 179cm groß und wiege 79kg. Klingt jetzt nicht viel aber ich habe, da ich mit dem Arbeiten in der Gastro aufgehört...
  5. grundsatzfrage

    grundsatzfrage: hallo, vorgestellt habe ich mich ja (hoffentlich) vorbildlich. jetzt zu meiner frage: die wampe muss weg - dh. mein bauch ist meine einzige...