Gerüchteküche Rund um Ernährung Vor und Nach dem Training

Diskutiere Gerüchteküche Rund um Ernährung Vor und Nach dem Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, hab bissl rumgestöbert im Forum (auch anderen Foren) und Google bezüglich optimaler Einnahme von Lebensmitteln oder...

  1. #1 frischfleisch, 10.06.2010
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

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    Hallo Leute,

    hab bissl rumgestöbert im Forum (auch anderen Foren) und Google bezüglich optimaler Einnahme von Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln bezogen auf Vor und Nach dem Training... ehrlich gesagt bin ich jetzt noch viel verwirrter als vorher ;(

    Folgendes habe ich gelesen/gehört/aufgeschnappt wie auch immer... vielleicht könnt ihr ja die Gerüchteküche für mich entschlüsseln :)

    -Nüsse ca. 1 Stunde vor dem Training sollen gut sein
    -Banane ca. 1 Stunde vor oder nach dem Training soll gut sein
    -Bananen vor dem Training sollen schlecht sein da diese laut neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen schwer verdaulich sind
    -Traubenzucker soll man nach dem Training einnehmen
    -Traubenzucker soll man vor dem Training einnehmen
    -Traubenzucker soll oder soll man nicht während des Trainings einnehmen
    -Trauberzucker nach dem Training soll nicht in Kombination mit Whey-Protein eingenommen werden
    -Nahrung soll prinzipiel niemals kurz vor dem Training eingenommen werden, mindestens eine 1 Stunde vorher (bezogen auf Bananen, Nüsse und Sonstiges)
    -Unmittelbar nach dem Training soll man nur Trauberzucker oder Whey oder Bananen zu sich nehmen aber niemals alles oder mehrere.

    Und jetzt noch eine Frage: Wie sieht eurer Meinung nach die optimale Aufnahme von Nahrung kurz vor und nach dem Training aus?

    Würd mich auf Antworten freuen wenn jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte :)
     
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  3. #2 timo000, 10.06.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

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    kein bock alles durchzulesen aber als PWO 40g whey + 50g Dextro + 5g crea das wars mehr brauchste nicht ;)
     
  4. #3 Shorty#16, 10.06.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

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    Vor dem Training komplexe KH und Eiweiss (Eiweiss immer ::XX) und nach dem Training 60g Whey + 60g Dextrose + 10g Glutamin
     
  5. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

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  6. Nic89

    Nic89 Neuer Benutzer

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    Ich denke Eiweiß ist am wichtigsten ;)
     
  7. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

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