Gesässschmerzen nach Biken

Diskutiere Gesässschmerzen nach Biken im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, seid einigen Tagen hab ich nachm Biken immer starke Gesässschmerzen. Das war am Anfang nicht so. Und das trotz so einer speziellen...

  1. #1 Jan Itor, 09.03.2011
    Jan Itor

    Jan Itor Guest

    Moin,

    seid einigen Tagen hab ich nachm Biken immer starke Gesässschmerzen. Das war am Anfang nicht so. Und das trotz so einer speziellen Radlerhose mit Polster. Wisst ihr woran das liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesässschmerzen nach Biken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 09.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus Jan Itor,

    ich hab dafür nur eine einzige plausible Erklärung, da ich dieses Problem zu genüge kenne.

    Zum Glück weniger bei mir selbst, aber umso mehr bei anderen.

    Beim Sitzen wird die Blutzirkulation um einiges vermindert. Leider auch trotz Radhose und weichem Sattel.

    Folge ist so ein Taubheitsgefühl bis hin zu knochigem und muskulärem "Schmerz" bzw. unangenehmes Gefühl.

    Abhilfe schafft da nur regelmäßiges Stehendkurbeln (Wiegetritt) und Schwerpunktverlagerung (Positionswechsel) auf dem Sattel.

    Im äußersten "Notfall" absteigen und ausschütteln.

    Teils ist es auch ein wenig Gewöhnungssache.


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 KingLui, 09.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Größtenteils Gewöhnungssache!

    Daran, dass du nicht nur einen sondern gleich mehrere Tage hintereinander gefahren bist.

    Beim Radfahren solltest du dir angewöhnen zwischendurch mal "aufzustehen", damit genau dieser Bereich
    durchblutet wird. Ansonsten hilft nur eins: Zähne zusammenbeißen.
     
  5. #4 Jan Itor, 10.03.2011
    Jan Itor

    Jan Itor Guest

    Ja das stimmt, ich fahr jeden Tag mit dem Rad. Muss ich ja solange das Wetter so gut ist wie zur Zeit ;)

    Kann das denn gefährlich werden der Schmerz?
     
  6. #5 KingLui, 11.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Fahre momentan jeden Wochentag 50-60km (in JEANS!!!).
    Ich (bzw. mein Gluteus maximus) hab mich mittlerweile
    an die schlimmsten Holperwege gewöhnt und bin froh darüber:)

    Und nein, er kann nicht "gefährlich" werden. Bzw. wie soll ein Schmerz gefährlich werden?
     
  7. #6 Jan Itor, 11.03.2011
    Jan Itor

    Jan Itor Guest

    Es schmerzt ja nicht umsonst. Damit sagt mir ja mein Körper "Jung, das ist so nicht gut/richtig".
     
  8. #7 KingLui, 12.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Folgendes...ich habe in den letzten Jahren gelernt, was Muskeln
    egt so abkönnen. Man kann diese Muskeln auch entsprechend abhärten
    (Beispiel Oberschenkel beim Muay Thai). Da der Popo auch nur unser größter
    Muskel ist kann der schon einiges ab. Ich stimme dir ansonsten bei deiner
    Aussage vollkommen zu, wenn ein Gelenk arg schmerzen würde das
    mit Sicherheit eine Schädigung hervorrufen, wenn man einfach weitermacht.

    Ich kann nur jedem empfehlen ab und zu
    aufzustehen, Pausen (bei langen Strecken)
    zu machen und sich langsam an die Belastung ranzutasten.


    Grüße
     
  9. #8 AutchiBautchi, 02.05.2012
    AutchiBautchi

    AutchiBautchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!!

    Ich habe .. hatte das problem auch for einigen Jahren gehabt, habe verschiedene Sitze ausprobiert bis ich selber darauf kam, was mein AutchiBautchi Hintern braucht und zwar, da wusste ich noch nichts über die "Rocksitze"!! So habe ich noch immer auf meinen Radler Bike einen Breiten sitz drauf wobei der hintere, breite Teil, denn habe ich höher eingestelt, also etwas schräg nach oben gekippt, denn hinteren Teil davon so sitze ich jetzt zwar etwas höher als sonst aber dafür fühlt sich mein Hintern wieder viel wohliger an so macht das herumradeln noch viel mehr wieder spaß. :D :sing

    Leider ist es im Fitness Studio noch immer so wie es einst war. Die Räder werden immer mehr moderner und auch die Sitze aber nicht der Komfor darüber. Die sollten mal auch an die Kunden denken, das wenn es sich gut sitzt, das umso mehr von ihnen kommen werden. Das gleiche könnte man mit Super Autos machen, sie noch mehr sportlicher bauen als sie schon sind aber wenn die Sitze so zu sagen am Ar*** sind, wird sich keiner dieser Autos zum kauf durchschlagen gell?? Dann verzichtet man lieber daruf.

    LG der AutchiBautcji [​IMG]
     
  10. #9 Unregistriert, 10.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    die sehn aber mal lustig aus die sitze *gg*
     
  11. #10 Unregistriert, 10.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja genau, Lustig!!

    Aber es hilft oder aber man improviziert und kauft sich einige Gel Sattels wie beim Kaufland für €10.99 , dass sind Sattel Bedeckungen und schneidet denn vorderen, herraus stehenden Gel Teil weg, so das dann dieser Vordere teil dann etwas niedriger ist als der hintere und klebt dann die fertigen 2-3 Bedeckungen übereinander zusammen. So hab´s ich gemacht und das hilft schon sehr viel.

    Es würde noch mehr bringen, wenn die Fitness Leute die in solchen Fitness clubs Trainieren, sich auch darüber mehr Gedanken machen und an ihren Trainer oder Besitzer wenden würden und ihm mal sagen würden, wie sehr deren Sattels einem am Ar*** gehn denn nur über Beschwerden tun die auch was dagegen. Ich wollte mich auch schon an das Forum vom Rennrad Sieger Schwinn wenden, aber dieses Forum hat dicht gemacht, wunder mich weshalb nur?

    Gestern war ich wieder im Fitness Center gewesen und da brachte ich mein Improvizierten Fahrrad Sattel, bzw., Sitz GEL überzug mit mir mit. Trainierte wieder Cardio für 30 min., darauf und hinterher, nahm ich´s wieder ab. Und später als mich davor andere damit beobachtetten, gingen sie zu dem selben Cardio Rad hin, an dem ich dran war aber da der GEL Sattel weg wieder weg war, ließen sie´s bleiben. Also bedeutet das nur, das sie auch diese Sitze Probleme haben, wie viele andere auch und auch ich.

    Wenn die alle nur deren Mund aufmachen würden, hätten wir vieleicht dieses Problem schon längst gelöst gehabt außer, die wollen nichts dagegen tun, weil durch denn Falschen Sattel, der Mensch noch mehr krank wird, bekommt es mit der Wirbelsäule zu tun etc., und hiermit verdienen die anderen auch wieder mit, wie Ärzte, Hiropraktiker und noch mehr Fitness Studios die einen einfach nicht helfen wollen, Gesund zu werden.

    Einer der Fitness Managers meinte mal zu Mir deswegen, wegen denn Sattels, dass das Gewohnheitssache ist, man gewöhnt sich dran!! :-O Ich nenne das schon Nötigung der eigenen Gesundheit!!


    LG,.. AutchiBautchi :)
     
  12. Anzeige

  13. #11 AutchiBautchi, 10.05.2012
    AutchiBautchi

    AutchiBautchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts noch mehr über denn Rocksattel!!
     
  14. #12 suprapower, 21.08.2012
    suprapower

    suprapower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann etwas passieren wenn man schmerz ignoriert, kommt bloß darauf an was :D
    Wenn man beim wandern plötzlich festellt das die Schuhe doch nicht das richtige waren weil man Schmerzen in der Verse hat,
    ist es bloß weil man Blasen hat. Das einzige was nachher übrigbleibt sind "Schürfwunden".
    Aber ich weiß auch nicht wieso du Schmerzen im Arsch hast, kenne ich nur von zu hartem Sattel.
    Aber ich denke hier geht es mehr um leistungssport als um Hobbysport, also würde ich lieber vorsichtig sein, mir sind beim Fahrrad fahren auch schon die Blutadern im Genitalbereich abgedrückt worden, das war nicht so schön :D
     
Thema: Gesässschmerzen nach Biken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesäßschmerzen fahrrad

    ,
  2. gesäßschmerzen nach fahrradfahren

    ,
  3. fahrrad gesäßschmerzen

    ,
  4. gesäßschmerzen radfahren,
  5. gesäßschmerzen nach radfahren,
  6. Fahrradsattel GesäßSchmerzen,
  7. fahrradfahren gesäßschmerzen,
  8. mountainbike gesäßschmerzen,
  9. gesäßschmerzen beim fahrradfahren,
  10. gesäßschmerzen beim radfahren,
  11. gesäßschmerzen nach radtour,
  12. Gesässschmerzen,
  13. gesäßschmerzen fahrradfahren,
  14. Radfahren Gesäßschmerzen,
  15. fahrrad gesäß schmerzen,
  16. gesässSchmerzen beim radfahren,
  17. schmerzen trotz fahrradhose,
  18. hinternschmerzen beim radfahren,
  19. schmerzen hintern Mountainbike,
  20. muskelschmerzen nach dem mountainbiken,
  21. mtb gesäßschmerzen,
  22. gesässschmerzen fahrrad,
  23. gesässschmerzen radfahren,
  24. Mountainbike Hintern Schmerzen,
  25. poschmerzen radfahren
Die Seite wird geladen...

Gesässschmerzen nach Biken - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

    Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  2. Krummer Arm nach Radiusköpchenfraktur

    Krummer Arm nach Radiusköpchenfraktur: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich gleich mal an euch wenden. Vorab, ich bin 22 Jahre alt & komme aus der Nähe von Berlin. Mir fällt...
  3. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...
  4. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden