Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion

Diskutiere Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, hätte eine Frage bezüglich des Gesamtenergiebedarfs. Und zwar hab ich meinen Geamtenergiebedarf ermittelt von 2.800 kcal/Tag mit dem ich...

  1. #1 greedychris, 08.03.2017
    greedychris

    greedychris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hätte eine Frage bezüglich des Gesamtenergiebedarfs. Und zwar hab ich meinen Geamtenergiebedarf ermittelt von 2.800 kcal/Tag mit dem ich arbeiten könnte, je nach Zielen. Allerdings habe ich schon seid bestimmt 10 Jahren eine ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon seid einer Weile L´Tyroxin100. 100er sind jetzt nicht gerade wenig, meine Mutter nimmt 50er und meine Exfreundin hatte 25er. Jetzt frage ich mich wie stark sich das auf meinen Gesamtenergiebedarf auswirkt?! Hab versucht im Inet Antworten zu recherchieren aber nix dazu gefunden. Deswegen meine Fragen:

    - Weiß jemand wie viel ich pauschal abziehen kann von den 2.800 kcal?
    - Macht es einen Unterschied ob 100er oder 25er L´Tyroxin?
    - Gibt es dazu überhaupt Informationen?

    Also das was abgezogen wird ist klar, da mein Stoffwechsel extrem verlangsamt ist werde ich keine 2.800kcal/Tag zu mir nehmen dürfen oder besser gesagt ist das nicht mein optimaler Gesamtenergiebedarf. Auch würde ich gerne wissen ob die Dosis einen Unterschied macht. L´Tyroxin100 ist ja von der Dosis höher als L´Tyroxin25, macht das einen Unterschied am Abzug der Kalorien?

    lg
     
  2. Anzeige

Thema: Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesamtenergiebedarf

Die Seite wird geladen...

Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion - Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenunterfunktion ?

    Schilddrüsenunterfunktion ?: Hallo allerseits ... Ich hab mich mal schlau gemacht und folgende symptome stimmen bei mir überein : - erhöhte kälteempfindlichkeit (bei diesen...