Gesamtumsatz einhalten

Diskutiere Gesamtumsatz einhalten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Habe jetzt mal ganz ungefähr meinen Gesamtumsatz ausgerechnet, der bei 1600kcal (+200-350kcal an Trainingstagen) liegt, da ich ein paar...

  1. #1 Unregistriert, 26.02.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey,

    Habe jetzt mal ganz ungefähr meinen Gesamtumsatz ausgerechnet, der bei 1600kcal (+200-350kcal an Trainingstagen) liegt, da ich ein paar Kilo an Körperfert verlieren möchte.

    Wenn ich mich jetzt gesund ernähre, habe ich Probleme die Kalorien einzuhalten, ich esse zu wenig. Ich denke dass darin mein Problem besteht, dass ich nicht mehr abnehme.

    Habe morgens Rührei mit nem Glas Milch gefrühstückt, Mittags Hähnchencurry mit Kichererbsen, als Snacks ne Banane, ne Kiwi und nen apfel. (Insgesamt an nem Tag)
    Bis jetzt liege ich damit bei 1085 kcal. Fehlen noch 700.

    Abends würde ich sonst noch ne kleine Suppe und 200g Magerquark essen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps um auch alle Kalorien des Gesamtbedarfs gesund zu sich zu nehmen, ohne dass man Hauptsache irgendwas mit Kalorien in sich reinstopft ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesamtumsatz einhalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 26.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Gesamtumsatz einhalten

    Gesamtumsatz von 1600 hört sich recht niedrig an. Ein paar Werte waren da nicht schlecht. So zu ob männlich oder weiblich und so...
     
  4. #3 Unregistriert, 26.02.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Gesamtumsatz einhalten

    Bin weiblich, 177cm groß und Wiege momentan 69kg.
    Gehe 4x die Woche ins fitnessstudio. Erstmal immer Cardio (20-60min) und danach Krafttraining.

    Die Ergebnisse schwanken immer wieder und mir wurde oft n Umsatz von ca 2000-2200 kcal angezeigt.

    Da ich schon seit fast 2 Monaten versuche anzunehmen (war zwischenzeitlich auf 66,5kg runter- habe minimal etwas an Wadenmuskulatur aufgebaut), aber wieder beim Startgewicht bin, weiß ich schon nicht mehr weiter.

    Könnte sein dass mein Gesamtumsatz davor viel zu niedrig war. Morgens Porridge, mittags Salat und Proteinshake nach dem Training, oder Reisnudeln und Fleisch, abends nichts mehr.

    Jetzt möchte ich anfangen meine Ernährung zu tracken, aber mir fällt auf dass ich abends Probleme habe (gesund) genügend Kalorien zu mir zu nehmen.
     
  5. #4 PatrickDa, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gesamtumsatz einhalten

    Hallo Geextah,

    der Gesamtumsatz wurde vermutlich mit dem Grundumsatz verwechselt.

    Beim Grundumsatz habe ich aber auch schon Überraschungen erlebt. Nämlich bei meinem eigenen !
    Ich habe diesen vor 2 Jahren mal per Atemgasanalyse bestimmen lassen.
    Ergebnis 1645 kcal.
    Laut Norm hätten es 200 kcal mehr sein müssen.

    Daher sage ich auch immer, das der beste Rechner immer nur ein "Schätzeisen" ist, da er auf statistisch errechneten Mittelwerten basiert.
     
  6. #5 Geextah, 27.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Gesamtumsatz einhalten

    Ja, das ist auch meine Vermutung, dass es verwechselt wurde.

    Aber ich gebe dir recht: Es ist nur eine Schätzung, der man sich annähern kann, genau wie bei dem Verbrauch auf zB einem Crosstrainer, nicht jeder hat auch wirklich 400 kcal verbrannt, wenn das da steht. Der Erfahrungswert des eigenen Körpers ist dabei einfach unabdingbar :)
     
Thema: Gesamtumsatz einhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaloriengrundumsatz einhalten

Die Seite wird geladen...

Gesamtumsatz einhalten - Ähnliche Themen

  1. Gesamtumsatz

    Gesamtumsatz: Hey, habe jetzt auf 4 verschiedenen Internetseiten meinen Tagesbedarf ausrechnen wollen. Ich bin 187,m, 23 und wiege etwa 73 Kilo. Nun haben...
  2. Ernährungsplan einhalten.

    Ernährungsplan einhalten.: Hallo, ich werde in den kommenden Wochen versuchen, mich gezielt an einen Ernährungsplan zu halten. Als Nahrungsergänzung werde ich Weight...