Gesichtsrasur

Diskutiere Gesichtsrasur im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; D_one hat mich glatt auf nen Thema gebracht, was mcih schon ne weile beschäftigt und ich hab kein Plan was ich machen soll: Wie der Titel schon...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    D_one hat mich glatt auf nen Thema gebracht, was mcih schon ne weile beschäftigt und ich hab kein Plan was ich machen soll:

    Wie der Titel schon sagt, gehts um Gesichtsrasur.

    Hab da Problem, das ich beim Trockenrasieren Pickel bekomme und Nassrasieren kann ich nur alle 3 Tage, da ich mich sonst total aufschneid (am Halsansatz bin ich dann extrem gerötet).

    Habt ihr Tips, wie die tägliche Nassrasur nicht wie beim Metzger endet (alles blutig).

    Ich lass den Rasierschaum (Gel aus der Dose von Gillette) etwa 2-3 Min einwirken und vorher wasch ich mein Gesicht. Angeblich soll das helfen, hat aber nix gebracht.

    Also lasst mal hören ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesichtsrasur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn du es regelmäßig machst, ein scharfes Scherblatt nimmst und immer gut desinfizierst?

    Nassrasieren ist "schlimmer" als Trockenrasieren und für empfindliche Haut nicht zu empfehlen. Da helfen auch die meisten Hausmittel nichts.

    Lösung deines Problems: Bart wachsen lassen :))
     
  4. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Lass den schaum am besten mal weg: ich komm damit nähmlich auch nicht wirklich klar.

    oder du nimmst halt wachs :] hat auch den vorteil das es nicht mehr so schnell nachwächst :lol:


    gruß
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Rasierseife mit Pinsel verwenden - ist weniger aggressiv.
    Keine Billigrasierer sondern Guillette Mach 3 oder sowas nehmen.
    Nach der Rasur Gesicht mit Wasser abwaschen und mit Nivea oder ähnlichem eincremen.

    Warum schneidest du dich? Rasieren ist doch nicht so schwer... 8o

    Grüße
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Word! Das Teil rockt, kannste schon aufdrücken wie ein verrückter, muss dich schon selten dämlich anstellen, wenn du dich mit dem Teil schneidest :D

    Jap :wink

    Jop :p
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Jo, der reizt die Haut gleich dreifach...
     
  8. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also auch bei diesem Thema hab ich einschneidende Erfahrung :)

    Hab mich zu Bundeswehrzeiten täglich rasieren muessen (Nass) hatte auch nie Probleme damit keine Hautreizung oder sowas nix.

    dann ganz pltözlich von einem tag auf den anderen hab ich übelste Pickel bekommen jedesmal nach dem rasieren.
    viele kleine rote und wenn du da drüber rasierst schneidest die jedesmal auf es blutet und die dinger werden eitrig.

    Hab die ganz zeit über kein MIttel gefunden dagegen, bis mir ein Kumpel nen tip gegeben hat.

    Nimm am besten gel. z.b. von gilette das sensitiv gel.
    du brauchst auch keinen Pinsel oder so nen quatsch dafuer hab ich probiert bringt garnix.

    Geh nun her pack bissl gel in die linke hand und nun nimmst bissl davon auf die finger der rechten. Jetzt fänst du am hals an (dort ist man am empfindlichsten ich z.b. bekomme an den wangen null pickel nur am hals) du massierst regelrecht das gel ein bis es schaumig wird. Richtig einmassieren so als wenn du öl solange einmassieren wolltest bis es weg ist. das machst mal mit dem hals so ordentlich einmassieren das gel. (ich brauch dafuer ca. 1min) danach machste die wangen jenachdem wie empfindlich du bist auch einmassieren oder einfach nur schaumig einreiben.

    nun fängste mit den wangen an zu rasieren (je neuer die rasierklinge desto weniger Hautreizung ich nehm z.b. alle 3 Wochen ne neue Mach3 Turbo Klinge). Also mit den wangen anfangen damit de rhals noch bissl einwirken kann.
    dann den hals rasieren und dabei nciht zu feste aufdrücken. Lass den Rasierer die Arbeit machen dafuer ist er da!

    wenn du feretig bsit mit lauwarmen wasser abwaschen und dann erst ne ladung kaltes wasser hitnerher damit sich die poren schliessen und sich nicht entzünden (resultat von entzündung sind pickel). Ich benutz danach immer Nviea sensitiv aftershave. das is das Milchige in der porzellan flasche.

    Seitdem ich mich so rasiere hab ich keinerlei probleme mehr nur drauf achten das man sich auch wenn man sich mal nen tag net rasiert gut eincremt und die haut so die feuchtigkeit behält also nciht austrocknet.

    Ich benutz z.b. statt gel von Palmoliv nen sensitiv Schaum und auch damit gehts super. gel ist aber besser weil mans einfach besser einmassieren kann :)

    Warte bis die Pickel weg sind dann hast du halt man nen 5 Tage bart und probiers mal so aus, bin sicher das funktioniert auch bei dir :) Den schaum drauf und einwirken lassen bringts net das einmassieren is der Trick :)
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hab genau das prob das merls eben geschildert hat. durchs rasieren gibts kleine pickelchen die dann aufgeschnitten werden.

    benutz auch den mach3. Bart wachsen lassen ist ne schlecht alternative - frauen... ;)

    @d_one:
    du machst mir die wachsnummer im gesicht mal vor :D
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    lol das mit dem wachs hab ich garnet gelesen...

    nene lass das mal lieber sein.
    und denkt auch net dran veet oder irgend ne andere enthaarungscreme im gesichtzu benutzten. Das Zeug is trotz allem viel zu heftig und die gesichtshaut viel zu empfindlich. Ihr lauft wochenlang mit rötungen im gesicht rum wenn ihr das benutzt... also finger weg davon.


    xel ich sagte doch ich weiss wovon ich rede *gg* Probiers mal aus. Lass die Pickelchen abheilen und den bart mal 4-5tage wachsen. Wichtig ist das die Picekl wirklich weg sind wenn noch welche da sind hast gleich wieder probleme.

    Wenn di Pickel weg sind probiers mal so wie ichs beschrieben hab, bin sicher das das auch bei dir funktioniert :)
     
  11. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Gleiche Problem Seit ich denn Mach 3 habe ist es besser geworden ist eben ein geiles teil :D
    Nach der Rasur nehme ich immer Brauk mann Classic Sport Creme seid dem ich sie nehme habe ich keine Probleme mehr
    ist zwar Schweine Teuer aber funktioniert Bestens
    :]
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das gleiche Problem? Daher kenne ich Dich nur mit Vollbart :D

    Ich habe mit dem MAch3 auch keine Probleme, da dieser einfach sauberer rasiert. So ist man nicht gezwungen mehrfach über die gleiche Stelle zu gehen, was dann natürlich noch mehr teizt. Ich nehme den Sesitive Rasierschaum von Nivea.

    @Tao
    Wieso eigentlich täglich rasieren? Gehörst Du nicht zu den Typen, bei denen ein 3Tagebart cool aussieht? 8)
     
  13. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    oder nehmt doch gleich den neuen gillette quatro , dann klappts auch mit den weibern :crazy:
     
  14. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Daran sieht man wieder wer keine Ahnung hat *fg*
    oder wer sich nicht rasieren braucht *lach*

    Gilette hat keinen Quattro :)

    der is von Willkison Sword ich hab mir das Teil gekauft, es ist schon im mülleimer gelandet. Das Ding fühlt sich super billig an, die verarbeitung ist mies.

    das Rasiergefühl ist auch mieserabel tut euch nen Gefallen und kauft euch das ding nicht :)
    Der Mach 3 Turbo ist 100mal besser.
     
  15. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    *lol*:rolleyes:ich bitte um vergebung meister der rasur :D

    wie sieht es eigentlich mit richtigen rasiermessern aus ? hat damit hier schon jemand erfahrung gesammlt. Also die leute die damit umgehen können kriegen damit ziemlich gute "kreationen" hin.


    gruß
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Vll setzt du den Rasier im falschen Winkel auf (probier das mal aus)....natürlich auch nicht gegen den Strich rasieren, die Haare werden dann zu tief abgeschnitten und wachsen ein

    Machst du die Haut eigentlich vor dem rasieren richtig nass??? Musst das Gesicht mit warmem Wasser waschen, nicht abtrocken und dann direkt Schaum drauf...

    Nach dem Duschen rasieren soll besser sein (mach ich nicht, will lieber rasiert duschen :D )
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    also ich werd eure tips auf alle fälle mal ausprobieren. bissl wart ich noch, wie merls gesagt hat, muß erstmal die ganze sache "abheilen"...

    mann sein ist echt hart:
    Frauen reden immer von der monatlichen Blutung - ich hab ne tägliche ;) :D

    doch eigentlich steht mir das sogar sehr gut, aber die freundin nerven die stoppeln, vor allem sind die ja nicht gerade weich ;)
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    skip, du rasierst dich schon? 8o :lol: ;)
     
  19. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Neidisch??? :D
     
  20. Anzeige

  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    endlich mal eine rasur ohne größere Blutung :D

    thx für eure tips. besonders der von merls hat gut geholfen :)
     
  22. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    hehe freut mich das es geklappt hat :)

    achja ich rasier ausschlieslich gegen den strich weil mit dem strich bei weitem nicht so sauber wird wie gegen.

    wenn ich mit dem strich rasiere kann ich auch gleich ne trockenrasur machen das is dann in etwa genauso gründlich.

    Rasiermesser kann ich persönlich nciht empfehlen da gehört sehr viel übung dazu. Nunja ich hatte sie nicht und sah danach damals in etwa so aus wie edward mit den scheren händen :)
     
Thema: Gesichtsrasur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesichtsrasur

    ,
  2. erste gesichtsrasur

    ,
  3. gesichtsrasur ohne pickel

    ,
  4. pickel nach gesichtsrasur,
  5. wie rasiere ich mich im gesicht,
  6. wie rasiere ich mich am besten im gesicht,
  7. ausschlag nach gesichtsrasur,
  8. gesichtsrasur bei frauen,
  9. gesichtsrasur frau,
  10. gesichtsrasur pickel,
  11. gesichtsrasur frauen,
  12. hautreizung nach gesichtsrasur,
  13. alternative zur gesichtsrasur,
  14. die erste gesichtsrasur,
  15. nach gesichtsrasur pickel,
  16. gesichtsrasur wie,
  17. f,
  18. pickel nach der gesichtsrasur,
  19. welche creme nach gesichtsrasur,
  20. nach der gesichtsrasur,
  21. pickel nach dem rasieren im gesicht,
  22. gereizte haut nach gesichtsrasur,
  23. nach der gesichtsrasur pickel,
  24. pickel nach rasieren gesicht,
  25. nach gesichtsrasur
Die Seite wird geladen...

Gesichtsrasur - Ähnliche Themen

  1. Gesichtsrasur- Trocken

    Gesichtsrasur- Trocken: Moin, ich hab mal eine Frage. Ich rasiere mich immer trocken aber ich bekomme den nächsten tag gleich kleine pickelchen... nach der rasur mach...