Gesichtsrasur

Diskutiere Gesichtsrasur im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi an alle ! : :sing Habe durch google dieses Seite gefunden und finde sie ziemlich interessant ! Da ich auch Trockenrasierer bin aber mal was...

  1. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle ! : :sing

    Habe durch google dieses Seite gefunden und finde sie ziemlich interessant ! Da ich auch Trockenrasierer bin aber mal was anderes ausprobieren wollte (Nassrasur) und ich es auch gründlicher und hygienischer finde wollte ich fragen was man am Besten tut. Habe mir von Gilette erst vor paar Tagen Mach3 gekauft dazu das Gilette Gel. Bin Anfänger und hab mal einfach probiert zu rasieren. Angefangen ein bißchen Gel in die Hand genommen und überall einmassiert. Trotzdem kamen mir besonders der Oberlippenbart und Kinnbart noch zu fest vor, naja hab ich erstmal mit dem Strich rasiert und auch bemerkt das es da nicht so leicht ist, aber allles ohne Probleme rasiert.

    Nun denn wollte ich noch gegen den Strich gehen (Gel war natürlich schon weg) und das ging gut bis auf Oberlippenbart und Kinnbart, da hats dann eher gezogen und habs sein lassen :D.

    Was mache ich falsch? Ich habe gehört man solle zuerst mit dem Strich und dann gegen den Strich, oder muss ich dann nochmal das Geld benutzen ?

    Bestimmt ist das jetzt echt ne dumme Frage, aber deshalb frage ich ja :D.

    Hofe ihr könnt mir helfen !

    Gruß
    Caine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesichtsrasur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach das so:
    Haut nass machen (soll besser sein...), Schaum/Gel drauf, 2min einwirken lassen (wichtig, da das Barthaar dadurch aufgeweicht wird!!!), rasieren....mit oder gegen den Strich ist so eine Sache, hab schon oft gelesen, dass man prinzipiell nie gegen den Strich rasieren sollte, ich mach das aber trotzdem, weil es einfach gründlicher its....meistens erster Durchgang mit Strich und dann direkt nochmal gegen Strich, da ist ja normalerweise noch so ein dünner "Schmierfilm" vom Schaum/Gel da, geht also ohne Probleme :]




    PS: Der Spruch "Was Skip, du rasierst dich schon? 8o" war schon die letzten 5 Mal nicht mehr witzig ;)
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Skip: Was, du rasierst dich schon??

    @Caine: Machs nach dem duschen, dann sind Haut und Haare weicher. Man muss sich auch erstmal dran gewöhnen.
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt, den Tipp hatte ich vergessen :]




    @ Seth:

    :zz: :zz: :zz:


    ;)
     
  6. #25 Cassiopeia, 23.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    schon lustig wie die Leute zu uns finden...
     
  7. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey ! Echt geil wie schnell einem hier gleich geholfen wird und das noch seriös :). Danke ! Werde es nächste mal ausprobieren.

    Wie oft rasiert ihr euch eigentlich nass? Also jeden Tag, alle 2 etc. :).
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jeden zweiten Tag (selten jeden dritten), hab zum Glück recht helles Barthaar und einigermaßen wenig....befürchte aber, dass das noch mehr wird, vor noch garnicht so langer Zeit hab ich mich nur jeden vierten Tag rasieren müssen ::XX
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Skip: Dein Bart lässt sich doch bestimmt noch mit nem trockenem Handtuch wegrubbeln, du brauchst keinen Rasierer... :lol:

    @Caine: Wenn du täglich rasierst ist die Haut mehr gereizt, dafür gehen die Haare besser ab. Probiers einfach aus.
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0


    :D
     
  11. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Dieser M3 Power is zwar sackteuer, aber sehr effizient. Hatte auch dauernd Pickelchenprobleme und gereizte Haut nach der Nassrasur. Seit ich den benutzen wurde das minimiert. Villeicht wird durch die Vibrationen des Klingenkopfes die Haut nicht so gereizt. Ich weiss es nicht, aber ich weiss dass die Rasur sehr gründlich und die Hautreizung sehr gering ist.
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir den sicherlich auch noch kaufen! Und wehe der ist dann nicht gut... :bumm

    @Skip
    Was, du rasierst dich schon??
     
  13. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ist er ;) Habe den seit gut 6-7 Monaten und bin super zufrieden.
     
  14. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke ! Echt nett von euch so informativ und nett zu antworten :D.

    Jeden Tag hätte ich auch echt kein Bock mich zu rasieren ;), mal schauen wie der Bart wächst. Kann man denn auch beim zum Strich Rasur etwas doller aufdrücken und die Haare gehen auch so ab oder ist das dann eher gefährlich, sprich lieber dann doch noch gegen den Strich rasieren um die Haut nicht zu verletzen. Okay das ist meine letzte FRAGE :D !!!!!

    Trockenrasur nervt mich nur, zuuuuuu unsauber mit meinem Rasierer :).
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Den M3 Power kann ich auch nur empfehlen:)

    wobei ich auch bei Haz frage, wofür er ihn eigentlich braucht :D ::XX
     
  16. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der Spruch ist so alt, der hat schon nen Bart :zack
     
  17. #36 Almidon, 24.06.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich kam mit dem genau so schlecht zu Recht, wie mit allen anderen Rasierern auch. Habe immer noch starke Hautreizungen nach dem Rasieren!
     
  18. Anzeige

  19. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Du musst ja auch das Knöpfchen für die Vibration drücken :D
     
  20. #38 flowtorious, 29.06.2005
    flowtorious

    flowtorious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was ich auch sehr empfehlen kann, ist von Adidas Skincare die After Shave Creme.

    Ich selbst hatte auch gelegentlich Hautreizungen nach der Nassrasur, vor allem am Hals. Seitdem ich die Creme benutze hat sich das aber erledigt :]
     
Thema: Gesichtsrasur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesichtsrasur

    ,
  2. erste gesichtsrasur

    ,
  3. gesichtsrasur ohne pickel

    ,
  4. pickel nach gesichtsrasur,
  5. wie rasiere ich mich im gesicht,
  6. wie rasiere ich mich am besten im gesicht,
  7. ausschlag nach gesichtsrasur,
  8. gesichtsrasur bei frauen,
  9. gesichtsrasur frau,
  10. gesichtsrasur pickel,
  11. gesichtsrasur frauen,
  12. hautreizung nach gesichtsrasur,
  13. alternative zur gesichtsrasur,
  14. die erste gesichtsrasur,
  15. nach gesichtsrasur pickel,
  16. gesichtsrasur wie,
  17. f,
  18. pickel nach der gesichtsrasur,
  19. welche creme nach gesichtsrasur,
  20. nach der gesichtsrasur,
  21. pickel nach dem rasieren im gesicht,
  22. gereizte haut nach gesichtsrasur,
  23. nach der gesichtsrasur pickel,
  24. pickel nach rasieren gesicht,
  25. nach gesichtsrasur
Die Seite wird geladen...

Gesichtsrasur - Ähnliche Themen

  1. Gesichtsrasur- Trocken

    Gesichtsrasur- Trocken: Moin, ich hab mal eine Frage. Ich rasiere mich immer trocken aber ich bekomme den nächsten tag gleich kleine pickelchen... nach der rasur mach...