Gesünder Ernähren

Diskutiere Gesünder Ernähren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, ich hoffe ihr musstet solche Fragen nicht schon zig-tausend mal beantworten, aber ich habe eine Frage: Ich versuche mich zur Zeit wieder...

  1. #1 Infectftw, 08.07.2013
    Infectftw

    Infectftw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hoffe ihr musstet solche Fragen nicht schon zig-tausend mal beantworten, aber ich habe eine Frage:
    Ich versuche mich zur Zeit wieder nach ca 3-4 Jahren sportlich zu betätigen.

    Kurze Info zu mir: 180cm, 70kg, also nicht dick, trinke nach der Arbeit erstmal ein Radler und hab auch nichts gegen Pizza/Döner oder McDonalds einzuwenden.
    Über den Tag verteilt trinke ich meistens irgendwas mit viel Zucker, also Cola/Fante/Sprite/Spezi aber auch mal ein Karamalz oder Saft.
    HIer gleich die erste Frage: Wasser kann ich so viel trinken wie ich will, ohne dass es sich auf den Körper auswirkt, richtig?
    Reicht es wenn ich das Saskia-Wasser ausm LIDL trinke oder sollte ich ein Wasser nehmen, was irgendwelche MIneralien verstärkt drin hat?

    Da ich in ca 1 Monat eine 5-tägige Wanderung auf Jungfrau und Mönch mache bin ich gerade kräftig am joggen um einfach ein bisschen fitter werden.
    Nach dem Joggen mache ich meist ein wenig Fitness (Runtastic Apps sei Dank).

    Da meine Ernährung wie gesagt nicht allzu gut ist wollte ich diese gerne umstellen.
    Bevor ich damit aber anfange würde ich gerne wissen ob ich dann mit knurrendem Magen ins Bett muss oder ob man das anders geregelt bekommt.
    Weil ansonsten lass ich es gleich bleiben...

    Wenn ich abends einfach Salat esse, würde das schon helfen? Darf ich mir da auch gekochten Schinken und Käse reinmachen?
    Meistens esse ich den Salat mit einem Dressing mit Sahne, das ist denke ich eher suboptimal, aber es kommt ja nicht viel Sahne rein...
    Kann ich da dazu dann ein Brötchen essen?

    Ich komme meist so gegen 5 Uhr von der Arbeit, sollte ich eher vor oder nach dem Training essen?

    Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesünder Ernähren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal;)

    Das ist schon ziemlich viel Zucker was du dir da gibst inn Form von Getränken, aber gut das du das umstellen möchtest. Ist teilweise richtig
    es wirkt sich shcon positiv auf den Körper aus, da du ihm endlich die Gelegenheit gibst die Giftstoffe aud dem Körper zu spülen.
    Achte darauf das es ein stilles Wasser ist und hinten auf der Mineralisierung insgesamt ein Wert von unter 500mg rauskommt.
    Lass Käse und Milchprodukte weg;)
    Was willst du erreichen? Einfach fit sein oder Arnold in den Schatten stellen wollen?
    Wie kommst du morgens denn zb aus dem Bett? Noch 5min und nochmal 5min oder klingelt der Wecker und du bist wach?

    So long
    Gruß
     
  4. #3 Infectftw, 09.07.2013
    Infectftw

    Infectftw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    stilles Wasser geht leider gar nicht, das erfrischt ja nicht mal :(
    Ohne Käse und MIlchprodukte geht leider auch nicht xD Ist das denn wirklich so schlimm?

    Ich möchte einfach ein wenig fitter werden, ich trainiere auch nicht um Muskeln zu bekommen (wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt ;)), sondern weil ich merke dass es mir einfach gut tut und ich etwas ausgeglichener bin und nicht so antriebslos.
    Jeder Arzt verschreibt mir sowieso Sport wegen meinem Rücken.

    Meistens bin ich wegen nicht vorhandenem Rolladen schon wach bevor der Wecker klingelt :D
    Wenn er dann aber klingelt bleib ich noch 10 Minuten liegen.
    Ist das denn relevant?
     
  5. #4 jamal218, 09.07.2013
    jamal218

    jamal218 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infectftw ich kann dir ein guten Tip geben hat bei mir sehr gut geholfen bei antriebslosigkeit:

    Klick HIER , ist ein Multivitamin das gibt dir alles was dein Körper braucht, probier es mal ist echt Super nur eine am Tag.

    mfg jamal
     
  6. Horstl

    Horstl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mir hat tatsächlich Weight Watchers geholfen mich gesünder zu ernähren. Dort wird z.B. gesagt, dass man zu jedem Essen auf jeden Fall entweder frisches Obst oder Gemüse essen soll bzw. 5 Mal Obst/Gemüse am Tag. Das gesamte Konzept möchte ich hier jetzt nicht erzählen, aber ich achte, seitdem ich es für einige Monate ausprobiert habe, deutlich mehr auf meinen Ernährungsstil.

    Wasser kannst du eigentlich so viel trinken wie du möchtest. Es gibt dort auch wieder Gegenargumente, die sagen dass zu viel Trinken dem Körper die Nährstoffe entzogen werden. Siehe z.B. dieser Artikel Ist zu viel Trinken ungesund?
     
  7. Anzeige

  8. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ein Sportler der 4-5 mal die Woche Sport betreibt Soll laut Studie eine faustformel von 1l Wasser auf 20kg Körpergewicht trinken .
     
  9. Hart

    Hart Guest

    Zunächst einmal:
    "Fett" sein hat nichts mit dem Bauch zu tun-du kannst schon einen deutlich erhöhten Fettanteil haben, BEVOR du eine Wampe kriegst-was viele nicht wissen: Das meiste Fett sitzt im Körperinneren-um die Organe herum....Darum denken viele Leute immer, sie könnten essen, was sie wollten, ohne zuzunehmen (weil sie keinen "Bauch" bekommen), dabei wächst das innere Fett munter an....dies verursacht viele gesundheitliche Probleme...

    "Wässer" mit Geschmack sind mit Vorsicht zu genießen-Fit for Fun hat mal diese "Sport-Wasser" untersucht; ALLE hatten zugesetzten Zucker...
    Dann kannst du also auch bei deiner Cola bleiben..

    Bei Wasser gilt: Entweder stilles oder Mineralwasser OHNE Geschmack und OHNE Zusätze.....sonst nix...davon aber gerne mind. 3 Liter/Tag (oder zumindest so viel, das der Urin ganztägig klar und hell ist).

    Bei der Ernährung gilt:
    Weniger hilft hier nicht-sondern du musst zur richtigen Zeit die richtige Menge in der richtigen Zusammensetzung essen.
    Auch hier als Faustregel: Keine Portion größer als eine handvoll (also Hauptgericht/Beilagen), lediglich beim Gemüse darf es auch zwei handvoll sein.

    Idealerweise hilft es, wenn man im Kopf behält, was schon in einem der "Rocky"-Filme gesagt wurde:
    "Stay hungry".
    Damit ist nicht gemeint, das man Hunger haben soll-sondern, das man sich nicht die Wampe vollschlägt....besser ist es, immer das Gefühl zu haben, das man sofort einen Dauerlauf machen könnte.....

    Je mehr ein Lebensmittel verarbeitet ist, desto schlechter...
    IMMER die Inhaltsangaben lesen-viele Lebensmittel haben versteckte Zucker (z.B. dunkles Brot-wird oft mit Sirup auf "gesund" getrimmt).

    Und: Ist ein Lebensmittel nur in einem Zustand genießbar (z.B. gekühlt oder gefroren), ist es ungesund (z.B. Eiscreme....Pudding....schmeckt alles bei Zimmertemperatur nicht mehr....)
     
Thema:

Gesünder Ernähren

Die Seite wird geladen...

Gesünder Ernähren - Ähnliche Themen

  1. 17 gesünder ernähren

    17 gesünder ernähren: hy leute. also bin 17 jahre alt 1,80m groß und 68 kg schwer. ich würd mich gern gesünder ernähren bräuchte aber ein paar tipps. 1. was haltet...
  2. Gesünder. Fitter. Definierter.

    Gesünder. Fitter. Definierter.: Herzlich Willkommen zu meinem Komplettpaket :-) Ich bin 32 Jahre alt und würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen. Ich mache gerne...
  3. Hi, ich will gesünder leben :)

    Hi, ich will gesünder leben :): Hallo zusammen, ich fange am besten mal mit einer kurzen Vorstellung meiner Wenigkeit an: Männlich, 31 Jahre jung, Bürojob - und bis dato eher...
  4. Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie

    Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie: Hallo zusammen :) ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Hilfe zu meinen Fragen zu finden. Ich habe gelesen, dass Rückenbeschwerden eine...
  5. Gesunder Energydrink?

    Gesunder Energydrink?: Hey Leute, ich denke die Energy Drinks ausm Supermarkt sind alle sehr fragwürdig durch denn oftmals hohen Zucker Gehalt und sonst fehlenden...