Gesund abnehmen 106 kg

Diskutiere Gesund abnehmen 106 kg im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Erstmal zu mir 21 Jahre alt Männlich Gewicht 106kg Größe ca 1.84 möchte nun gerne Abnehmen natürlich GESUND :rolleyes:...

  1. #1 L1nKeeN, 14.04.2015
    L1nKeeN

    L1nKeeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Erstmal zu mir

    21 Jahre alt
    Männlich
    Gewicht 106kg
    Größe ca 1.84

    möchte nun gerne Abnehmen natürlich GESUND :rolleyes:

    Nur habe ich jetzt ein paar fragen an euch mein aktueller Grundumsatz an Kaloriern beträgt 2544 lt. Rechner
    das heist ja im Ruhezustand natürlich habe ich durch meinen Job auch etwas an Bewegung (arbeite im Pflegedienst)

    Frage 1

    #Also sprich kann ich jetzt ca 2800-3000 Kalorien zu mir nehmen und dabei abnehmen ? wie lange könnt ich das machen mein Wunschgewicht liegt bei ca 80-86kg möchte ihrgend wann einen schön definierten Körper haben / klar mit Training

    Frage 2

    Ernährung ist wahrscheinlich das größte Problem weil ich einfach kaum Ahnung habe und manchmal gar keine Zeit und Lust habe zu Kochen habt ihr da Ihrgend welche Ratschläge oder Tipps evtl Fertig essen, oder Vorkochen und 2-4 Tage Mittags das gleiche Essen

    mehr fragen habe ich im moment nicht

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund abnehmen 106 kg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 14.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gesund abnehmen 106 kg

    Antwort 1 - nein; da du dann mehr Kalorien zunimmst als du verbrennst. Deinen Gesamtumsatz kennen wir nicht, deswegen kann man nicht sagen ob du mit 2800-3000kcal abnehmen würdest...

    Geh mal auf Micsbodyshop.de und auf den Kalorienrechner, dort deine Tätigkeiten angeben. Außerdem noch das Ziel angeben, und zwar Fettabbau.

    Antwort 2 - Fertiges Essen ist immer nicht optimal bzw. schwer was richtiges zu finden - wenn du aber wirklich nicht anders kannst achte bei den Fertiggerichten auf wenig schlechte Fette und hohen Proteingehalt. Das mit dem Vorkochen machen viele, ich (mittlerweile) auch ;)
     
  4. #3 L1nKeeN, 14.04.2015
    L1nKeeN

    L1nKeeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesund abnehmen 106 kg

    Grundumsatz: 2054 kcal
    Arbeitsumsatz: 440 kcal
    Freizeitumsatz: 0 kcal
    Zielzufuhr: 1994 kcal
    Eiweiß: 85 g
    Fett: 68 g
    Kohlenhydrate: 248 g
     
  5. #4 narengan, 14.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Setz die Proteine (vll 150-180) höher an und beweg dich im Gesamt!umsatz von 2500. Das machst du 1 Woche lang und behälst dein Gewicht im Auge. Je nach Veränderung kannst du dann die Kalorienzufuhr anpassen. Ins Defizit kommt man leicht, aber es ist immer gut zu wissen, wie weit man sich tatsächlich darin befindet.
     
  6. #5 L1nKeeN, 14.04.2015
    L1nKeeN

    L1nKeeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesund abnehmen 106 kg

    Alles klar, also nehme ich jetzt die Woche ca 2500 Kcal zu mir, und dann mal schauen was sich tut,


    zum Thema Ernährung kennt noch jemand paar gutes Tipps werde mal nach einem passenden Ernährungsplan suchen
    am besten 5 mahlzeiten am Tag ? also sprich 3x normal also Frühstück, Mittag und Abends und 2x Nebenmahlzeiten
     
  7. #6 Chris08, 14.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gesund abnehmen 106 kg

    Proteine sind definitiv zu wenig; würde ebenfalls 150 ansetzen
     
  8. #7 narengan, 14.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ernährungsplan brauchst du nicht, Mahlzeiten so zu dir nehmen, wie es dir am besten passt. Meal Timing ist nicht so wichtig. Am Ende des Tages sollte nur alles passen. Wie und wann ist dir überlassen. Es gibt Leute, die essen 5x, ich esse 2x. Das geht nach eigenem Belieben.
     
  9. #8 L1nKeeN, 14.04.2015
    L1nKeeN

    L1nKeeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesund abnehmen 106 kg

    Könnte man auch so machen das man 2x Tage in der Woche nur 2000kcal zu sich nimmt ohne das der Stoffwechsel auf Sparflamme geht ? werde zusätzlich 2x die Woche schwimmen gehen um den Stoffwechsel auf trab zu halten
     
  10. #9 narengan, 14.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Das Schwimmen kurbelt deinen Stoffwechsel nicht an, es erhöht einfach nur den Verbrauch. Und so schnell "schläft" kein Stoffwechsel ein.
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gesund abnehmen 106 kg

    kcal Defizit auf 500-700kcal, Eiweiss relativ hochhalten, HARTES Training, fertig. Ich würde mit Intermitted Fasting arbeiten zum Ende hin und dann für immer.
     
  12. Anzeige

  13. #11 SportOhneEnde, 20.04.2015
    SportOhneEnde

    SportOhneEnde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesund abnehmen 106 kg

    Hey L1nKeen,

    zu deinen Fragen^^:

    Antwort 1) Nein, das ist immer noch zu viel, außer du machst regelmäßig und viel Sport. Jedoch solltest du am Anfang langsam starten. Nimm lieber zu Beginn max. 2500 Kalorien (besser wären 2000) zu dir und treib zusätzlich etwas Sport.

    Antwort 2) Fertigessen sind genau das Falsche! Versuch dir lieber etwas zu kochen und dann zum Teil einzufrieren, sodass du immer was Frisches hast. Diese Rezepte haben mir immer gut geholfen und mittlerweile bin ich schon fast bei meinem Wunschgewicht -> Rezepte zum Abnehmen | Weight Watchers Wichtig ist es, einfach durchzuhalten! Klar ist jeder Anfang schwer, aber es wird mit der Zeit besser und du sollst ruhig weiter Essen genießen können und nicht bloß Kalorien oder Punkte zählen!

    Grüße
     
  14. #12 Klimperli, 24.04.2015
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Was das Kochen an geht, ist das auch stark von deinem Tagesablauf abhängig.
    Wenn du keine Zeit hast, wenn du erst spät nach Hause kommst, brauche ich wohl nicht zu sagen, dass es durchaus Sinn macht sich was vor zu kochen und das entsprechend mit zu nehmen. Dann kann man auch regelmäßiger essen. Das mindert extrem den Heißhunger. Denn andernfalls gewöhnt man de Körper ja auch daran, dass es sozusagen nur ein mal am Tag was gibt.
    Bei den Zutaten kann man viel verändern. Man kann verschiedene Öle nehmen, die gute Fette enthalten. Maiskeimöl (-> http://www.maiskeimoel.info/) ist bei mir ganz vorne mit dabei.
    Es schmeckt nebenbei auch super lecker.
    Iss am Anfang viel Salat. So kann man das Mengen/Kalorien Verhältnis sehr gut ausgleichen.
    Bei mir war es so, dass ich am Anfang mit der geringen Menge überhaupt nicht klar gekommen bin.
     
Thema:

Gesund abnehmen 106 kg

Die Seite wird geladen...

Gesund abnehmen 106 kg - Ähnliche Themen

  1. Gesund "schnell" abnehmen

    Gesund "schnell" abnehmen: Moin, ich möchte gerne bis Mai ca 8 Kilo (vielleicht auch nur 5) abnehmen. Am liebsten nur Fett. Eigentlich gehts mir auch nicht nur um die Zahl...
  2. Bewegung über den Tag verteilen zum Abnehmen und gesund leben

    Bewegung über den Tag verteilen zum Abnehmen und gesund leben: Hat nichts direkt mit absoluten Kraftsport zu tun, aber für jeden der abnehmen und gesund leben möchte sicher interessant. Habe mir für mein...
  3. Frage an die Diät Profis: Gesund Abnehmen ... ist das der richtige weg?

    Frage an die Diät Profis: Gesund Abnehmen ... ist das der richtige weg?: Hi Leute! Ich bin es wieder AlphaYvan Mal so zum Abnehmen, ich versuche mein Körperfett runter zu bekommen. Jetzt bin ich seit 2-3Wochen dabei...
  4. Richtig und Gesund Abnehmen?

    Richtig und Gesund Abnehmen?: Hallo, mein Name ist Tim, bin ca. 1,67 cm "groß", 22 Jahre alt und wiege um die 64 Kilo. Meinen ungefähren täglichen Kcal Bedarf hab ich...
  5. Gesund Ernähren und Abnehmen

    Gesund Ernähren und Abnehmen: Hallo Community, so kurz zu meiner Geschichte, hab vor 5 Jahren 78 Kilo gewogen bei einer Körpergröße von 180. Durch meine Freundin habe ich...