gesund ernähren - aber wie oft sich auch mal süßes und weißmehl gönnen?

Diskutiere gesund ernähren - aber wie oft sich auch mal süßes und weißmehl gönnen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo zusammen, ich möcht noch ca vier kilo abnehmen. meine ernährung war noch nie sonderlich schlecht, meine eltern haben einen bio-laden und...

  1. #1 Unregistriert, 27.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo zusammen,

    ich möcht noch ca vier kilo abnehmen. meine ernährung war noch nie sonderlich schlecht, meine eltern haben einen bio-laden und da bin ich mit vielen frischen und guten lebensmitteln gesegnet :)

    die letzten drei wochen hab ich ganz auf weißmehl und zucker verzichtet. honig oder agavendicksaft zum süßen genommen, ansonsten natürlich keine süßigkeiten die zucker enhalten und auch nur vollkornprodukte. viel obst, mind. 3 l wasser pro tag.

    ich komm esse ca 1800kcal am tag (was dann grad am we mal bissl mehr wird, aber is ja in ordnung) und bin beruflich bedingt den ganzen tag am dahinwerkeln.

    hört sich ja soweit ganz gut an und ich denke auch dass ich mein ziel auf kurz oder lang erreich. achja, alkohol recht selten, wenn mal, dann weißweinschorle oder ein bis zwei bier beim furtgehn.

    meine haut is viel viel besser geworden und auch so fühlt sich gute ernährung gut an :)

    Aaaaber so langsam, bekomm ich immer mehr verlangen auf süß und weissmehl, die donuts im becker haben mich letzens so angelächelt....aber ich konnte wiederstehen. so schlimmen heißhunger hab ich noch nicht - noch nicht.
    dem möcht ich aber vorbeugen, nicht dass ich irgendwann alles süß in mich reinstopfen will.

    nun zu meiner frage: ich seh die art von ernährung natürlich langfristig, möcht mir aber auch mal was gönnen. neben dem abnehm-effekt is mir meine haut auch ganz wichtig. was soll ich mir da als richtwert nehmen? 1mal in der woche bissl was trinken beim furtgehn, wie oft "süßes und weißkram"?

    danke für eure antworten, lg!
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Das liegt wohl ganz bei dir, zu was sollen wir dir jetzt raten?

    Wenn du die Sache extrem ernst siehst und maximale Erfolge rausholen willst, solltest du natürlich darauf verzichten.

    Wenn du die Sache etwas entspannter siehst und dir in deinem täglichen Leben gerne mal etwas gönnst, dann tue das halt einfach.
    Wichtig ist dabei mMn der Aspekt, den du schon genannt hast, die langfristige Ausrichtung - will ich mich wirklich mein Leben lang einschränken oder bin ich mit etwas kleineren und langsameren Erfolgen zufrieden, bin dafür aber im Alltag persönlich glücklicher?

    Das muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm gewisse Dinge im Leben sind und welche positiven oder negativen Auswirkungen das jeweilige Handeln nach sich zieht.

    Ich persönlich sehe den Ernährungsaspekt nicht zu eng, sondern halte mich ganz grob an gewisse Richtlinien (trinke aber auch Alkohol) - dadurch hole ich sicherlich nicht das Maximum aus mir raus, aber ich trainiere dennoch hart und habe auch deutliche Erfolge.
    Im Übrigen werden mir in der Ernährungsdiskussion auch viel zu viele Nahrungsmittel und/oder Ernährungsweisen verteufelt oder übertrieben schlecht dargestellt.

    Ich möchte mich jedenfalls durch den Sport nicht mehr zu sehr einschränken und habe seit langer Zeit eine Lebensweise gefunden, bei der ich denke, dass ich sie auch weiterhin sehr lange beibehalten kann.

    Gruß.
     
Thema: gesund ernähren - aber wie oft sich auch mal süßes und weißmehl gönnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesund ernähren aber wie

    ,
  2. wie oft darf man Süßigkeiten essen

    ,
  3. wie oft süßes in der woche

    ,
  4. wie oft süßes,
  5. wie oft süßes gönnen,
  6. sich auch mal süßes gönnen,
  7. wie oft in der woche süßes,
  8. weißmehl bodybuilding,
  9. wie oft süßigkeiten,
  10. ernährung wie oft darf man sich was gönnen,
  11. Bodybuilding nichts mehr gönnen,
  12. wie oft darf man sich was gönnen,
  13. als bodybuilder sich was gönnen,
  14. wie oft süßigkeiten in der woche,
  15. wie oft sollte man süßigkeiten essen,
  16. bodybuilding was gönnen,
  17. wie oft darf man sich in der woche süßes gönnen,
  18. wie oft darf ich süßes essrn bei einer gesunden ernährung,
  19. wie oft darf ich süßigkeiten essen,
  20. wie gesund ist weißmehl,
  21. wie oft süßigkeiten essen,
  22. wie gesund ist weissmehl,
  23. wie oft süßes gönnen fitness,
  24. sich taeglich was suesses goennen,
  25. welche süßigkeiten darf man sich gönnen
Die Seite wird geladen...

gesund ernähren - aber wie oft sich auch mal süßes und weißmehl gönnen? - Ähnliche Themen

  1. Gesünder Ernähren

    Gesünder Ernähren: Hey, ich hoffe ihr musstet solche Fragen nicht schon zig-tausend mal beantworten, aber ich habe eine Frage: Ich versuche mich zur Zeit wieder...
  2. Gesund ernähren (zunehmen) & KF

    Gesund ernähren (zunehmen) & KF: Hallo Leute, habe vor ca. ner Woche zum ersten Mal meinen KF Anteil gesehen (habe 3 wochen nicht trainiert erst gestern wieder) 18% bin 1,83...
  3. Gesund Ernähren und Abnehmen

    Gesund Ernähren und Abnehmen: Hallo Community, so kurz zu meiner Geschichte, hab vor 5 Jahren 78 Kilo gewogen bei einer Körpergröße von 180. Durch meine Freundin habe ich...
  4. 17 gesünder ernähren

    17 gesünder ernähren: hy leute. also bin 17 jahre alt 1,80m groß und 68 kg schwer. ich würd mich gern gesünder ernähren bräuchte aber ein paar tipps. 1. was haltet...
  5. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?