Gesund Ernähren und Abnehmen

Diskutiere Gesund Ernähren und Abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, so kurz zu meiner Geschichte, hab vor 5 Jahren 78 Kilo gewogen bei einer Körpergröße von 180. Durch meine Freundin habe ich...

  1. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    so kurz zu meiner Geschichte, hab vor 5 Jahren 78 Kilo gewogen bei einer Körpergröße von 180. Durch meine Freundin habe ich innerhalb von einem Jahr gut 30 Kilo zugenommen, mein Standpunkt damals 117 Kilo bei 183cm Körpergröße. Durch die Trennung vor 1,5 Jahren, habe ich innerhalb von 2 Wochen 15 Kilo abgenommen.
    Damit habe ich dann bis zum 27.01.08 gelebt.
    Dann habe ich mit entschlossen eine Diät zumachen, die habe ich nun gemacht bin nun auf 87, 88 Kilo.
    Nun ja ich habe angst vorm Jojo Effekt. Weil ich, wie ich denke, mich nicht richtig Ernähre, ich Esse zum Teil nur noch Linsensuppe, Hühnersuppe und Würstchen und Trinke halt nur Wasser, ja und eben Morgens Brötchen. Aber so Fast Food esse ich gar nicht mehr.

    Deshalb wollte ich mal wissen wie ich effektiv abnehmen kann und mich dabei gesund Ernähren kann?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund Ernähren und Abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichiban_senshi, 12.06.2008
    ichiban_senshi

    ichiban_senshi Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So wie es dir auch andere sagen werden, suche hier auf der seite und du findest die nötigen Informationen über die richtige Ernährung.

    aber als Faustregel kann man sagen.

    versuche Kohlenhydrate zu vermeiden, d.h. Mehlprodukte, Reis, Teigwaren, Kartoffeln usw....

    esse vermehrt Gemüse, Mageres Fleisch, Milchprodukte. d.h. alles was Proteine hat.

    du soltest aber darauf achten auf Zucker und Fett zu verzichten so gut wie es geht.

    wenn du mal viel energie brauchst, dann esse anstelle von Zucker, iergendetwas mit viel Kohlenhydraten. Kohlenhydrat = Zucker

    Fett nicht ganz wegglasen, denn dein körper braucht gewisse fette. also im Salat ein Olivenöl-dressing ist Ok.
     
  4. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke Dir, für deine schnelle Antwort. Werde mir dann mal die nötigen Informationen hier raussuchen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    wenn er Kohlenhydrate vermeiden soll und auf Fett größtenteils verzichtet, dann kann er seine Energie ja fast nur noch über Proteine decken und das wird ein wenig schwer....

    da du eig ja nur eine einfache Diät machst:
    -Defizit durch hauptsächlich Kohlenhydratreduzierung
    -genug Proteine
    -gute Fette
    -genug wasser


    mehr solltest du durch das Lesen der Grundalgen und das durchforsten des Forum herausfinden ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Gesund Ernähren und Abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernähren zum abnehmen

    ,
  2. gesund ernähren und abnehmen

    ,
  3. wie ernähre ich mich richtig und gesund zum abnehmen

    ,
  4. abnehmen wie soll ich mich ernähren ,
  5. bodybuilding und abnehmen wie muss ich mich ernähren,
  6. abnehmen 78 180,
  7. wie mich ernähren zum abnehmen,
  8. 1 80m gesund ernähren,
  9. gesund ernähren abnehmen,
  10. richtig und gesund ernähren
Die Seite wird geladen...

Gesund Ernähren und Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Gesünder Ernähren

    Gesünder Ernähren: Hey, ich hoffe ihr musstet solche Fragen nicht schon zig-tausend mal beantworten, aber ich habe eine Frage: Ich versuche mich zur Zeit wieder...
  2. Gesund ernähren (zunehmen) & KF

    Gesund ernähren (zunehmen) & KF: Hallo Leute, habe vor ca. ner Woche zum ersten Mal meinen KF Anteil gesehen (habe 3 wochen nicht trainiert erst gestern wieder) 18% bin 1,83...
  3. 17 gesünder ernähren

    17 gesünder ernähren: hy leute. also bin 17 jahre alt 1,80m groß und 68 kg schwer. ich würd mich gern gesünder ernähren bräuchte aber ein paar tipps. 1. was haltet...
  4. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  5. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...