Gesundes, aber einseitiges Essen

Diskutiere Gesundes, aber einseitiges Essen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Und zwar wollte ich fragen, ob es "ungesund" bzw. schädlich ist, fast jeden Tag das gleiche zu essen. Ich esse z.B. JEDEN Tag Eier,...

  1. #1 Adis_Ra, 17.10.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Und zwar wollte ich fragen, ob es "ungesund" bzw. schädlich ist, fast jeden Tag das gleiche zu essen. Ich esse z.B. JEDEN Tag Eier, Vollkornnudeln, Reis, Haferflocken, Gemüse, Nüsse, Obst, Gemüse, Hänchenfleisch (oder Fisch). Und dann auch noch immer das gleiche Obst und Gemüse wie z.B. Bananen und Brokkoli und auch immer die gleichen Nüsse. Das ist zwar alles gesund, aber kann dies später zu einem Problem werden? Für mich persönlich ist das überhaupt kein Problem immer das gleiche zu essen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 17.10.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Gesundes, aber einseitiges Essen

    Wenn du das: "JEDEN Tag Eier, Vollkornnudeln, Reis, Haferflocken, Gemüse, Nüsse, Obst, Gemüse, Hänchenfleisch (oder Fisch)" als einseitig einstufst, was wäre deiner Meinung nach dann vielseitig?
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gesundes, aber einseitiges Essen

    Ich würde jetzt jeden Tag Eier und Fleisch nicht wirklich als gesund einstufen, aber generell ist das ok, sofern nicht gerade 1 spezieller Nährstoff in allen Lebensmitteln fehlt.
     
  5. #4 Adis_Ra, 17.10.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesundes, aber einseitiges Essen

    Da hast du recht, es hört sich wirklich vielseitig an, aber es ist wirklich immer das gleiche. Das gestrige Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind genau die gleichen Mahlzeiten wie heute, letzte Woche, vor 2 Wochen, vor 3 Wochen, usw...
     
  6. #5 Unregistriert, 17.10.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Gesundes, aber einseitiges Essen

    Letztlich musst du dir die Nährwerte der Lebensmittel ansehen, die du so regelmäßig konsumierst, um herauszufinden, ob wirklich alles enthalten ist, was du brauchst. Das ist halt Fummelarbeit, dafür hat das Netz unzählige Seiten mit ausführlichen Nährwerttabellen zu bieten.
     
  7. #6 Adis_Ra, 17.10.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesundes, aber einseitiges Essen

    Alle Nährwerte usw. sind in Ordnung. Achte sehr darauf. Wolle nur mal die Meinung Anderer, bezüglich der Einseitigkeit meiner Ernährung wissen.
     
  8. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesundes, aber einseitiges Essen

    Du kannst dir mit einer APP z.B.: FDDP Extender die Nährstoffe berechnen lassen, welche du über die Nahrung aufnimmst und mit den benötigten Werten vergleichen.
    Diese kannst du dir z.B.: auf der Webseite der TK über den Kalorienbedarfsrechner berechnen.
     
  9. #8 Maximumgain, 14.11.2016
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Dein Essensplan hört sich doch gut an! :) Wenn du irgentwann keine lust mehr auf das alles hast, dann weißt du das es zu viel des guten war :D
     
  10. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich interessant an
     
  11. Anzeige

  12. #10 Thereas, 16.11.2016
    Thereas

    Thereas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das nennst du einseitig? :D
    Dann versuch mal ein wenig abwechslungsreicher zu kochen. Hier gibt es ja geng Rezepte die du mal ausprobieren kannst :)
     
  13. #11 mariedel, 17.11.2016
    mariedel

    mariedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Fisch isst du denn? Sorten wie Lachs, Thunfisch, Makrele und Hering sind fetthaltiger, aber auch sehr gesund, da sie mehr Omega-3-Fettsäuren enthalten als z.B. Dorsch. Davon kann man ruhig etwas mehr essen.
     
Thema:

Gesundes, aber einseitiges Essen

Die Seite wird geladen...

Gesundes, aber einseitiges Essen - Ähnliche Themen

  1. Hotel Mama (16) Was kann man gesundes essen?

    Hotel Mama (16) Was kann man gesundes essen?: Hallo Leute. Ich wohne noch bei meinen Eltern und spiele Handball. Jetzt bald ist unsere vorbereitung, und ich will Muskeln aufbauen. Da meiner...
  2. Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie

    Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie: Hallo zusammen :) ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Hilfe zu meinen Fragen zu finden. Ich habe gelesen, dass Rückenbeschwerden eine...
  3. "gesündestes" Fastfood

    "gesündestes" Fastfood: Hallo an alle! Ich hatte heute mit ein Paar Freunden eine sehr angeregte Diskussion zum Thema Fastfood! Und zwar ging es darum, welche der ganzen...
  4. Gesundes Bankdrücken

    Gesundes Bankdrücken: Kleine Lehrstunde: Hier seht ihr die Endposition beim Ausführen der Übung "Bankdrücken" - technisch einwandfrei! (Bis auf die ganz leichte...
  5. Der gesündeste Tag in Ihrem Leben

    Der gesündeste Tag in Ihrem Leben: ---------- Zweimal Sex, nicht zu viel Arbeit, nachmittags ein Nickerchen, ein wenig Sport und fünfmal lecker essen - so ein gesunder Tag macht...