Get ripped - Tagebuch! Transformation!

Diskutiere Get ripped - Tagebuch! Transformation! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Leute, ich bin Oliver 18Jahre und trainiere seit einem halben Jahr aktiv. Ich geh ca. 4-5mal die Woche ins Fitness und betreibe nebenbei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Surferoli, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    Surferoli

    Surferoli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin Oliver 18Jahre und trainiere seit einem halben Jahr aktiv. Ich geh ca. 4-5mal die Woche ins Fitness und betreibe nebenbei meine Hobbies
    Windsurfen und Klettern.
    Ich habe beschlossen hier ein Trainingstagebuch zu führen, um mich und evtl. andere zu motivieren. Ich nehme gerne Kritik, Ratschläge aber auch
    Lob an, bin einfach auf der Suche nach gleichgesinnten Fitnessfreaks =D.

    Ich versuche jeden Monat ein Update zu machen, mit einem Foto, Angaben zum aktuellen Gewicht, Kfa und was sonst so in dem Monat besonders war.

    Mein Ziel ist derzeit Masseaufbau, bis ins Frühjahr, so bis ca. März will ich auf ~78Kg kommen. Ab März will ich dann wieder runter definieren.

    Hier mal meine ersten zwei "Aufzeichnungen", mit dem Ergebnis vom 2Monat bin ich nicht ganz zufrieden, hatte ein paar Tage mit einem Magendarmvirus zu kämpfen und bin kurzzeitig auf 72Kg runter gefallen, auch ein paar Trainingstage musste ich aussetzten, in dem Monat hätte mehr gehn können!

    1 Monat, am 06.11.12:

    Größe: 1,73cm
    Gewicht: 73,5Kg
    Kfa: ~15%
    Oli 06.11.12 (2).jpg


    2 Monat am 06.12.12:

    Gewicht: 74Kg
    Kfa: ~15%
    Oli 06.12.12.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schumi444, 10.12.2012
    Schumi444

    Schumi444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Oli, cool werde deine Beiträge sicher verfolgen sieht vielversprechend aus :cool:
    vergiss die Erholung nicht...nimmst du Supplements und wie sieht ungefähr dein EP und TP aus?
     
  4. #3 BlackHawk., 10.12.2012
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde deine Berichte auch verfolgen, hast Körper genau nach meinem Geschmack, nicht zu viel und nicht zu wenig, TOP!
     
  5. #4 Surferoli, 10.12.2012
    Surferoli

    Surferoli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Schumi444: Danke :). Ja 1-2 Tage hab ich schon in der Woche wo sich der Körper gut erholen kann :). Bin durch meine Arbeit als Landschaftsgärtner aber einiges gewöhnt =D.
    An Supps nehm ich: Whey Protein, Amino Liquid, Kreatin und seit 1 Woche nen Booster, wenn's mal ordentlich knalln soll =D.

    EP mal ganz grob:

    1Frühstück: 2 Volkorntoast, 80g körniger Frischkäse, 50g Käse oder Schinken, 250ml Milch, Amino Liquid und Kreatin in 300ml Wasser

    2Frühstück: kleine Snacks wie z.B. (eine Hand voll Nüsse, Reiswaffeln, Haferbrei)

    1Mittag: z.B. 200g Putenfleisch mit 50g Nudeln und Gemüse

    Nachmittag: kleines stück Kuchen (wenig Zucker und mit Volkornmehl) und 500ml Whey Protein

    1Abend: z.B. Blätterteiglight mit 150g Thunfisch, 50g geriebenen Parmesan und Tomaten.

    2Abend: 200g Magerquark, 50g Naturjoghurt, Leinöl, eine Hand voll Nüsse und Amino Liquid

    Zwischen drin wenn ich hunger hab oder mal eine Mahlzeit ausfallen sollte esse ich kleine Snacks wie bei Frühstück2 oder mach mir einen Eiweißshake.

    TP:
    Im Grunde hab ich keinen richtigen, ich mach das was gerade anfällt. Versuche natürlich der trainierten Muskelgruppe die 48h Stunden Generationszeit zu geben.

    So könnte Beispielweise 1Woche aussehen:

    Montag: Trizeps, Brust, Bauch
    Dienstag: Rücken, Bizeps
    Mittwoch: Unterer Rücken, Schultern, Beine
    Donnerstag: Functional Training, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Beweglichkeit und Flexibilität
    Freitag: Trizeps, Brust, Bauch
    Samstag: Rücken, Bizeps, Schultern
    Sonntag: Frei

    Jede Woche sieht aber anders aus, passe das je nach Muskelreiz entsprechend an. Meinen freien Tag plane ich nicht, der kommt so oder so i-wie dazu, wenn ich keine Zeit habe oder einen extremen Muskelkater verspüre. Mal ist es nur 1 Tag Pause mal aber auch 2 in der Woche.


    @BlackHawk: Danke für die netten Worte :). Wird jetzt aber erst mal mehr und dann will ich meine 74Kg hart trainiert haben, am besten so um 9- 10% Kfa
     
  6. #5 Surferoli, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    Surferoli

    Surferoli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Soo, hier mal ein kleiner Zwiscchenstand.

    Gewicht: 74,4Kg
    Kfa: ~15% (Tendenz sinkend) :)

    Hier noch ein Bild wo mal meine Beine zu sehen sind.
    Oli 21.12.12.jpg

    Am 6. Januar gibt's dann wieder ein größeres Update!

    Wünsch Euch allen noch Frohe Weihnachten, vergesst das Training nach der großen Fresserei nicht ;-)
     
Thema: Get ripped - Tagebuch! Transformation!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Transformation Tagebuch

    ,
  2. tranformation tagebuch

    ,
  3. ripped werden mit magerquark

    ,
  4. fitness tagebuch,
  5. wie erstelle ich ein fitness tagebuch
Die Seite wird geladen...

Get ripped - Tagebuch! Transformation! - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.