Gewalt in Deutschland!

Diskutiere Gewalt in Deutschland! im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; @ mitsu jepp, ich würde wohl jetzt auch zurückschlagen, aber bin mir ziemlich sicher erst wenn der andere schon geschlagen hat und wahrscheinlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ mitsu

    jepp, ich würde wohl jetzt auch zurückschlagen, aber bin mir ziemlich sicher erst wenn der andere schon geschlagen hat und wahrscheinlich ist es dann schon zu spät .... ansonsten hast du natürlich Recht, man weiss leider nie was solche Typen so mit sich rumtragen, außerdem sind so Sachen wie z.B. (abgeschlagene ::XX) Bierflaschen schnell zur Hand...




    @ Aztekenfreund :]

    Seh ich genau so, somit hast du das Mögliche getan, alles andere ist dann eben Pech....sicherer wäre nur noch daheim zu bleiben, aber das is halt dann auch kein Leben...



    @ tenshi

    Am besten soll Pfefferspray sein (fügt auch keine bleibenden Schäden zu, auch wenn mein Mitleid mit solchen .... nur sehr begrenzt ist ::XX), allerdings ist das in Dtld nur zur Abwehr von Tieren erlaubt, aber immerhin hat deine Freundin dann was zur Hand falls sie mal einem Tier in der Tiefgarage begegnen sollte :D Ist soweit ich weiss alles ohne Waffenschein erlaubt, allerdings sollen Elektroshocker und Gassprays nicht besonders zuverlässig sein...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewalt in Deutschland!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Fireworxx, 02.12.2004
    Fireworxx

    Fireworxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ah ein Thema das mir gefällt...
    Ja es wird immer derber in Deutschland... es sind zwar nicht immer Ausländer aber zum größten Teil sinds numa leider doch eben welche.....

    Und wenn man sich verteidigen will kriegt man noch ein verfahren.
    bestes beispiel: Mann wird von 3 Albanern angegriffen und wehrt sich mit einem reizgas spray... 18 monate auf bewährung und schmerzensgeld für die albaner... Das ist doch krank²
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ja, das ist es allerdings wirklich :crazy:
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, wobei ich bei sowas vorsichtig sein würde, da müsste man schon den genauen Tathergang kennen, bin mir nämlich ziemlich sicher dass der nicht von denen drei überfallen worden ist und sich dann gewehrt hat und deshalb dann 18 Monate auf Bewährung bekommt....wird wohl eher sowas in Richtung "gehen wir vor die Tür" oder so gewesen sein, vll sogar schon mehrmals für sowas aufgefallen etc., soviel Vertrauen habe ich in die Gerichte noch (wenn du die genauen Daten zu dem Fall hast, kannst mich gerne eines Besseren belehren, sind jetzt nur meine Vermutungen :]) ...... das ist aber schon ein Problem an jeglichen Waffen, wenn du dich verteidigst solltest du vor Gericht (wenn es soweit kommt) begründen können warum du die Waffe trägst und dass du sie wirklich nur zur Verteidigung eingesetzt hast. Außerdem geben Waffen oft ein trügerisches Gefühl der Sicherheit, man muss sie dann im Zweifelsfall auch wirklich einsetzen (sonst wird sie schlimmstenfalls noch gegen einem selbst verwendet) und man hat bei manchen Türstehern Probleme, sowas darf man ja normalerweise nicht in Clubs/Discos mit reinnehmen X(
     
  6. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Waffen hin oder her, ich denke es ist in den meisten Fällen auch Auslegungssache. Wenn ich z.B. sage, das ich eine Waffe brauche weil ich Angst habe und mich nicht verteidigen kann, wird das wohl kaum ein Richter glauben. Bei Frauen ist das wohl was anderes.

    @Skip: Du hast schon Recht mit den was Du sagst bezüglich der 3 Albaner. Kann ich mir auch schwer vorstellen, denn eigentlich ist es bei 3 gegen 1 eine Notwehrsituation, die den Einsatz des Sprays rechtfertigt. Aber irgendwie muß das "Opfer" ja unglaubwürdig rübergekommen sein.

    Zum Pfeffer/CS Spray: Das Zeug wirkt, davon musste ich mich selbst schon überzeugen lassen. Für ne Frau finde ich das sehr gut zur SV.

    E-Schocker, weiß nicht. Würde ich mich nicht drauf verlassen.
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    1. nachts immer besoffen sein, dann merkt man nichts
    2. ordentlich austeilen, und wenn nur einer richtig bearbeitet wird - man hat ja seinen stolz
    3. Kumpels/Frau nie im stich lassen - immer rein und drauf. Das muss halt

    Vor nem Jahr hatten es mal 10-15 Fidschis in ner Disco auf mich und nen Kumpel abgesehen (Anzeige läuft immer noch, alle wurden identifiziert, nichts passiert - tolle Politik) und ich war so erstaunt, was die denn da von mir wollten, dass ich überhaupt nichts gepeilt habe (war auch leicht betüdelt) aber nachdem dann nen paar aus der Masse draufgehauen haben, hats erstmal klick gemacht. da dachte ich mir nur noch: ihr scheiß kleinen Kanacken... und da hab ich mich nen bißchen gewehrt. Kumpel hat ne Flasche über Kopf bekommen - die waren sich wohl trotz überzahl nicht so sicher.

    Das Ende vom Lied: nen paar prellungen und Reha wegen Schmerzensgeld.
    Weitere Konfliktparteien: Türken, Albane, Russen - und glaubt mir mal, ich misstraue inzwischen allen.

    Aber wenn die sich schlagen wollen - hilft alles reden nichts. Man sollte am besten nie alleine unterwegs sein.

    Beim Pfefferspray sollte mannur darauf achten, sich in der hektik nicht selbst außer Gefecht zu setzen.
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Tja, traurig dass das mittlerweile in Dtld Realität ist ::XX

    Aber mit Schmerzensgeld würde ich auch vorsichtig sein, bei mir z.B. kommen die Eltern vermutlich aus dem Russenmafiamilieu, da werde ich den Teufel tun und auch noch Geld fordern, erstens will ich deren scheiss Geld eh nicht weil dafür nur andere dann wieder bluten dürfen und außerdem bin ich schon froh wenn die meine Addy nicht bekommen :xx


    Mit Pfefferspray hast du natürlich Recht, außerdem sollte man es griffbereit tragen, nicht z.B. wie viele Frauen es machen in der Handtasche, dann kann ich es auch gleich zu Hause lassen, sondern am besten Jackentasche, dann sowas wie "warte ich geb dir meinen Geldbeutel", Spray raus, volle Ladung auf den Mistkerl, noch schön Faust hinterher und wenn er zu Boden geht noch paar Elfmeter auf die Birne (das letzte besser lassen, auch wenns schwerfällt, das is es echt nicht wert, da geht sowieso nicht viel kaputt :D und ich wette sowas wird dann hart bestraft :box)
     
  9. #28 Teotihuacan, 05.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    bei pfefferspray ist es in deutschland aber so, dass das hier erhältliche nicht so reizend ist wie das zeug in den usa...
    das ist bei uns wegen irgendeinem stoff verboten, weil der zu dauerhaften augenschäden führen kann.
    deshalb: importieren :D
     
  10. #29 Almidon, 05.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0

    Aber für kurze Zeit wirkt das schon recht effektiv! Zumindest lang genug, um entweder nach dem Sprühen wegzulaufen oder um Zuzuschlagen!
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    was bei frauen ja auch sehr effektiv ist ::XX
     
  12. #31 Teotihuacan, 05.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    klar
    mich würd mal interessieren, ob gegenwind bei pfeffersprays gefährlich werden kann ?!
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kommt darauf an wie stark der Sprühstrahl ist (denke mal der ist nicht bei allen Modellen gleich), aber prinzipiell besteht schon die Möglichkeit dass das durch Wind abgelenkt wird (je nachdem wie stark der Wind/schwach der Sprühstrahl ist), Gaspistolen z.B. sind gefährlich bei Gegenwind.....hat mal jemand mit so einem Spray gesprüht??? Wie stark ist der Strahl???
     
  14. #33 Almidon, 05.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Habe das grade mal zu Hause anhand des Pfeffersprays meiner Schwester ausprobiert. Der Strahl ist eigentlich schon recht stark, aber bei sehr starkem Gegenwind würde ich mir schon gut überlegen, ob ich es einsetze, denn dann kommt dir das ganze Zeug auch teilweise wieder entgegen!
     
  15. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich.
    Einmal mit so einem Teil was auch die Polizei verwendet, und ich muss sagen der Strahl sprüht da schon enorm weit ! So 2 - 3 Meter aufjedenfall ! Und dann noch mit so einem Teiil was man in einem Paki Laden bekommt, da ist die Weite ungefähr genauso wie bei einem Deo und genauso verstreut ! Bei dem Polizeizeug ist der Strahl viel viel besser ! Also kauft euch lieber bisschen Teureres, im Notfall wird es sich dann auszahlen !
     
  16. #35 Teotihuacan, 05.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    sind die teile eigentlich wiederbefüllbar ? :D
     
  17. #36 Fireworxx, 06.12.2004
    Fireworxx

    Fireworxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Defender ist nachfüllbar.. den gibts sogar mit verschiedener "Munition" einwandfrei das Teil :]
    Und zum thema E-Schocker.... lasst das lieber, die bringen nur ärger in D
    aber wenns unbedingt sein muss, nimm nen Taser... dein gegenüber ist 100% ohnmächtig danach.
     
  18. #37 Cassiopeia, 06.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Die Teaser würd ich nicht verwenden. Werden in D nur gegen Registierung verkauft... Aber geil sind die Dingen *lol*

    Mhh Pfeffer... Erstmal gibt es 2 Unterschiede und zwar Sprühstahl (Reichweite 4-6 Meter) und konischer Strahl (Reichweite 2-3 Meter). Letzerer wird zum Nebel und eignet sich dadurch nicht zum Einsatz. Der Nebel verteilt sich nämlich reletiv schnell. Am effektivsten ist immer noch der Sprühstahl. Dann gibt es noch so tolle Erfindungen wie Gel und Schaum(ebenfalls Srühstrahl), diese eignen sich besonders gut zum Einsatz in geschlossenen Räumen, da es sich nicht in der Luft verteilt und man sieht wen man lackiert hat. Nach eigenen Erfahrungen ist die konzentration des OC´s weniger wichtig. In D haben die meisten 2 %, zu emfehlende Marken sind First Defense und FOXLABS (allerdings USA Import). Hatte auch mal son Ami Zeugs mit 10 %, das hat allerdings völlig versagt... Kauft Euch wenn überhaupt Einweg-Sprays. Die sind erstens billiger und können notfalls beseitigt werden. Lieber kleine Flaschen, da einfacher zu tragen und wenn Ihr einmal gespüht hab veringert sich die Leistung/Wirkung eh, also ganze Flasche drauf, evtl. noch was über lassen für "Nachbearbeitungen"

    Zum generellen Einsatz von Pfeffer muss ich sagen das es in D nur gegen Tiere verwendet werden darf. Die Polizei ist sich in der Hinsicht auch nicht einig, mal okay und mal verboten... Kollege ist deswegen angeklagt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Nur leider fällt es gar nicht darunter...oder doch?!?!?!? Wir werden sehen...
     
  19. #38 cassidy, 06.12.2004
    cassidy

    cassidy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsbericht aus Österreich:

    Ich lebe nun schon seit ewig in Wien und habe es tatsächlich geschafft jeder Schlägerei aus dem Weg zu gehen.
    Natürlich hats immer wieder rempeleien gegeben, Messerstecher ist auch schon vor mir gestanden, genauso wie eine besoffene Dorfjugend-Gruppe....aber nie ist es zu Schlägereien gekommen.

    Warum?

    Ich hab ein schnelles mundwerk.... :D

    Aber das alleine ist es selbstverständlich auch nicht.
    Wir haben das Riesenglück ein sehr niedriges Gewaltpotential im Land zu haben. Nachdem ich seit 10 Jahren Kampsport / Kickboxen trainiere kenne ich sehr viele Türsteher und auch die haben mir bestätigt, dass eine Schlägerei ganz selten bis nie vorkommt.
    Die Probleme die ich bis jetzt hatte betrafen übrigens nur Inländer.

    Meiner Meinung nach ist es Aufgabe der Politik selbst in schwierigen Zeiten ein Klima zu schaffen in dem Aggressionen selten bis nie vorkommt.
    Klar, wenn die Wirtschaft nicht rund läuft, Arbeitslosigkeit hoch ist und die allgemeine Unzufriedenheit steigt sucht man sich schnell einen Sündenbock - Die Inländer gehen auf "Ausländer" los und umgekehrt.

    Auch wenn es den "Stolz" trübt ist wohl die beste Art einen Konflikt zu gewinnen, diesen zu vermeiden...Nicht alleine Ubahn fahren, in der Gruppe bewegen, selbstbewusstes, nicht arrogantes Auftreten....

    Ein Tip den mir ein guter Freund mit "bewegter" Vergangenheit gegeben hat: "Such dir einen aus der Gruppe aus, schlag mit voller, übertriebener und aggressivster Härte zu, bis er sich nicht mehr bewegen kann, dann werden sich die anderen überlegen ob sie dich angreifen" - Ich kann ihm nicht zustimmen, aber bei ihm hats offensichtlich funktioniert....ansonsten finde ich die idee mit dem Pfefferspray gar nicht so schlecht...

    Wirklich schade, dass wir uns in unserer "zivilisierten" Gesellschaft über solche Dinge gedanken machen müssen....ich hoffe wirklich, dass sich die Situation bei euch wirklich bald bessert.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Cassiopeia, 06.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kann dem auch nicht (voll) zustimmen. Wenn dann muss dieser jemand mit einem Schlag ko sein, ansonsten bekommst Du ein Messer in den Rücken oder sonst was.. Also immer Rücken frei halten (Ne Wand ist dabei garnicht mal so schlecht), da man eh nen Tunnelblick in so einer Situation bekommt. Aber wenn ich mir einen rauspicken muss, dann ist es immer der "Anführer". Und weil wir hier ja in einem Rechtstaat leben wären Zeugen auch nicht schlecht. Womit wir direkt beim nächsten Punkt angelangt wären. SV MUSS immer angemessen sein, übertriebene Härte wie oben dargestellt wird meistens bestraft.
     
  22. pro

    pro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Maßnahme :
     

    Anhänge:

Thema: Gewalt in Deutschland!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. russen gewalt in deutschland

    ,
  2. pfefferspray bei paki laden

    ,
  3. pfefferspray in club mit reinnehmen

    ,
  4. augenschäden bodybuilding,
  5. augenbruch geschlagen,
  6. asoziale ausländer in deutschland,
  7. schmerzensgeld flasche übern kopf,
  8. wenn man geschlagen wird sollte man zurückschlagen? club disko,
  9. russen gewalt,
  10. augenbruch,
  11. ausländer gesockse
Die Seite wird geladen...

Gewalt in Deutschland! - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Fachkräfte in Deutschland?

    Zu wenig Fachkräfte in Deutschland?: Hallo zusammen! Man hört ja immer mal wieder vom Fachkräftemangel in Deutschland. Meist wird das dann doch unterbewusst irgendwann wieder...
  2. Eure Lieblingsstadt in Deutschland?

    Eure Lieblingsstadt in Deutschland?: Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsstadt ist :) Bin gerade frisch nach Berlin gezogen und liebe die Stadt einfach nur.. Freunde von...
  3. Mountainbike Tour in Deutschland

    Mountainbike Tour in Deutschland: Guten Abend ihr fleißigen Sportler, ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Mountainbike Tour in Deutschland. Mountainbike fahren ist...
  4. TV Produktion sucht "Opfer von Fitness-Unfällen" - Norddeutschland - 100 € Honorar

    TV Produktion sucht "Opfer von Fitness-Unfällen" - Norddeutschland - 100 € Honorar: Haben Sie schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Personal im Fitnesscenter gemacht? Sind Sie zum Beispiel falsch beraten worden oder...
  5. Umfrage zur Ernährung und Lebensmittelwerbung in Deutschland

    Umfrage zur Ernährung und Lebensmittelwerbung in Deutschland: Liebe Freunde des Bodybuilding und der Ernährung, Ich brauche Eure Unterstützung bei meiner Masterarbeit! Umfrage zum Thema Ernährung und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.