Gewicht beibehalten und KF-Anteil reduzieren

Diskutiere Gewicht beibehalten und KF-Anteil reduzieren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; N'abend, hab da mal ne allgemeine Frage, ich hoffe ihr könnt mich aufklären :]. Ich habe von Sommer 2006 bis heute mein Gewicht von knapp 110kg...

  1. Osiris

    Osiris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,

    hab da mal ne allgemeine Frage, ich hoffe ihr könnt mich aufklären :]. Ich habe von Sommer 2006 bis heute mein Gewicht von knapp 110kg auf 88kg reduziert. Bin 1.88m groß und hab jetzt eigentlich keine großen Ambitionen mehr, mein Gewicht noch mehr zu reduzieren. Bin mit meiner Figur auch eigentlich ganz zufrieden, bis auf kleine Fettpölsterchen am Bauch, Oberkörper und Oberschenkel. Mein Ziel soll es also sein, "lediglich" den Körperfettanteil zu reduzieren.
    Ich gehe seit 2 Wochen wieder regelmäßig 3x die Woche ins Fitnessstudio trainieren. Habe die ersten 8 Wochen nen "Anfängerplan", danach gibts dann nen neuen Trainingsplan zum Muskelaufbau.

    Lieg ich also mit meiner Vermutung richtig, dass, wenn ich mein Gewicht beibehalten will, auf meine Ernährung achte und regelmäßig trainiere, die Fettpölsterchen verschwinden und Muskeln aufgebaut werden? ?(
    Kommentare und hilfreiche Antworten wären nett ;-).

    Gruß

    Edit: Meinen KF-Anteil lasse ich demnächst bestimmen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 10.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Fast unmöglich. Es wird vereinzelt so vorkommen ,als ob,weil der Körper gestrafft wird und das erscheinungsbild sich ändert.
     
  4. Osiris

    Osiris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie komm ich dann zu meinem Ziel? ?(
     
  5. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Durch ein kleines Kaloriendefizit langsam abnehmen und durch Krafttraining währenddessen versuchen, so viel Muskulatur wie möglich zu erhalten.
     
  6. Osiris

    Osiris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also doch wieder Kalorienzählen :bumm. Nur hab ich da folgendes Problem: Ich kann über den Tag verteilt so ziemlich alles, was ich zu mir nehme bezüglich Kalorien genau definieren, außer Mutter's Mittagessen ::XX.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Dann frag halt welche Zutaten sie benutzt und rechne´s dir aus...
    Und wenn nich peils halt grob übern Daumen, musst (kannst) ja nicht auf die Kalorie genau zählen, so genau kommt es auch wieder nicht drauf an.
     
  8. Anzeige

Thema: Gewicht beibehalten und KF-Anteil reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht beibehalten

    ,
  2. kf anteil senken

    ,
  3. kf anteil reduzieren

    ,
  4. KF gewicht,
  5. kf anteil,
  6. kfa reduzieren gewicht behalten,
  7. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit36579-gewicht-beibehalten-kf-anteil-reduzieren.html,
  8. körperfettprozent absenkne,
  9. kfa senken bei gleichem gewicht,
  10. kf senken,
  11. kfanteil senken ,
  12. bauchumfang senken gewicht beibehalten,
  13. kf 2 wochen reduzieren,
  14. Wie lange dauert es Gewicht mit Muskelaufbautraining zu reduzieren,
  15. körperfett reduzieren ohne größeren gewichtsverlust,
  16. ich kann meinen kf anteil nicht senken,
  17. kfa senken mit gleichem gewicht,
  18. körperfett reduzieren wie lange braucht,
  19. wie reduziere ich meinen kf,
  20. wie reduziere ich mein gewicht,
  21. Körperfett prozent senken,
  22. kfa senken und gewicht beibehalten,
  23. kfa senken gewicht behalten,
  24. Wie lange dauert es kf zu reduzieren,
  25. gewicht beibehalten und fett reduzieren
Die Seite wird geladen...

Gewicht beibehalten und KF-Anteil reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Gewichtheben mit Analvenenthrombose?

    Gewichtheben mit Analvenenthrombose?: Hallo, ich leide derzeit an einer Analvenenthrombose, die nicht schmerzhaft ist, sondern sich lediglich komisch anfühlt (Fremdkörpergefühl). Ich...
  2. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  3. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...